Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2019, 18:49   #421
wutzel

Das mit dem stabi hätten sie nicht so kurz nach dem Release der R machen können, da wären viele angepisst. Denke mal wenn überhaupt wird die teure R als erste einen haben. Oder die werden ihn nie bringen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2019, 18:52   #422
dinadan

Den Stabi werden sie nicht im kleinsten Modell als erstes bringen. Vermutlich kommt der mit einem hochauflösenden Modell mit >=50 MP.
Alt 06.02.2019, 19:03   #423
stmgeist

Und wenn dann endlich das erste Canon-Gehäuse einen Stabi hat, wird die Canon-Gemeinde das als innovatives Weltwunder bestaunen. Wow, Canon hat es einfach drauf. Innovationen bei Sony, z.B, ein zuverlässsig nachführender Augen-AF mit AF-C wird gerne herablassend als Gimmick bezeichnet, dass lese ich leider immer wieder, vor allem im CaNikon lastigen blauen Forum. Wenn das bei Canon 10 Jahre später auch mal kommt, ist es natürlich kein Gimmick mehr, sondern Innovation pur. Dynamik? 1-2 ganze Blenden mehr Dynamik ist doch nicht so wichtig und wird nur von Fotografen benutzt, die nicht fotografieren und richtig belichten können, völlig überbewertet, zumindest so lange bis...

Geändert von stmgeist (06.02.2019 um 19:06 Uhr)
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 19:07   #424
wutzel

Augenaf ist super gerade mit den Massen an Fokus Punkten. Panasonic setzt da noch einen drauf und erkennt als drittes noch Körper. Aber interessant wie der Thread wieder fahrt aufnimmt wenn eine Kamera angekündigt wird aber bei den objektiven sich keiner interessiert. Vermutlich weil canon da sehr viel richtig macht?
Alt 06.02.2019, 19:19   #425
stmgeist

Ja, die Objektive sind gut, aber die aktuellen Sony Objektive sind auch spitze, z.B. das 24er GM. Der Glashalter von Canon ist aber auf dem Stand von ano tuk und die Canon Gemeinde feiert sich dafür, müsste ich blöd sein, wenn ich für das Geld eine EosR kaufen würde, wenn ich sehe, was Panasonic für einen nur leicht höheren Preis anbietet. Da entsteht der Eindruck, dass zwischen Canon und Panasonic technologisch gleich drei Generationen liegen.

Das beste ist, dass man Angst hatte, dass Canon jetzt eine abgespeckte EosR mit dem Sensor der 6DII bringen könnte. Der hat laut dxomark einen Dynamikumfang von 11,9ev.

Bei FredMiranda schrieb jemand, dass Canon auch einen Hundehaufen als Glashalter verkaufen könnte und die Fangemeinde würde das begeistert annehmen, solange Canon draufsteht.
Sponsored Links
Alt 06.02.2019, 19:50   #426
wutzel

Ja man lebt vom Namen stimmt. Kennen wir in Deutschland ja schon gut.
Was den sensor angeht ja der hat Defizite, ich muss oft über iso 800 daher stört mich da am sensor der 6D nix da ist auch die Konkurrenz nicht signifikant besser. Aber das muss jeder individuell entscheiden. Die Panasonic ist mir leider deutlich zu teuer aber wenn sigma da einen Adapter bringt für einen weichen Übergang und es die ersten gebraucht gibt in einiger Zeit könnte die meine Kamera sein.
Alt 06.02.2019, 20:30   #427
stmgeist

Ich kann nicht verstehen, das Canon für die EosR ein wunderbares 50er/1.2 bringt, welches man vermutlich als das derzeit beste 50er überhaupt bezeichnen kann. Auch wenn es ein bisschen schwer und teuer ist. Sehr scharf bei Offenblende, kreisrunde und sehr weich wirkende Unschärfekreise bis in die Ecken, ebenfalls bei Offenblende, die Kreise haben außerdem keinerlei Strukturen und trotz der hohen Schärfe/ Auflösung ist das Bokeh schön weich. So ein Objektiv der neusten Generation ist nur mit neuen Fertigungstechniken möglich. Sony hat bei den GM Festbrennweiten neue Techniken der Glasschmelze entwickelt, um hohe Schärfe/Auflösung und gleichzeitig ein schön weiches Bokeh zu gewährleisten.

Und obwohl Canon bei den Objektiven der neusten Generation ganz oben mitspielt, ist beim Gehäuse genau das Gegenteil der Fall. Als ob bei denen Objektiventwicklung und Kameraentwicklung zu zwei grundverschiedenen Konzernen gehört.
Alt 06.02.2019, 20:50   #428
nex69

Zitat:
Zitat von stmgeist Beitrag anzeigen
Bei FredMiranda schrieb jemand, dass Canon auch einen Hundehaufen als Glashalter verkaufen könnte und die Fangemeinde würde das begeistert annehmen, solange Canon draufsteht.
Das stimmt. Für viele ist Canon = gute Kamera. Ob der Sensor nun etwas weniger Dynamik hat interessiert keinen.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ja man lebt vom Namen stimmt. Kennen wir in Deutschland ja schon gut.
VW kann noch so hässliche Autos bauen und die eigenen Kunden besch... Gekauft wird trotzdem weiterhin.

nun warte ich auf den Shitstorm
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 21:10   #429
wutzel

Richtig VW , Aber Canon verarscht niemanden Das machen dann höchstens die Verkäufer wo die Kameras absetzen.

Man weiß was man bekommt wenn es nicht passt muss man halt was anderes kaufen.
Ich bin als Canon Nutzer da natürlich nicht frei von aber ich war immer Zufrieden warum dann wechseln. Das kostet halt viel Geld auch wenn Dslr- spiegellos natürlich ein Wechsel ist egal welche es denn sein darf.

Vielen Porträtfotografen ist der „Nachteil“ DR vermutlich weniger wichtig, das sind die objektive.

Wobei natürlich auch die RP kaum den riesen Absatz beim Kistenschieber haben wird.

Geändert von wutzel (06.02.2019 um 21:14 Uhr)
Alt 06.02.2019, 21:23   #430
nex69

Ich weiss. Canon verkauft solide Technik und verspricht nichts, das sie nicht halten können. Die EOS 80D die ich mal ein halbes Jahr hatte war gut. Das 100-400 L IS II war sogar ein ausgezeichnetes Objektiv.

Wenn die RP so leicht ist und für 1599$ kommt, werden die gut verkaufen. Fehlender IBIS und Dynamik hin oder her.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln