![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 | ||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
![]()
Zella-Mehlis: Zella-Mehlis ist eine 1919 aus der Zusammenlegung der Gemeinden Zella St. Blasii und Mehlis entstandene Kleinstadt im Landkreis Schmalkalden-Meiningen, in Thüringen. Das Bild zeigt den Blick über Zella. Zugspitze: Von einem Diabetrachter mit dem iPhone abfotografiert. Das Bild entstand 1986.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (26.02.2023 um 15:10 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Zons... ganz frisch gestern aufgenommen, einer der ganz alten Orte am Rhein und immer im Schatten von Köln und Xanten... aufgenommen von der Monheimer Seite des Rheins... Land mit Z ist aus... Zayandeh Rud... den hatte ich tatsächlich von Harald erwartet... der zentrale Fluss durch Isfahan, ein anderes Bilder aus Isfahan war schon bei I... ein durchaus magischer Ort (nicht nur an dieser Brücke) und sehr lebendig... zumindest 2003 (oder 02), als ich dort war. Zanggenberg... wieder aus Südtirol... ein Stück südwestlich des Latemarmassivs... hier aufgenommen ein Stück unterhalb der Kölner Hütte am Rosengarten... also von recht weit weg... Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (26.02.2023 um 17:44 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#413 | ||||||||||||||||||||||||
|
Z ist doch eine Herausforderung. Von mir nur 2 Bilder Stadt: Zell am See wo die Emiraties gerne Urlaub machen Berg: Zugspitze aus 2002. Grüße Kurt |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#414 | ||||||||||||||||||||||||
|
Die Windmühlen von Zaanse-Schans Die Zaan - Fluß in den Niederlanden. Der Pico de la Zarza auf Fuerteventura
![]() |
![]() |
#415 |
|
wie besprochen gelöscht.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (27.02.2023 um 13:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | ||||||||||||||||||||||||
|
Zadar Die Stadt Zadar liegt an der kroatischen Adriaküste in Norddalmatien. Zadar ist eine Hafenstadt und ein Seebad an der Adria mit 75.062 Einwohnern. Die Stadt ist Verwaltungssitz der Gespanschaft Zadar, Sitz des katholischen Erzbistums Zadar. Seit 2003 ist sie auch Sitz einer Universität.
![]() |
![]() |
#417 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Bonusrunde
A
Hinzugefügt: Alcantara (+1) B
Hinzugefügt: Belgien, ein Diascan aus 1998, Ausfahrt aus dem Fährhafen Oostende Blyde River (+2) Q
Hinzugefügt: Royaume de Belgique: Ende der 80er, Anfang der 90er bin sehr oft dienstlich nach Mons gefahren. Neben der Autobahn vor Mons fiel mir immer diese kleine Kapelle auf. Irgendwann fuhr ich dort mal ab, suchte einen guten Platz und machte ein Foto davon. Diascan, um 1990. (+1) R
Hinzugefügt: Rondavels. Ohne Zusatzpunkte, nur zum Zeigen und ich wollte auch mal einen Vierer haben ![]() Gesamtpunktzahl nach Bonusrunde: 63
![]() |
![]() |
#418 | |||||||||
|
Auch ich möchte die Bonusrunde nutzen.
Bei mir sind es zwei Nachträge. Das Land ist damals aufgrund eines Missverständnisses nicht in der Spalte gesetzt worden. Den Fluss habe ich erst gestern Abend gefunden, verbunden mit einem dreifachen ![]() ![]() ![]()
Hinzugefügt Belgique in der französischsprachigen, wallonischen Schreibweise. (+1) Das Bild ist entstanden bei der Motorrad WM 1983 in Spa-Francorchamps (Wallonien) beim Training der damaligen Königsklasse (500ccm). Es zeigt den dreifachen Weltmeister und späteren Rennsieger Kenny Roberts (USA) auf seiner Marlboro-Yamaha. Ich habe das Foto ausgewählt, weil es aus einer Zeit stammt, daß das heutige Wildlifermotto "Hast du nicht genügend Brennnweite, musst du näher ran" beispielhaft zeigt. Ich hatte nur ein 28mm, ein 50mm und ein 135mm Objektiv und einen Diafilm pro Tag. Aber damals konnte man als "Otto-Normalzuschauer" beim Freitagstrainig noch über den hüfthohen Zaun steigen und sich am Asphaltband positionieren. So hat auch das 50er gereicht. Manche Zuschauer saßen einfach auf der Leitplanke...in der Außenkurve. Die Streckenposten hats nicht interessiert. Das waren Zeiten. Hinzugefügt zudem die Nesque am Ausgang der wunderschönen Gorges de la Nesque südlich des Mont Ventoux. (+1) Gesamtpunktzahl nach Bonusrunde: 77,5
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (27.02.2023 um 14:26 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#419 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
und hier nun meine Bonusrunde
Gestern auf der Heimfahrt von Fehmarn haben wir bei Bad Schwartau einen kleinen Abstecher von der A1 gemacht, um die Curauer Au kurz vor der Mündung in die Schwartau abzulichten. Macht +0,5 - da der Bonus Berg ja wegfällt)
Nun sind mir doch endlich noch die Bilder aus Kroatien wieder in die Finger gekommen... hier Zadar vom Boot aus - das Gebäude ist heute Teil der Universität der Stadt. ohne Bonuspunkt, da ich ja Jugoslavien/Yugoslavia genutzt habe
Und als letztes noch die Wasserfälle vpn Plitvice in Kroatien / damals Yugoslavia aus den späten 80ern (es muss '88 oder '89 gewesen sein) macht +0,5 da ich Ägypen durch Yugoslavia ersetzt habe Mit der Bonusrunde komme ich damit auf (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 77,5 Punkte
![]() |
![]() |
#420 |
|
Gefällt mir, was hier so in Pink noch möglich ist… Ich würde halt gern ein paar Berge nachliefern. Es wäre auch eine Art Schönheitskorrektur, um im Sammelkalender weniger Lücken zu haben. Mein Punktekonto bliebe davon unbeeinflusst.
Da ich aber noch unterwegs bin und die Bilder also nicht bei mir habe, benenne ich sie hier im Bonusteil nur namentlich und baue sie dann (sofern das okay ist ??) im Verlauf der Woche in das noch zu erstellende „Gesamtkunstwerk“ ein… ![]() Konkret handelt es sich um diese Berge: A Annapurna B Brocken C Corcovado D Dachstein E Ettersberg (?), muss erst schauen, ob ich die Analogbilder dazu noch finde G Golan oder Gnandstein
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|