![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 | ||
|
Zitat:
Mein Gott, Sony will schon lange aus dem A- Mount raus, da wenn man ehrlich ist, kein wirklicher Markt mehr dahinter steht. Nur hat Ehre und Gesichtsverlust in der japanischen Kultur einen ganz anderen Stellenwert wie in Europa. Und auf diese Weise kann man halt das Gesicht wahren..... Zitat:
Nachhaltigkeit ist bei solchen Kleinkram wie Objektive ein ziemlich an den Haaren herbei gezogenes Argument.
![]() |
![]() |
#423 | |
|
Zitat:
Spiel im Regelkreis (Totzeiten) ist für eine präzise Regelung der Killer schlechthin. Sorgt für Regelschwingungen oder um diese zu vermeiden eine sehr langsame Regelung.
![]() |
![]() |
#424 |
|
Totzeiten haben wir vor 15 Jahren in der Grossindustrie schon online angelernt und korrigiert. Heute macht das jedes Automatikgetriebe im Auto...reine PI Regler sind schon lange nicht mehr das Mass der Dinge und schnell eine Regelstrecke mit Totzeit identifizieren und nachführen ist auch keine Kunst mehr. Das macht man heute locker auf einem µC.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#425 | |
|
Zitat:
Erkennst Du den Widerspruch?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |
|
Zitat:
Das erkläre bitte mal den Programmieren der Firma Siemens....... In Industrieumfeld bringen die das bis Heute nicht hin. ![]()
![]() |
![]() |
#427 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Machen wir aber nicht hier ![]()
![]() |
![]() |
#428 |
|
2001 oder 2002 hatte ich das erste Simatic Reglermodul (damals noch standalone) für die S300 das schon Ofenstrassen mit Totzeiten sauber identifizieren und dann entsprechned deutlich besser als PI regeln konnte...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#429 |
|
Nö, aber du erklärst ihn mir bestimmt gleich. Nochmal genauer ausgedrückt: Gleiche Treffsicherheit und annähernd die Geschwindigkeit wie an einer A-Mount Kamera, wobei ich bei der Geschwindigkeit sogar gewisse Abstriche akzeptieren würde.
Das sagt ja wohl jetzt klar aus, dass ich nicht die Leistung moderner E-Mount Objektive erwarte, sondern annähernd die Leistung wie an einer A-Mount Kamera. Wobei A-Mount Kamera in meinem Fall die ![]() ![]() Geändert von berlac (13.10.2020 um 15:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#430 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|