Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2014, 21:57   #431
ha_ru

Hallo,

nein, ich breche keineswegs den Stab über der A6000, im Gegenteil, ich warte extra auf sie. Die Kamera kann ja nichts dafür, dass es zwei Adapter für unterschiedliche Zwecke gibt

Ich glaube nur nicht, dass sei mit LEA3 und A-Mount-Objektiven zum AF-Boliden mutiert. Mit reicht auch bei meiner Sportfotografie die zentrale Anordnung der AF-Sensoren vollkommen, daher reicht es mir, wenn es mit dem LEA4 geht. Kein Stabi mit meinen A-Mount-Linsen wiegt da schwerer.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2014, 22:02   #432
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
aber die die Zeit die dort fürs Fokussieren mit dem LEA3 genannt wird auch komplett falsch? (...) Deshalb meine Aussage, dass ich wenig Hoffnung habe, dass die Kombi A6000 + ÖEA3 + SSM so schnell, ist dass er in die Nähe einer A77 kommt.
Ich erwarte kaum eine Verbesserung bei der AF-Geschwindigkeit mit dem LA-EA3 an der A6000. Eventuell, dass die neuen "G SSM II"-Objektive da etwas flotter sind, aber sicher nur unwesentlich.
Dafür verantwortlich ist auch die Konstruktion des Objektivs, die Kamera kann da nur wenig ausrichten. Das eingehender zu erläutern, würde jetzt zu weit führen.

Meiner Meinung nach sind adaptierte A-Mount-Linsen an einer "NEX" nur ein Notbehelf. Der LA-EA4 ist mir für den täglichen Gebrauch zu klobig, der LA-EA3 ist praktisch nur mit manuellen Fokus zu gebrauchen. Dennoch benutze ich häufig A-Mount-Objektive via LA-EA4 an meiner A7 – einfach, weil es derzeit keine Alternativen gibt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 09:41   #433
sirkrieger

Du hast die Kamera ja offensichtlich gehabt, Martin. Konntest du das testen? Oder kennst du jemanden in deinem Wirkungskreis der das konnte?

Geändert von sirkrieger (18.03.2014 um 11:04 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 17:59   #434
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mit LA-EA3/4 konnte ich die A6000 noch nicht ausprobieren. Ende des Monats trudelt aber eine für einen ausführlichen Test bei mir ein, dann werde ich das nachholen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 23:15   #435
sirkrieger

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ende des Monats trudelt aber eine für einen ausführlichen Test bei mir ein, dann werde ich das nachholen.

Meine Neugier hattest du schon, aber jetzt hast du meine Aufmerksamkeit. (/Zitat)

Ich werde es mit Spannung erwarten, auch was die IQ betrifft bin ich ganz Ohr. Soll ja nicht schlecht sein.

Geändert von sirkrieger (19.03.2014 um 08:51 Uhr)
Sponsored Links
Alt 19.03.2014, 08:00   #436
Luckyrunner88

Ich hoffe nur das der Sensor so verbessert wurde dass das Sel 10-18 nicht wie auf der NEX 7 leichte Farbverschiebungen an den Ecken produziert.

Ich wäre ansonsten defintiv ein Kunde dieser Kamera :-)
Aber mal sehen wie sich die Kamera dann wirklich schlagen wird..
Alt 19.03.2014, 08:24   #437
speicherkarte

Ich werde es mit Spannung erwarten auch was die IQ betrifft bin ich ganz Ohr.

what ?????
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:29   #438
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mit LA-EA3/4 konnte ich die A6000 noch nicht ausprobieren. Ende des Monats trudelt aber eine für einen ausführlichen Test bei mir ein, dann werde ich das nachholen.
LG Martin
Auf den Test freue ich mich schon mordsmässig. Insbesondere was die Funktion des AF anbelangt, aber auch, ob sich mit dem LA-EA3 bei den SSM eine Verbesserung ergibt.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 08:53   #439
sirkrieger

Zitat:
Zitat von speicherkarte Beitrag anzeigen
Ich werde es mit Spannung erwarten auch was die IQ betrifft bin ich ganz Ohr.

what ?????
What what?

IQ? Imagequality. Findet man öfter in Englischsprachigen Fotoforen. Was meinen Satzbau anbetrifft habe ich ihn etwas durch ein Komma verändert.
Alt 19.03.2014, 11:35   #440
ha_ru

IQ/BQ, da mache ich mir gar keine Sorgen.

Auch nicht wegen der Farbverschiebung/schräge Randstrahlenproblematit im WW-Bereich nicht, das haben Sie An A7 / A7R ganz gut in Griff bekommen. Was Altglasvorschnallen angeht bietet Sony mit E-Mount für mich eindeutig das beste System.

Bin auch gespannt wie ein Flitzbogen auf deinen Test und sie dass sie im Handel auftaucht.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln