![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Zitat:
Es ist Amsterdam und dort sind Häuser selten gerade, weil manche Fassaden eine Neigung nach vorne haben (damit Möbel über eine Flaschenzugvorrichtung am First hochgezogen werden können), weil sie nach und nach weiter ausgebaut wurden oder weil ihre Bewohner einfach "schräg" sind. Hingegen ist die Straße hier völlig gerade. Der Gag, der sich mir geboten hat, war jener: Das Schild zeigt den Beginn der alkoholfreien Zone an, wurde jedoch selbst samt der Laterne (eventuell von einem Auto aus der "alkoholischen Seite" kommend) angefahren und damit wirklich ziemlich schief stehend. Und das Ganze überdies neben einem "Coffeeshop", welches ja bekanntlich unter anderem Cannabisprodukte anbietet. Weitere Erklärungen für deine Verstörung mit dem Bild mögen noch meine unzulänglichen Entzerrungsversuche dieser nicht ganz einfachen Häuserfront sowie mein gewöhnungsbedürftiger österreichischer Alpenschmäh sein ("Schräglage" nennen wir in Österreich auch ein "aus chemisch veränderten Umständen nicht mehr gerade stehen können"). Dana, ich danke dir dennoch sehr für deine tapferen Interpretationen und verspreche als nächstes Bild ein einfaches zu wählen - sozusagen: Österreichisch für Anfänger! PS: Beginne mir aus beruflicher Sicht wegen deines beträchtlichen täglichen/nächtlichen Arbeitspensums allmählich Sorgen zu machen und empfehle daher einmal ganz unfachlich: Exzessives Punschtrinken kann wegen der Nebenwirkungen Adventkalenderbilder eventuell weicher zeichnen, gerade rücken oder auch einfach lustiger machen! Nur Mut und ganz liebe Grüße Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 |
|
Zitat:
![]() Ist ja kein Wunder bei dem Pensum, das du dir auferlegst...
Viele Grüße aus DO Falk You always walk alone... ![]() Geändert von Sennaspy (13.12.2015 um 08:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#423 |
|
Danke Dana !
.... unsere Gedankengänge bei dem Bild sind sich sehr ähnlich ![]() LG
![]() |
#424 | |||||||
|
Zitat:
|
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#425 |
|
Ah, da habe ich bei der Besprechung wohl nicht überall ganz aufmerksam geguckt oder gelesen.
![]() Naja, man muss überlegen: morgens bis nachmittags Probe, davor schnell die Antworten in der Diskussion, in der 1h Mittagspause schnell ein paar Bewertungen und ein Brot, dann nach der Probe wieder nur 1h Zeit, frisch machen, umziehen, zwei, drei Bewertungen, wieder los, bis nach Mitternacht weg, Wecker stellen für Platzhalter, wirklich hundemüde heim kommen, dann aber die Überlegung "wenn nicht jetzt, wann um Gottes Willen dann...", mit brennenden Augen hingesetzt... Da kann einem schon mal eine Beschreibung im Galerietext abhanden kommen, oder kibos Alkoholverbot ein Parkverbot werden, weil der Monitor zu weit weg stand und ich es in meiner Müdigkeit nicht wahrgenommen habe... Passiert. ![]() Jetzt ergibt kibos Bild auch einen viel größeren Sinn und brachte mich heute Morgen gleich zum Lachen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |||||||||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Mit dem Rahmen war natürlich auch so gewollt. Leider war rechts nicht mehr möglich. Aber dass ich immer vergesse, auch mal andere Seitenverhältnisse zu probieren. Ich habe es nun mal auf 16:9 beschnitten. Aber ehrlich gesagt sagt mir das nicht so zu. Erstens passt meiner Meinung nach dieses Format nicht so gut zu diesem Motiv. Und zweitens ragen dann rechts nur noch ein paar Zweigzipfelchen ins Bild. Das ist dann nichts Halbes und nichts Ganzes. Und wenn man die Zweige ganz entfernt, ist für mich ein noch stärkeres Ungleichgewicht im Bild. Also habe ich es letztendlich doch so gelassen.
![]() |
![]() |
#427 | |||||||
|
Zitat:
Im Hintergrund sieht man einen der zahlreichen Kanäle; die Schärfe habe ich absichtlich auf die Karten gelegt, sodass der Hintergrund sehr weich wird und eigentlich nur noch andeutungsweise die Gebäude zeigt; wirken sollen die Farben. Dana, warst du schon mal in Venedig, vornehmlich im Winter? Abseits von Markusplatz und so? In diesem unübersichtlichen Gewirr von Gäßchen, Hausdurchgängen, Kanälen, wo man plötzlich vor einer Wand oder dem Wasser steht und nicht mehr weiterkann. Dann wirst du den Verfall dort bemerkt haben, das ungeheuer Morbide, das dieser Stadt anhaftet. Im Grunde ist die ganze Stadt ein "lost place". Gewiss, man muss das mögen; für mich macht gerade dies das Faszinierende an dieser Stadt aus. Diese Stimmung habe ich versucht, auch in diesem Bild einzufangen. Mein Favoriten für Tag 12 sind: usch'ens Blitze, cf-1024'ens Gemälde, WernerK's Architektur und Dana's Viadukt Nochmals Hut ab und DANKE für deine Moderation, Dana. lg Harald
![]() |
![]() |
#428 | |||||||||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich denke, das Auge wird hier nicht richtig geführt. Man erwartet, dass man von den unscharfen zu den scharfen Nieten geleitet wird. Dafür hat die waagerechte Nietenreihe aber den falschen Winkel. Sie führt nach links unten und damit eigentlich weg von den scharfen Nieten. Wäre die waagerechte Reihe aufsteigend anstatt absteigend, wäre es wahrscheinlich harmonischer.
![]() |
![]() |
#429 | |||||||
|
Zitat:
![]() Bezüglich Schnitt kann ich leider nichts mehr ändern. Da der Aufnahmeort aber nicht weit von meinem Elternhaus entfernt ist, habe ich die Möglichkeit, das Bild zu wiederholen, was ich auch machen werde, wenn wieder Schnee liegt. Deine Anregung bezüglich Sättigung werde ich einarbeiten. Vielen Dank und liebe Grüße Josef |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#430 | |
|
Zitat:
![]() Ich gehe davon aus, daß das Haus noch bewohnt ist. Deshalb sind die hübschen Vorhänge jetzt noch dazu da den Wohnraum hübscher zu gestalten. Nach genauer Betrachtung gebe ich dir Recht, das Bild ist ganz leicht überstreckt: mea culpa. Dein "Mehr-Weiß" prallt aber an mir ab. Ich habe die Tristesse schon gefälliger gemacht. Noch mehr und es wäre mir zu clean und es wäre nicht mehr mein Motiv. Meine Lieblingsbilder des Tages kommen von HoST , BeHo, usch und Widder mal von Vera aus K. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|