Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 00:25   #401
Metzchen

...und da ist sie schon, die Preisspirale. Es lebe die Marktwirtschaft... ;o)

http://www.geizhals.at/deutschland/a203809.html
Sponsored Links
Alt 14.06.2006, 00:36   #402
A2Freak
Gesperrt

Und ein Scherzkeks hat sie schon beurteilt.

Muß an der aktuellen Hitze liegen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:39   #403
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Warum muß man hier in Deutschland eigentlich alles generell schlecht reden, bevor man etwas persönlich kennen gelernt hat? Finde ich schade.
Wie wahr, wie wahr!

Da bringt Sony nicht mal ein Jahr nach Einführung der 5D, die ja selbst schon sehr gut ist, eine Kamera zum selben Preis wie die 5D heraus (auch die 5D hatte einen Listenpreis von 900 Euro), da bringen sie eine Kamera auf den Markt, die haufenweise Alleinstellungsmerkmale bietet wie AS (möglicherweise sogar nochmals verbessert), 10 MP (wer hat das in dieser Klasse?), Staubschutz (hat sonst nur Olympus), einen sehr gutes und großes Display (weit besser als die Klassenkonkurrenten), da ist Sony ein absoluter Musterknabe hinsichtlich der Kompatibilität sämtlichen Zubehörs und schützt damit unser aller Investitionen in Minolta-Zubehör (was wurde da nicht alles geunkt), bringt ein absolutes klassisches Design (nix Sony-Playstation-Spielereien), bringt keineswegs wie von vielen vemutet nur ein paar Billiglinsen, sondern viele gute Objektive für wirklich alle Wünsche einschließlich G-Linsen und sogar Carl-Zeiss-Objektive, und kündigt einen weiteren Ausbau des Systems an, und ...
GEMECKERE allenthalben.

Gut, es ist der 5D-Nachfolger, wer den 7D-Nachfolger will, muß halt noch etwas warten, aber ich würde mal wetten, daß die Kamera genauso gut ist, wie die 5D - und bei der hatte KoMi die ganzen Kinderkrankheiten der 7D ja bereits ausgemerzt. Daß der neue Sensor vermutlich stärker rauschen wird als der alte ist zu befürchten, aber ohne "ausreichend" Megapixel dürften Kameras heute eben nicht mehr zu verkaufen sein. Letztendlich ist es aus dieser Sicht völlig richtig, daß Sony die Auflösung erhöht hat.

Wieso suchen wir erst immer einmal das Haar in der Suppe?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:49   #404
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von A2Freak
Warum muß man hier in Deutschland eigentlich alles generell schlecht reden, bevor man etwas persönlich kennen gelernt hat? Finde ich schade.
Wie wahr, wie wahr!

Da bringt Sony nicht mal ein Jahr nach Einführung der 5D, die ja selbst schon sehr gut ist, eine Kamera zum selben Preis wie die 5D heraus (auch die 5D hatte einen Listenpreis von 900 Euro), da bringen sie eine Kamera auf den Markt, die haufenweise Alleinstellungsmerkmale bietet wie AS (möglicherweise sogar nochmals verbessert), 10 MP (wer hat das in dieser Klasse?), Staubschutz (hat sonst nur Olympus), einen sehr gutes und großes Display (weit besser als die Klassenkonkurrenten), da ist Sony ein absoluter Musterknabe hinsichtlich der Kompatibilität sämtlichen Zubehörs und schützt damit unser aller Investitionen in Minolta-Zubehör (was wurde da nicht alles geunkt), bringt ein absolutes klassisches Design (nix Sony-Playstation-Spielereien), bringt keineswegs wie von vielen vemutet nur ein paar Billiglinsen, sondern viele gute Objektive für wirklich alle Wünsche einschließlich G-Linsen und sogar Carl-Zeiss-Objektive, und kündigt einen weiteren Ausbau des Systems an, und ...
GEMECKERE allenthalben.

