Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 23:18   #451
Zaar

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zum GPS: Die Genauigket des GPS der A77 und der A99 hat mir bisher immer gereicht.
Ich tue mich schwer, das Wort Genauigkeit in Zusammenhang mit dem A77 GPS überhaupt zu benutzen.

Bild in der Galerie

Alle Positionen in diesem Screenshot liegen max. 15m auseinander, es war strahlender Himmel und es gab absolut nichts in der Umgebung, was den Empfang hätte einschränken können.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass das In-Cam-GPS nicht abgeschafft wird, weil ich es immer dabei habe (oder zumindest öfter als meinen Tracker )

Viele Grüße,
Markus
Alt 04.05.2014, 23:41   #452
weris

Ist halt eine Frage des Anspruchs. Wie weit sind die verschiedenen Punkte auseinander? 60-70m? Ich meine, wenn ich in diesem Bereich 7 Fotos gemacht habe, muss ich dann wissen, hinter welchem Busch ich genau bei jedem Foto gestanden bin? Dann brauche ich wirklich eine Speziallösung. Ansonsten reicht mir die Genauigkeit bei meiner A65 (so weit zoome ich normalerweise auch gar nicht rein).
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:55   #453
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich benutze den externen (Aufsteck-)Blitz fast nie und habe ihn nur in ganz seltenen Fällen dabei. Solange es geht, nehme ich lieber hohe ISO in Kombination mit lichtstarker Festbrennweite. Im Notfall habe ich an der A77 ja noch den eingebauten Blitz.
Ich hätte jetzt vermutet, dass es entweder hell genug für den AF ohne Hilfslicht ist, dass ein Systemblitz auf der Kamera steckt oder das Feuerwerk des integrierten Blitzes niemanden stört. Mir fällt keine Situation ein, wo nicht eines der drei Fälle anwendbar ist - außer Personen mit Wireless-Blitz. Natürlich ist aber ärgerlich, wenn was wegfällt, was technisch kein Problem wäre.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 23:57   #454
JvN

Ich hab heute eine Stichprobe von 58 Bildern mit der A77 mit nach Hause gebracht.

Die weiteste Abweichung vom Kamerastandort liegt bei ca. 50-60m, das finde ich schon recht viel. Ist aber tatsächlich die Ausnahme.
Der zweitweiteste Ausreißer ist nur noch ca. 15-20m entfernt.

Bleiben 56 Fotos, die alle innerhalb von 10m genau sind.
Und soweit ich das über Google Maps noch beurteilen kann, sind davon 48 im Bereich unter 5m.

Damit bin ich schon zufrieden.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 09:24   #455
cdan
ehemaliger Moderator

Hier wird immer wieder das fehlende AF Hilfslichts moniert. Meine Erfahrungen mit der A77 MKII zeigen mir inzwischen, dass das Hilfslicht nicht notwendig ist. Ich nehme einmal an, dass es deswegen weggelassen wurde. Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass viele Fotografen dieses Hilfslicht abgeschaltet haben.
Alt 06.05.2014, 09:34   #456
matti62

Alpha SLT 77

So ist es Christian, ich habe das Hilfslicht ausgeschalten....
Alt 06.05.2014, 14:44   #457
Dirkle

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
So ist es Christian, ich habe das Hilfslicht ausgeschalten....
Dito

Dirk
Dirkle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 16:53   #458
odi77

Ich bin von dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab von der Kamera begeistert und schwer am überlegen sie mir zu kaufen. Mir ist zb. egal ob eine Kamera Gps hat, versteh auch nicht welchen Sinn das haben sollte außer in einem Navi. Genauso stört mich bei einer FotoKamera die Videofunktion, kostet nur Geld und Platz, könnte man sicherlich sinnvoller nutzen.
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 17:17   #459
Windbreaker

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Hier wird immer wieder das fehlende AF Hilfslichts moniert. Meine Erfahrungen mit der A77 MKII zeigen mir inzwischen, dass das Hilfslicht nicht notwendig ist. Ich nehme einmal an, dass es deswegen weggelassen wurde. Meine Erfahrung zeigt aber auch, dass viele Fotografen dieses Hilfslicht abgeschaltet haben.
Lt. DAtenblatt hat die A77 II doch ein AF-Hilfslicht (den internen Blitz) Was für eines gibt's denn noch ? (verzeiht meine Unwissenheit)
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 17:26   #460
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Lt. DAtenblatt hat die A77 II doch ein AF-Hilfslicht (den internen Blitz) Was für eines gibt's denn noch ? (verzeiht meine Unwissenheit)
Hier schau mal rechts neben dem Auslöser

http://www.d-slt.de/wp-content/uploa..._SAL1650_3.jpg
Die A7 und A7r haben ein Hilfslicht.Ob die A7s auch eins hat ??????.
An meiner Nex N stört es mich nicht.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.05.2014 um 17:34 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln