SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2019, 10:13   #421
ingoKober

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Perlen vor die Säue.
Spar lieber und Wechsel gescheit.
Das 200-600 mit dem A7RIV ist die deutlich bessere Lösung.
Es geht nicht um können, sondern um Wollen. Sparen müsste für sowas ich nicht, aber ich bin nicht bereit, das auszugeben, wo ich von meinem Tamron bezüglich Bildqualität so angetan bin.

Und eine hilfreiche Antwort auf die Frage wäre mir lieber. Evtl hat ja jemand die A7RIII mit der Kombi in Betrieb?

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 25.07.2019, 10:18   #422
ingoKober

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ingo, ich kann zur RIV mit dem Laea3 und dem Tamron nichts konkretes sagen, kann aber auf jeden fall bestätigen, dass seit der IIIer Serie und dem Update für den Adapter die Funktionalität mit A-Mount Objektiven wesentlich verbessert wurde. Ich merke an der Kombi A9 Laea3 und SSM-Objektiven keinen Unterscheid zu A-Mount.

Die Empfehlung mit dem 200-600 ist trotzdem nicht so ganz verkehrt:

1. Ist das Objektiv leichter und an den kleineren Bodies ausgewogen
2. Funktionieren solch hilfreiche Gadgets wie das Fadenkreuz bei Fokusvergrößerung nur bei nativen Objektiven (Und das ist eine tolle Verbesserung!)
3. dürfte die Optik selber noch ein bisschen besser sein als das Tamron.
Danke, das ist hilfreich und ermutigend. Ich möchte halt wissen, ob es sich überhaupt lohnt, mit dem Tamron rumzuprobieren und hätte gerne mindestens die AF Qualität wie mit der A77. Das reicht mir. Und das scheine ich wohl erwarten zu dürfen.
Wahrscheinlich würde ich trotzdem irgendwann das 200-600 kaufen...ich kenne mich.
Aber als reiner Urlaubs und Gelegenheitsknipser mit wenig Zeit für dieses und einigen anderen (teils auch noch teureren) Hobbies bin ich für alles auf einmal schlicht zu geizig.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 25.07.2019, 10:23   #423
mrrondi

Wenn du Sie Dir eh kaufen würdest und es kannst , weil Du anscheinend die Kohle so locker sitzten hast - was fragst du dann eigentlich ??

Die Kombi mit de, SONY wird schon deutlich bessere Ergebnisse bringen insbesondere weniger Ausschuss. Aber muss selber wissen wie "geizig" du bist :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:29   #424
peter2tria
Chefheizer

War am Wochenende am Modellflugplatz.
Gefühlt hat das 70-400 G2 an der a6400 genauso gut getrackt wie das 200-600. Serien sind (an der a6400) nur mit Low möglich und die Blende (LA-EA3) war brutal laut.

Alles was ich bis jetzt gesehen habe, denke ich der AF der a7rVI ist etwa wo die a6400 liegt - ich hätte d ein gutes Gefühl bzgl Deinem Tamron (ich kann da Deine Gedanken verstehen - mir ging es bzgl. 70-400 vs 100-400 genauso). Aber wenn's irgendwie geht, würde das an Deiner Stelle mal ausprobieren wollen.

Übrigens ist die a7rVI die erste VF E-Mount wo ich anfange, die mit meiner a99ii zu vergleichen - sprich; geht die a99ii kaputt, soll ich dann bei A-Mount bleiben ???

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:40   #425
Taxman1997

Alpha SLT 99 II

Naja, andererseits zeigen ja A9 und A7IV was bei einer A99III möglich wäre...

Nicht dass ich damit rechnen würde, aber man wird ja noch träumen dürfen...

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
Taxman1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2019, 10:41   #426
ingoKober

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wenn du Sie Dir eh kaufen würdest und es kannst , weil Du anscheinend die Kohle so locker sitzten hast - was fragst du dann eigentlich ??

Die Kombi mit de, SONY wird schon deutlich bessere Ergebnisse bringen insbesondere weniger Ausschuss. Aber muss selber wissen wie "geizig" du bist :-)
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich frage, weil ich eben erstmal nur die Kamera kaufen möchte und gerne das Tamron weiterbenutzen will.
Führt das vorhersehbar vor allem zu Frust, kaufe ich eher die 99II....und habe noch ein paar Jahre Ruhe mit Wechseln.
Darf ich Freude erwarten, kaufe ich eben die A7RIV und erwarte, dass ich die die nächsten 7-10 Jahre als qualitativ ausreichende Basis zum schrittweisen Aufbau eines nativen Objektivparks nutzen kann.
Natürlich könnte ich auch gleich 10000€ hinlegen und alles mit einem Schlag tauschen. Ich merke aber, dass mir das keine Freude bereiten würde und deshalb tue ich es nicht....denn das ist ein Hobby (und eben auch nur ein Nebenhobby so in etwa auf Rang III meiner Freizeitdinge) und im Vordergrund steht Spaß und nicht Pflichterfüllung.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (25.07.2019 um 10:43 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 10:51   #427
Ernst-Dieter aus Apelern

Ingo, bin ganz bei Dir,das Hobby muß Spaß machen.Wenn man das Hobby behutsam weiter entwickelt bringt es mehr als bei einem Rundumschlag.Ist meine Meinung.
Alt 25.07.2019, 10:52   #428
mrrondi

Weil einfach viele sich hier ganz andere Dinge vom Mund absparen - jeden Euro zweimal umdrehen und dann so ne Antwort - weil ich es eh kann. Weil mir wenn mein eigener Geiz im Wege steht usw.
Daher mein Kommentar.

Und zu träumen das da nochmal ne A99III kommt - Why not.
Ich fände super - so bleibt der Preis der A-Muunt Optiken noch hoch - welcher stetig am fallen ist.
Alt 25.07.2019, 10:54   #429
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ingo, bin ganz bei Dir,das Hobby muß Spaß machen.Wenn man das Hobby behutsam weiter entwickelt bringt es mehr als bei einem Rundumschlag.Ist meine Meinung.
Leider hat ein Systemwechsel immer was mit einer Rundumschlag zu tun - ansonsten liegen nur Optiken im Keller rum die keiner mehr braucht.

So ein "Cut" kommt oft günstiger als wenn das alte Zeug nur rumliegt.
Alt 25.07.2019, 10:54   #430
kiwi05

@Ingo. Ich habe die A7RM3. Anfangs habe ich mein SAL 70-400G2 mit dem LA-EA3 verwendet, später bin auf das Tamron 150-600G2 gewechselt, auch am LA-EA3. AF-mäßig taten sich die beiden nicht viel. Erst als bei mir das SEL70-400 f/4 Einzug hielt durfte ich den Unterschied zwischen Adapter und Nativ erfahren. Der AF-C ist am nativen Objektiv soviel schneller, daß es mit der Ruhe bei mir vorbei war.
Fazit: Das Tamron ist seit ein paar Wochen verkauft und das SEL100-400 mit SEL 14TC frisch bei mir eingezogen ( ich brauche die niedrige Mindestentfernung). AF-C Megaschnell und genau.
Also wegen Bildqualität muss man nicht unbedingt wechseln, wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, aber wegen AF-C Schnelligkeit und Treffsicherheit auf jeden Fall.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln