|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#451 |
|
|
Kurze Frage in die Runde:
...ich hab ja noch keine A1, aber es würde mich interessieren, ob mit dem Update, der Tieraugen-AF verbessert wurde?. Seit der Canon-Tieraugen-AF scheinbar so gut ist, würde ich mir wünschen, daß dies bei der Sony auch so ist (oder sehe ich hier was falsch Dank im voraus, Gruss Arne |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#452 |
|
|
Nach dem ich gestern morgen bei Sonne im Rücken bei jedem anheben ein Blackout hatte, das zwar leicht zu beheben war, absetzen und etwas nach links versetzt wieder anheben, da die Sonne rechts hinter mir stand, habe ich gestern nachmittag den Upgrade gewagt. Und heute morgen selber Sonnenstand kein einziges Blackout. Ansonsten Vogelaugen AF meiner Meinung etwas präziser und klebt förmlich am Auge (Entfernung ca. 5 - 7m), quirliger Kleinvogel dessen Kopf permanent in Bewegung ist 400mm mit 2.0 TK mit und ohne APS-C Mode. Gestern Abend Hirschkuh und Fuchs in 100 - 200 Meter mit ISO 25600. Objekterkennung und klebt am Objekt. Für Augenerkennung zu weit weg. Fotos dazu eventuell heute Abend. Muss mich mal ein bisschen ausschlafen nach dem ich gestern nacht durchgefahren bin und heute auch schon wieder seit 3:30 wach.
|
|
|
#453 |
|
|
Guten Morgen,
auch wenn ich mich jetzt jämmerlich blamiere aber meine A1 zeigt nach dem Update auf 1.1 im Monitor die Speicherkarten mit den noch möglichen Bildern nicht mehr an. Im Sucher sind sie sichtbar. Kann / Muss man das irgendwo einstellen Danke für eure Hilfe. Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#454 | |
|
|
Zitat:
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur "Dumme", die nicht fragen. Bei mir werden die Zahlen noch auf dem Monitor angezeigt. Du kannst allerdings die möglichen Anzeigeformen zu- und wegschalten. Hast Du die vollständige Anzeige vielleicht ausgeschaltet/ausgeblendet? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#455 |
|
|
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort. Die restlichen Daten sind noch da im Monitor wie vorher. Ich habe nichts verändert, nur das Update eingespielt. Kann ich diese Anzeigedaten selektiv weg-/zuschalten ? Ich dachte man könnte mit der DISP-Taste nur die verschiedenen Anzeigeauswahlen durchschalten Grüsse Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#456 | |
|
|
Zitat:
Einstellung->Bedien.anpass.->DISP(BildsAnz)Einst->Monitor (Menü 42 von 52) freigegeben hast. Ich vermute, dass bei Dir "Alle Infos anz." deaktiviert ist. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#457 |
|
|
Hallo Ralf,
danke für die Info Muss sich dann wohl verstellt haben (hoffentlich). Melde mich dann nochmal. Hatte auch schon das Problem, dass sie überhitzt hat als ich in der Sonne stand beim Filmen. Ging nach Pause dann aber wieder. Wobei es 4K und mehrmals 1 - 2 Minuten nur waren die ich aufgezeichnet habe. Sollte m.M.n. auch nicht sein. Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#458 |
|
|
So wie versprochen mal drei Beispielbilder mit der neuen Firmware 1.1.
SEL400GM mit 2.0 TK im APS-C mode. Daraus 4K Ausschnitt mit DXO Photolab bearbeitet. Und zum Abschluß mit den Standard Einstellungen von NIK Output Sharpener ausgegeben. Ohne Output Sharpener kommen mir die Photos etwas flach vor. Bei der A9 kam ich ohne nachschärfen aus. Entweder muß da DXO bei Photolab noch nachbessern oder ich muß mich daran gewöhnen hier mit NIK nachzuschärfen wenn es der Auflösung geschuldet ist. Wie gesagt die kleinen Vögel sitzen keine Sekunde wirklich still. Das letzte ist auf 4K heruntergerechnet. Die Vogel war formatfüllend mit den oben beschriebenen Settings. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ich gebe noch das Eichkätzchen aus dem Wildlife Faden dazu damit ein Bezug zu Peters Kommentar für die anderen ersichtlich ist. → Bild in der Galerie
www.herbertgrabmayer.eu Geändert von herby1961 (03.07.2021 um 18:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#459 |
|
Chefheizer
|
Danke Herbert für's zeigen.
Wie ich merke, hast Du keine Angst vor hohen ISOs (siehe Eichhörnchen: 32000 Du gehst auch auf (nahezu) Pixelauflösung. Pro Pixel hat der 50Mpx Sensor natürlich weniger Reserven als der 24Mpx Sensor. Da verwundert es nicht, dass Du einen Unterschied bemerks. Allerdings wären diese Fotos mit diesem Ausschnitt mit der a9 garnicht möglich gewesen. Zur Nachbearbeitung sage ich nichts - wenn ich Deine Homepage ansehe, werde ich ganz klein Ich denke, aber Du kannst aus diesen Bildern noch mehr rausholen
|
|
|
#460 |
|
|
Hallo Peter,
das mit den ISO 32000 war nicht beabsichtigt. Ich hatte eigentlich die Einstellung für Vögel drin und ging durch ein kleines Waldstück. Auf einmal hörte ich etwas über mir. Und da saß es. Ich hatte gerade Zeit für zwei kurze Salven bevor es in den Blättern verschwand. Nächstes mal weiß ich auch in einem kleinen Waldstück den Speicherplatz wechseln. Und ja die 50 Mpx bieten neue Möglichkeiten aber auch neue Herausforderungen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|