Gut, es ist der 5D-Nachfolger, wer den 7D-Nachfolger will, muß halt noch etwas warten, aber ich würde mal wetten, daß die Kamera genauso gut ist, wie die 5D - und bei der hatte KoMi die ganzen Kinderkrankheiten der 7D ja bereits ausgemerzt. Daß der neue Sensor vermutlich stärker rauschen wird als der alte ist zu befürchten, aber ohne "ausreichend" Megapixel dürften Kameras heute eben nicht mehr zu verkaufen sein. Letztendlich ist es aus dieser Sicht völlig richtig, daß Sony die Auflösung erhöht hat.

Rainer
einer der besten Kommentare, die zu diesem Thema hier zu lesen waren!
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:53   #405
konsol

Egal was man von Sony denkt, aber marketingtechnisch schießen die jedenfalls aus vollen Rohren.
Eine geilere Präsentation als hier:
http://www.sony.de/view/ShowArticle....EMC-06EM23DIME
Auf hohe Bandbreite klicken, dann auf:Ausrüstung, dann auf:Bildqualität (unten rechts)

habe ich für noch kein Produkt in der Unterhaltungselektronik gesehen.
"Kinnladerunterklapp"
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2006, 00:54   #406
RainerV

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von A2Freak
Wie wahr, wie wahr!

GEMECKERE allenthalben.

Rainer
einer der besten Kommentare, die zu diesem Thema hier zu lesen waren!
Danke, mußte mal raus. Achja DRO hatte ich in meiner Aufzählung sogar noch vergessen. Der mangelnde Dynamikumfang ist bei Digitalkameras bekanntermaßen ein Problem. Ich habe zwar noh überhaupt nicht verstanden, was Sony da entwickelt hat, aber bevor ich es niedermache, gehe ICH erst einmal davon aus, daß es sehr hilfreich sein könnte. Und wenn nicht, kann ich es immer noch abschalten. Vielleicht ist es aber eine geniale Innovation!

Rainer
Alt 14.06.2006, 07:18   #407
wodkab

Zitat:
Zitat von konsol
marketingtechnisch schießen die jedenfalls aus vollen Rohren....
...
"Kinnladerunterklapp"
Habe ich mir gestern <WM on> in der Halbzeitpause Brasilien Kroatien <WM off> auch gegeben, ist schon beeindruckend
Macht vor allem mer her als <WM on> die Leistung von Ronaldo <WM off>

Ich persönlich muss sagen, ich bin froh, dass es mit KoMi (jetzt Sony) weiter geht, dass man nicht ewig warten musste wie damals bei KoMi, bis überhaupt mal was Richtung DSLR kam und das ich jetzt entspannt schlafen kann, wenn meine D5D über (oder in) den Jordan geht, sie mir geklaut wird... Es gibt Ersatz mit der alpa 100 an dem meine Objektive Blitz weiterfunktionieren und den ich auch bedenkenlos kaufen würde
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:25   #408
superburschi

Zitat:
Zitat von wodkab
Zitat:
Zitat von konsol
marketingtechnisch schießen die jedenfalls aus vollen Rohren....
...
"Kinnladerunterklapp"
Habe ich mir gestern <WM on> in der Halbzeitpause Brasilien Kroatien <WM off> auch gegeben, ist schon beeindruckend
Macht vor allem mer her als <WM on> die Leistung von Ronaldo <WM off>

Ich persönlich muss sagen, ich bin froh, dass es mit KoMi (jetzt Sony) weiter geht, dass man nicht ewig warten musste wie damals bei KoMi, bis überhaupt mal was Richtung DSLR kam und das ich jetzt entspannt schlafen kann, wenn meine D5D über (oder in) den Jordan geht, sie mir geklaut wird... Es gibt Ersatz mit der alpa 100 an dem meine Objektive Blitz weiterfunktionieren und den ich auch bedenkenlos kaufen würde
Das sehe ich genauso
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:07   #409
A2Freak
Gesperrt

Sollte sich dieser Thread in eine positve Denk-Richtung entwickeln? Macht keinen Quatsch, Jungs!

Alles ist schlecht.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:55   #410
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Sollte sich dieser Thread in eine positve Denk-Richtung entwickeln? Macht keinen Quatsch, Jungs!

Alles ist schlecht.
Mecker nicht rum!

Rainer
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln