![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 |
verstorben
|
Schöner Schattenriss.
![]() Absicht oder Belichtungsunfall?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#403 |
|
Es war Gegenlicht...
MIT dem Licht war nicht möglich, da hätte ich ins Wasser gemusst. Die Idee kam aber schon beim Blick durch den Sucher - wo ich, zunächst verzweifelt, feststellte, dass ein farbenfrohes Bild wohl nicht entstehen wird ![]()
![]() |
#404 |
|
Gerda Kohl-Maise hat Nachwuchs!
Tage später: Die Kleinen sind schon richtig groß und verteilen sich im ganzen Nest. Es fällt zuweilen schwer, festzustellen, ob noch alle da sind. Gefüttert und "entsorgt" wird fleißig. Nur um den Jüngsten machen wir uns Sorgen: Er ist recht schmächtig und kann sich gegenüber seinen Geschwistern kaum durchsetzen.
https://player.vimeo.com/video/167386598 |
![]() |
![]() |
![]() |
#405 |
|
Oh mei, ... der ist gegenüber seinen Geschwistern schon etwas "zurück geblieben" ...
![]() Hoffen wir für ihn das Beste ... ! LG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
Gerda Kohl-Maise hat Nachwuchs
Monika: Der "Kleine" ist über 24 Stunden später geschlüpft! Frau Mama hat ihn jedoch bisher bevorzugt behandelt, während der Papa immer den größten Schnabel zu stopfen scheint. Leider scheint das in den letzten Tagen nicht mehr zu klappen. Die "Großen" sind halt wirklich recht groß und entsprechend rabiat...
Na ja, bei Greifens soll das ja noch rauher zugehen, wie ich hörte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#407 |
|
Gerda Kohl-Maise hat Nachwuchs!
Ein Blick in den Nistkasten freut und schmerzt zugleich: Sechs Meisenkinder sind richtig erwachsen geworden und probieren schon ihre Flügel aus - und der Siebte kümmert traurig dahin. Mama und Papa haben nämlich seit kurzem keine Gelegenheit mehr, das Innere des Kastens zu erreichen: Die Fütterung findet bereits am Einflugloch statt. Ich bin gespannt, ob Gerda heute Nacht (wie üblich) bei dem Nachwuchs schläft...
https://player.vimeo.com/video/167608674 |
![]() |
![]() |
![]() |
#408 |
Gast
|
....rausholen und ein paar Tage von Hand füttern, dann zurücksetzen.
Mit ein bisschen Glück klappt das. Bei einem aus dem Nest gefallenen Rotschwanzjungen habe ich das bereits erfolgreich durchgeführt. Die Eltern haben es persönlich nach drei Tagen füttern und Flugübungen wieder bei mir abgeholt und mitgenommen. |
![]() |
![]() |
#409 |
|
Gerda Kohl-Maise hat Nachwuchs
...leider lebte Meise Nummer 7 10 Minuten nach Peters Beitrag nicht mehr (13:17 Uhr). Wir sind traurig. Allerdings hat das Leid jetzt auch ein Ende.
(Nachtrag): Gegen 17.00 Uhr (am 22.05.2016) hat Gerda den toten Körper des Kleinen aus dem Nest geschafft. Das war wegen der Enge im Nistkasten recht mühsam. Die Videosequenz zeige ich nicht... Geändert von tgoebel (23.05.2016 um 09:28 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#410 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|