Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2021, 18:09   #441
madcat30

Hallo Zusammen

Nur der einschätzbarkeit in der Kirche waren es 18 grad Celsius.
Aber ich habe am Tag vorher im Heizungskeller bei 27 Grad Celsius getestet.
Weil ja alle über das Problem reden. Und ich mich nicht blamieren wollte. Hätte ihm Notfall mit der A6600 von meiner Frau Filmen können.
45 minuten ohne Probleme mit Hoch und beim ersten versuch mit Standart 15 min bis Abschalten.

Laut der Quelle in Japan ( Übersetzung meines Cousins der in Japan Lebt Vater Japaner Mutter Deutsche)list sich der Chat verlauf als hätten die Marketing fuzzis den Entwicklern auf die Füße Getreten und den Geschlossenne Verschluss verlangt. Der Scheint aber nach Meinung der Entwickler das anfälligste an der Kamera zu sein. Scheinbar habe die deswegen das imme so gehalten und dann Sicherheits oder Trotz Margen eingeführt. Das Sensorglas scheint laut denen sehr stabil zu sein und des wegen sehen sie den Sinn hinter der verschluss sache nicht.
Wenn er es richtig verstanden hat und das der Wahrheit entspricht was die da schreiben hat das zum beispiel auch die 12 Bilder mit Verschluß verhindert und noch mach kleinigkeit. Was das für unterschied für die firmware in den Regione wegen der Garantie bedeute ist dann auch fraglich.
Wenn das alles stimmen sollte hätte ich Persönlich lieber die 12 Bilder und Höher Temperatur Schwellen vor abschalten gehabt als den Verschluß Zu bei Aus.

Die Gleich Quelle hat die Auslieferung der A7 nach Europa am 22.11.2021 für den 26.11.2021 vorrausgesat.

Gruß madcat

Geändert von madcat30 (07.12.2021 um 18:14 Uhr)
madcat30 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2021, 18:22   #442
ben71

Hi,

Zitat:
Zitat von madcat30 Beitrag anzeigen
Hallo
Zusammen habe gestern den Weihnachtsgottesdienst gefilmt bzw das was wir aus Stick verteilen.insgesamt mit kurzen Pausen 3 Stunden.das längste Stück 44 Minuten.Temperatur Einstellungen hoch.
gehe ich Recht in der Annahme, dass das Display dabei aufgeklappt war?
Alt 07.12.2021, 18:24   #443
Mudvayne

An der Stelle wohl nochmal danke an die Northrups

Das mit dem Marketing klingt verdammt plausibel
Alt 07.12.2021, 18:27   #444
madcat30

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Hi,

gehe ich Recht in der Annahme, dass das Display dabei aufgeklappt war?

Ja zur Seite Geklappt im Keller und in der Kirche . Dort ist laut Zeichnung die Kühlfläche.

Gruß Madcat
madcat30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 19:06   #445
LXDZB
inaktiv

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bis zum filmen kam ich ja noch gar nicht. Meine hat schon abgeschaltet als ich noch am konfigurieren war (ist wirklich einfach aus gegangen, direkt nach der Warnung - so was hatte ich noch bei keiner Kamera, obwohl ich schon öfter mal Warnungen bekam).
Das ist wirklich interessant. Am ersten Tag bin ich auch alle Menüpunkte durchgegangen und habe zwischendurch immer wieder Testaufnahmen gemacht. Zwei Stunden war ich da bestimmt zu Gange, eine Warnmeldung oder gar Abschaltung blieb da zum Glück aus.

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2021, 19:37   #446
tob7as

Bei mir kommt die Hitzemeldung nach 21 Minuten und nach 26 Minuten geht sie aus. Temperatureinstellung auf Standard. Aufnahmetest in XAVC S 4K 25p 4:2:2 10 Bit 140M auf Sony CF Express Typ A. Raumtemperatur 21 °C, Monitor ausgeklappt und Akku voll. Sie wurde auch nach ca 20 Minuten schon recht warm, vorallem im Bereich des Akkus. Ist aber seltsam, dass die meisten A7 IV Benutzer in den Kommentaren genau dieses Problem haben und andere vereinzelnd absolut nicht. Werde mal weiter testen und mal schauen ob sie bleiben darf oder zurück geht.
tob7as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 19:41   #447
Harley765

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der Sony imaging edge ist tatsächlich einfach Mist.
Harley765 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 19:52   #448
ben71

Zitat:
Zitat von tob7as Beitrag anzeigen
Bei mir kommt die Hitzemeldung nach 21 Minuten und nach 26 Minuten geht sie aus.
Das ist ja sehr interessant. Ich glaube es wird Zeit, dass Sony eine neue Firmware rausbringt.

Zitat:
Zitat von tob7as Beitrag anzeigen
Ist aber seltsam, dass die meisten A7 IV Benutzer in den Kommentaren genau dieses Problem haben und andere vereinzelnd absolut nicht. Werde mal weiter testen und mal schauen ob sie bleiben darf oder zurück geht.
Erinnert mich irgendwie an die Sony A6300. Je nachdem was für ein Exemplar man erwischt hat, hat das Hitzeproblem früher oder später zugeschlagen. Das habe ich sogar selbst an zwei A6300er getestet.
Alt 07.12.2021, 19:53   #449
ben71

Zitat:
Zitat von madcat30 Beitrag anzeigen
Ja zur Seite Geklappt im Keller und in der Kirche . Dort ist laut Zeichnung die Kühlfläche.
Das erklärt, wieso du keine Probleme hattest.
Alt 07.12.2021, 19:55   #450
ben71

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
Das ist wirklich interessant. Am ersten Tag bin ich auch alle Menüpunkte durchgegangen und habe zwischendurch immer wieder Testaufnahmen gemacht. Zwei Stunden war ich da bestimmt zu Gange, eine Warnmeldung oder gar Abschaltung blieb da zum Glück aus.
Hast Du im Videomode die Menüpunkte durchlaufen? Wenn ich es richtig verstanden habe, war es bei Aidualk nur im Videomode. Im Fotosmodus war keine Warnmeldung vorhanden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln