![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Frei nach Reinhold Messner: Warum besteigen Sie all diese Berge?……Weil sie da sind.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#453 | |
|
Zitat:
Doch ich wurde dabei so pitschnass, auch an den Händen und im Gesicht, dass ich irgendwann nur noch die Kamera weggepackt und einfach so nur das Geschehen verfolgt habe. Zwei Russen, die mit im Boot saßen, kamen in voller wasserdichter Seglermontur. Als sie einstiegen, habe ich darüber gegrinst, hinterher grinsten sie: Meine Jeans waren durchgeweicht... Und meiner Frau war es von dem schnellen Geschaukel über die Atlantikwellen dann irgendwann auch noch richtig übel geworden.
![]() |
![]() |
#454 |
verstorben
|
Man sieht, dass das Monatsthema Erinnerungen wachruft - sei es durch das Stöbern in der eigenen Bildersammlung oder durch Bilder und Beiträge anderer.
![]() Zuerst überlegte ich, diesen Monat nicht mitzumachen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe und auch bis zum Ende machen werde. Nochmals ein Dankeschön an Tom! ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.02.2023 um 13:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#455 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#457 |
|
Ob sie so hießen, weiß ich gar nicht mehr. Aber das Gummiboot sah so aus...
![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (16.02.2023 um 14:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#458 | |
|
Zitat:
Inzwischen ist es wohl das Monatsthema, für das ich bisher den größten Aufwand betrieben habe. Vielleicht abgesehen von den Adventkalendern... ![]() .. auch meinerseits!! ![]()
![]() |
![]() |
#459 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Wie den Ben Nevis und den Pico "musste" ich natürlich damals den Vulkan Teide als höchsten Berg des Landes besteigen. Der Auf- und Abstieg Caldera - Gipfel - Caldera mit immerhin ca. 1.350 Höhenmetern war anstrengend, aber man hat Ausblicke über die Caldera, die man als Seilbahnnutzer - beim zweiten Mal einige Jahre später nutzte ich die Seilbahn ![]() Wer auf den Gipfel möchte, sollte sich vorher gut informieren und nicht einfach loslatschen. Einen guten Bericht habe ich auf Vegan Travelers gefunden, den natürlich auch Omnivore wie ich lesen dürfen: Teide Wanderung auf eigene Faust (ohne Genehmigung) Da wir damals nicht um 02:00 Uhr nachts loswandern wollten, hatten wir uns Genehmigungen für den Gipfel besorgen lassen. Nach 1.200 Höhenmetern Aufstieg bis zur Gipfelstation der Seilbahn wäre es eine riesige Enttäuschung, die letzten 160 Metern bis zum Gipfel nicht mehr machen zu dürfen, während Seilbahnnutzer in Badelatschen , aber mit Permit, hoch dürfen. Wenn die Seilbahn wegen schlechtem Wetter oder zu starkem Wind nicht fährt, braucht man in der Regel aber keinen Permit.
![]() |
![]() |
#460 |
|
Mensch, Loide... klar, Madeira, Portugal... da waren wir ja auch mal
![]() Muss ich heute Abend noch nachtragen. Obwohl ich ja nicht nachtragend bin ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|