Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 11:15   #4491
Tim Struppi

100er Makro

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Ein neues 100er makro mit IF und SSM wäre schon was schönes, durch den weit ausfahrenden Tubus des aktuellen 100ers hat doch einen relativ geringen Abstand zum Motiv...und mit SSM und Fokuslimiter wärs wirklich ein schöner Allrounder
Ich glaube nicht, dass Sony so schnell das 100er Makro ersetzen wird. Erstens schlägt es sich auch an VF mehr als gut und zweitens hat Sony noch ganz andere Baustellen offen - z.Bsp. ein 200mm F4 Makro ZA .

Bei Sony Japan konnte ich mit der Google-Übersetzung keinen Hinweis für ein auslaufendes Modell oder ähnliches finden. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um regionale (EU) Lieferengpässe handelt. http://www1.jp.sonystyle.com/Qnavi/Purchase/SAL100M28/

Aber wer weiss, das Leben (und Sony) spielt ja nach seinen eigenen Regeln...
Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.01.2010, 10:07   #4492
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
und zweitens hat Sony noch ganz andere Baustellen offen
Sony hat NUR Baustellen.
Alt 25.01.2010, 14:02   #4493
Tim Struppi

Keine neuen Vorstellungen zur PMA?

Laut Gustav alias "ijsvogel" dürfen wir zur PMA nicht viel (eigentlich gar nichts ) erwarten:

http://www.dyxum.com/dforum/pma-snub_topic57916.html

Bisher waren seine Aussagen recht valide.
Tim Struppi ist offline  
Alt 25.01.2010, 14:11   #4494
steve.hatton

Ichbin da nicht so firm was wer wann wo rausbrachte, aber kann es sein, dass wirkliche Neuheiten nie zu CES oder PMA sondern irgendwann dazwischenpräsentiert wurden und demnach auch werden ?
steve.hatton ist offline  
Alt 25.01.2010, 15:19   #4495
alberich

sonyalpharumors hat mal wieder den ganzen Gerüchtebrei zusammengetragen. Was alles so kommen soll oder auch nicht und wenn dann aber bestimmt schon bald oder auch ein wenig später.

Zitat:
The first thing I can tell you is that BIG changes are coming!!!

Mirrorless
Since almost two years Sony is working on a top-secret mirrorless system. One of our sources told us “As it is no other word other than mirrorless product is coming, and right soon“. Another source told us that “the EVIl cameras will have proper video function, unlike the competition.“. Expect APS-C cameras to be announced in Q2. There will be more of it in 2010. And we can’t forget the rumor posted yesterday which says that the mirrorless camera will have “Zeiss licensed lenses“! And “The EVIL line will be performing as well as FF does, only DOF will be less shallow and sensitivity lower.“.
“Alpha lenses will fit the EVIL line with an adapter.”

A700 replacement and Pellicle mirror
“The Sony A700 replacement will not likely be at PMA. It will be hinted at PMA, maybe, but I don’t expect to see or hear of it before the summer, if not early fall. I know that’ll disappoint a lot of people but I think once 2010 pans out, and everyone sees where Sony’s looking to go, they’ll be happy. It’s just going to take a little time for everyone to see the bigger picture.“. Another source told us that the A700 successor “is not just a successor… it is a completely new type of camera“!
In the meanwhile we received a triple confirmation from different sources that Sony made a “beta version” of the A700 successor with pellicle mirror.

Fullframe and APS-C
Sony plans to have two major lines in the future, one is APSC size EVIL line and the other is FF 35 mm.
“Expect new high end FF cameras and lenses“. And it isn’t a secret anymore that Sony next High-End FF camera will have over 30 Megapixels.

UPDATE: We do not believe Sony will stop to make APS-C “classic” cameras. There will be new A4xx A5xx and A6xx. Don’t worry

One more thing
Sony will this year show down their 35 mm 4K Cine Alta, as well as 3D video cameras.

Geändert von alberich (25.01.2010 um 20:25 Uhr)
alberich ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 17:18   #4496
binbald

Zitat:
working on a top-secret mirrorless system
und unter welchem Namen soll das kommen?
A700? nein, sondern.... na? naaa? jaaaaaa!!!!

A - 007
Alt 25.01.2010, 18:05   #4497
hubi3

Der war gut !
hubi3 ist offline  
Alt 25.01.2010, 18:31   #4498
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ichbin da nicht so firm was wer wann wo rausbrachte, aber kann es sein, dass wirkliche Neuheiten nie zu CES oder PMA sondern irgendwann dazwischenpräsentiert wurden und demnach auch werden ?
Das ist meines Wissens nach richtig, sowohl die A700 als auch die A900 wurden im Spätsommer/Herbst vorgestellt. Wahrscheinlich werden wir bis zur Photokina warten müssen. Dann hätte Sony ca. 1 Jahr lang keine semiproffesionelle APS-C Kamera im Sortiment gehabt .
Tim Struppi ist offline  
Alt 25.01.2010, 19:08   #4499
T-Rex

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
und unter welchem Namen soll das kommen?
A700? nein, sondern.... na? naaa? jaaaaaa!!!!

A - 007

Oder doch eine B-007, B wie Bond

Bond könnte dann auch für das neue Zweitbayonett im Sony-System stehen.
James Bond hätte im nächsten Film seine persönliche 'Bond-Kamera', die von Bond Film zu Bond Film weiterentwickelt wird. Jeder Bond fan würde die Bond Kamera, die es tatsächlich zu kaufen gibt, haben wollen. Leider würden einige übereifrige Sicherheitsbeamte die Kamera am Flughafen konfiszieren, da sie je nach Bedarf schiessen oder explodieren kann.

Das Zweitbayonett wäre aus meiner Sicht die einzig plausible Erklärung, warum Sony mit den vor Jahren gezeigten Objektiven so zurückhaltend war. Sie mussten Resourcen verschieben, um für das neue System zum Start einige passende Objektive fertig zu haben.
T-Rex ist offline  
Alt 25.01.2010, 23:35   #4500
Spies

Wenn das mit dem Zweitbajonett stimmt überleg ich mir ob ich nicht doch auf Nikon umsteige obwohl ich mit Sony bzw. Minolta immer sehr zufrieden war, aber ich habe keinen Bock drauf das es mir so ergeht wie meinem Vater, der hat sich in den 80er Jahren auf das Fuji/Porst X-Bajonett gestürzt und sitzt heute noch auf dem Müll und kann nur beten dass nichts kaputt geht, ich habe absolut keine Lust irgendwann das gleiche Problem mit dem A-Bajonett zu haben.

Oder kurz gesagt Bajonettwechsel heißt für mich Systemwechsel.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln