![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
![]() Hallo, hier mein Bericht: A33 letzte Woche Mittwoch von DPD abgeholt und zur Geissler geschickt. Folgende Fehler bemängelt: 1.Beim Rein und Rauszoomen Verlust der Kontakt zwischen Body und Objektiv-in Display kamm immer die Meldung: F-- 2. Stellrad spiellte verückt und wechselte die Blende durcheinander.Beide Fehler mit der Videocam gefilmmt und DVD beigelegt. Heute kamm die A33 wieder repariert zurück. Im Brief steht : Prüfen und Reparieren Elektronische Anlage reparieren Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. Ich schalte die Camera an, mache ein Reset und formatiere die Karte.Alles einwandfrei bis auf dem Sucher- DER BLEIBT IMMER SCHWARZ. Alles probiert und der Sucher immer Schwarz. Zum Glück funktioniert der LCD. Geissler angerufen: die nette Dame sagt, nach Rücksprache mit Techniker: Tut uns Leid! Sie müßen die A33 nochmal hinschicken.Da ist irgendetwas ,beim zusammenbau der Camera, schief gelaufen.Techniker vermutet das der elektronische Sucher nicht an die Platine angeschloßen wurde! ![]() Dabei habe mich so gefreut das die Alpha heute gekommen ist, da wir morgen, die BuGa in Koblenz besichtigen wollen. Ich weiß nicht was ich sagen soll! Nächste Woche schicke ich die Alpha wieder hin. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 |
|
Der Punkt "Auf einwandfreie Funktion geprüft" scheint dort nur abgehackt zu werden. Meine 580 hatte einen sehr dreckigen Sucher (innen), was bei einer ordentlichen Kontrolle hätte auffallen müssen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#433 |
|
![]()
Nachtrag zum ersten Bericht:
Habe die A33 am Dienstag in einen DPD Paketshop abgegeben und heute kam sie wieder zurück- ![]() Der Sucher funktioniert wieder normal.Da ich einen Fleck auf den Spiegel bemängelt habe, wurde der Spiegel auch getauscht. ![]() jetzt ist die A33 wieder daheim daher kann morgen los auf die Iaa in Frankfurt gehen. Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
|
Zu aller erst, ich hab keine Ahnung ob das Objektiv bei Geissler war oder woanders repariert wurde, da Geissler aber für Tamron repariert ist das sehr wahrscheinlich!
Vor 7 Wochen lies sich bei meinem Objektiv der Zoom nicht mehr verstellen, vermutlich hat sich ein oder mehrere Schrauben gelöst und so die Mechanik verklemmt. Aus verschiedenen Gründen hab ich das Objektiv über den Händler reparieren lassen und heute kam es wieder. Es machte einen ordentlichen Eindruck, es war alles gut eingepackt - allerdings nicht mehr in der original Verpackung ![]() Ok.jetzt schick ich das Teil wieder ein, warte 6Wochen und hoffe dass das Objektiv dann in einwandfreiem Zustand wieder hier ankommt! Meine Alpha 580 hab ich seiner Zeit direkt zu Geissler geschickt, die war auch 2x dort und am liebsten hätte ich die nochmal eingeschickt. Hab mich dann aber dazu entschlossen den Sucher selber zu reinigen. Guter Service sieht irgendwie anders aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#435 |
|
Nachtrag:
Seit Mittwoch ist meine A33 komplet Tot, läßt sich nicht mehr einschalten, ist währen einer Fotoaufnahme ausgegangen und der Verschluß ist zu geblieben.Seit heute wieder mit DPD zum Geissler.Mal sehen was da los war und wann die wieder kommt. ![]() Gruß,Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 | |
|
Zitat:
Na ja, ich will keine alten Geschichten auskramen, aber für meinen Teil hoffe ich, nie wieder ein Objektiv zu Geissler einsenden zu müssen. rudluc
![]() |
![]() |
#437 |
|
![]()
Hallo
Die Kamera hatte einen Gesamtausfall im Stromsparmodus(drei Wochen nach Kauf) ![]() Am 5.10.11 wurde die Kamera abgeholt. Habe einen kleinen Zettel beigelegt mit Hinweis auf die Herstferien ab17.10.11. War sehr überrascht, die Kamera heute am 14.10.11 repariert zurückzuerhalten. Ich muß sagen,das ich über die schnelle Reparatur,den Sonderwunsch des Kunden ,den gutenKontakt zum Kunden von Geissler-Service positiv angetan bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 |
|
Heute kam mein Tamron 17-50 f2.8 an und was soll ich sagen, ich bin total begeistert
![]() Hab es beim Händler gleich reklamiert und da bekam ich -online- die Wahl zwischen reparatur, neues und Geld zurück. Ich hab mal das neue angekreuzt. Mal sehen ob das dann was wird. Auch wenn der Händler nichts dafür kann aber dieser ist nunmal meine Ansprechperson. |
![]() |
![]() |
![]() |
#439 | |
|
![]() Zitat:
Die Kamera habe ich am 14.10.11 nach Ausfall vom Stromsparmodus repariert zurückerhalten. Am 20.10.11 wieder der gleiche Fehler.Ausfall des Stromsparmodus. Am 25.1011 wird die Kamera wieder abgeholt. Hoffentlich entpuppt sich die Kamera nicht als Montagsmodell. Wie oft muß man sich auf die Reparatur des gleichen Fehlers eigentlich einlassen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#440 |
|
Nach dem 2. missglückten Versuch kannst Du dein Geld wieder bekommen. Oder auf eine neue (andere) Kamera bestehen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|