Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2023, 12:38   #451
kiwi05

Frei nach Reinhold Messner: Warum besteigen Sie all diese Berge?……Weil sie da sind.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2023, 12:57   #452
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Oh, hoppla, ok. Blöd, wenn man seine eigenen Regeln vergisst.

Dann ist also doch Englisch ok.

Sorry.
Alles gut. Danke, Tom!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 12:58   #453
perser

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Whale Watching von Pico aus machte ich natürlich auch während meiner zwei Azoren-Reisen. Beim ersten Mal mit schnellen Schlauchbooten, in denen man auf einer Art Sattel sitzt. Nichts für Leute mit Rückenproblemen, wenn man hart auf den Wellen reitet. Eines der Boote musste auch bald zurück an Land, weil sich ein Teilnehmer mit Rückenproblemen an eine ungeeignete Stellte gesetzt hatte, obwohl das Thema vorher besprochen wurde. Anstatt Walen und Delfinen sah er dann das Innere eines Krankenhauses.
In solchen schnellen Booten haben wir auch gesessen, um Pottwale oder diverse Delfine zu erwischen. Einmal auch einen Finnwal. War alles absolut toll!!

Doch ich wurde dabei so pitschnass, auch an den Händen und im Gesicht, dass ich irgendwann nur noch die Kamera weggepackt und einfach so nur das Geschehen verfolgt habe. Zwei Russen, die mit im Boot saßen, kamen in voller wasserdichter Seglermontur. Als sie einstiegen, habe ich darüber gegrinst, hinterher grinsten sie: Meine Jeans waren durchgeweicht... Und meiner Frau war es von dem schnellen Geschaukel über die Atlantikwellen dann irgendwann auch noch richtig übel geworden.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:10   #454
BeHo
verstorben

Man sieht, dass das Monatsthema Erinnerungen wachruft - sei es durch das Stöbern in der eigenen Bildersammlung oder durch Bilder und Beiträge anderer.

Zuerst überlegte ich, diesen Monat nicht mitzumachen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe und auch bis zum Ende machen werde.

Nochmals ein Dankeschön an Tom!

Geändert von BeHo (16.02.2023 um 13:20 Uhr)
Alt 16.02.2023, 13:20   #455
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
In solchen schnellen Booten haben wir auch gesessen, um Pottwale oder diverse Delfine zu erwischen. Einmal auch einen Finnwal. War alles absolut toll!! [...]
Dann wart ihr wohl auch mit Espaço Talassa unterwegs? Ein meines Erachtens empfehlenswertes Unternehmen, welches Wert auf ethische Grundsätze legt.
Sponsored Links
Alt 16.02.2023, 13:21   #456
HoSt

Zitat:
Man sieht, dass das Monatsthema Erinnerungen wachruft - sei es durch das Stöbern in der eigenen Bildersammlung oder durch Bilder und Beiträge anderer.

Zuerst überlegte ich, diesen Monat nicht mitzumachen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es doch gemacht habe und auch bis zum Ende machen werde.

Dem kann ich mich komplett anschließen...jede Menge alte Erinnerungen wurden durch das Monatsthema wieder hervorgeholt. Vor allem aus meinem Jahr 2006 in Südamerika und ein paar alte analoge Schätzchen kommen noch von mir - egal ob sie nun Punkte bringen oder nicht

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:37   #457
perser

Zitat:
Dann wart ihr wohl auch mit Espaço Talassa unterwegs?
Ob sie so hießen, weiß ich gar nicht mehr. Aber das Gummiboot sah so aus...

Geändert von perser (16.02.2023 um 14:42 Uhr)
Alt 16.02.2023, 13:43   #458
perser

Zitat:
Ging mir ähnlich. Es hat eine Weile gedauert, ehe ich die Potenz und Tragweite dieses Monatsthemas erfasst hatte. Und zum Glück hatte ich die Zeit, gleich beim A einzusteigen. So setzt man sich dann quasi selbst ein wenig unter Druck, hier weiterzumachen.

Inzwischen ist es wohl das Monatsthema, für das ich bisher den größten Aufwand betrieben habe. Vielleicht abgesehen von den Adventkalendern...

Zitat:
.. auch meinerseits!!

Alt 16.02.2023, 13:55   #459
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Pico del Teide. Zu ihm muss man sicher nicht viel sagen: 3715 m hoch und damit der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet.
Der kommt von mir erst bei T aus einer anderen Perspektive.

Wie den Ben Nevis und den Pico "musste" ich natürlich damals den Vulkan Teide als höchsten Berg des Landes besteigen. Der Auf- und Abstieg Caldera - Gipfel - Caldera mit immerhin ca. 1.350 Höhenmetern war anstrengend, aber man hat Ausblicke über die Caldera, die man als Seilbahnnutzer - beim zweiten Mal einige Jahre später nutzte ich die Seilbahn - nicht hat.

Wer auf den Gipfel möchte, sollte sich vorher gut informieren und nicht einfach loslatschen. Einen guten Bericht habe ich auf Vegan Travelers gefunden, den natürlich auch Omnivore wie ich lesen dürfen: Teide Wanderung auf eigene Faust (ohne Genehmigung)

Da wir damals nicht um 02:00 Uhr nachts loswandern wollten, hatten wir uns Genehmigungen für den Gipfel besorgen lassen. Nach 1.200 Höhenmetern Aufstieg bis zur Gipfelstation der Seilbahn wäre es eine riesige Enttäuschung, die letzten 160 Metern bis zum Gipfel nicht mehr machen zu dürfen, während Seilbahnnutzer in Badelatschen , aber mit Permit, hoch dürfen. Wenn die Seilbahn wegen schlechtem Wetter oder zu starkem Wind nicht fährt, braucht man in der Regel aber keinen Permit.
Alt 16.02.2023, 14:27   #460
Tafelspitz

Mensch, Loide... klar, Madeira, Portugal... da waren wir ja auch mal
Muss ich heute Abend noch nachtragen. Obwohl ich ja nicht nachtragend bin
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln