Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 14:42   #391
wwjdo?

Mic,

das ist m.E. relativ einfach zu beantworten!

Wenn du die Lichtstärke - unter Umständen auch mit am langen Ende offen etwas weichen Resultaten - brauchst, wirst du um ein 2.8 Zoom nicht umhin kommen.

Wenn dir die Lichtstärke des Sony SSM reicht, bekommst du eine kompakte, schnelle und schon offen druchgehend sehr gut abbildende Linse...
Sponsored Links
Alt 03.10.2008, 14:48   #392
André 69

Hallo mic2908,

... ich weiß, daß man es nicht so banal sehen kann, daß in NL alles günstiger ist, habe es auch nur auf die Sony DSLRs bezogen, aber nicht so ausgedrückt.

Aber zum Objektiv an sich: Ich kenne MEINE Anforderungen an ein Telezoom, daß ich persönlich zum 70-300mm greifen werde. Die Lichtstärke brauche ICH bei diesem Objektiv nicht, das löse ich mit einer Festbrennweite.

Gruß André
Alt 03.10.2008, 15:06   #393
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von rawolle Beitrag anzeigen
habs mir am Montag abend noch bei B&H Photo bestellt und kam dann prompt heute Mittag schon daheim an.
Meinst Du diesen Laden?

Da kostet das 70-300 SSM sogar nur 582 Euro & knapp 33 Euro Versandkosten. Der Preis ist bisher der beste den ich finden konnte.

Wie sieht es bei dem Laden mit möglichen Zollgebühren aus? Musstest Du da was zahlen?

Geändert von XxJakeBluesxX (03.10.2008 um 15:08 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 16:02   #394
rawolle

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Meinst Du diesen Laden?

Da kostet das 70-300 SSM sogar nur 582 Euro & knapp 33 Euro Versandkosten. Der Preis ist bisher der beste den ich finden konnte.

Wie sieht es bei dem Laden mit möglichen Zollgebühren aus? Musstest Du da was zahlen?
ja Zoll kam natürlich on top dazu, wurde aber direkt über UPS geklärt und dann bei Lieferung an UPS gezahlt.
rawolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 16:24   #395
mic2908

@Andre,
hatte ich auch so verstanden, daher der smilie .

@wwjdo,
brauchen ist vielleicht uebertrieben, bisher kam ich mit zwei Ofenrohren 70-210/75-300 auch ganz gut zurecht, aber f2.8 waere vielleicht auch mal schoen . Wahrscheinlich entscheidet es sich ueber den Preis und da hat das Sony in meiner Gunst, mit dem Cashback in NL, momentan die Nase vorn .

@Jake,
soweit ich weiss, 6.5% Zoll (Objektive) und Mwst auf den gesamt Rechnungsbetrag.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2008, 16:27   #396
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von rawolle Beitrag anzeigen
ja Zoll kam natürlich on top dazu, wurde aber direkt über UPS geklärt und dann bei Lieferung an UPS gezahlt.
Das müssten bei 6,5% Zoll um die 40 Euro gewesen sein. Und wenn da noch die Märchensteuer drauf kommt kann man es ja gleich in Deutschland kaufen...

Geändert von XxJakeBluesxX (03.10.2008 um 16:38 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 16:48   #397
Reisefoto

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Meinst Du diesen LadenWie sieht es bei dem Laden mit möglichen Zollgebühren aus? Musstest Du da was zahlen?
Neben Zoll kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Das lohnt sich nur, wenn das Objektiv wirklich extrem billig oder in D nicht erhältlich ist. In letzterem Fall habe ich auch schonmal bei B&H bestellt. Abwicklung sehr gut und Zollformalitäten mit UPS einfach. Aber denkt auch an Zeit und Verwaltungsaufwand bei Rücksendung / Reparaturen und an die abweichenden Garantiebedingungen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:39   #398
FuriosoCybot

Ich hab jetzt hier mal eine vielleicht blöde Frage.
Als relativer Anfänger, der sich weiterentwickeln will, bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, mit dem ich scharfe Fotos bei Sport, zum Beispiel Fussball und gleichzeit in einem Zoo machen kann. Habe momentan das Sony 75-300mm(hab zwar auch damit schon das eine oder andere schöne Foto bei gutem Licht hin bekommen, aber es geht ja bestimmt noch besser). Jetzt hab ich bei einigen Fotos die so im Netz rumeiern, von Fussball oder Zoobesuchen gesehen, dass da gerne 70-200mm 2,8 Linsen verwendet wurden. Zwar meistens so was wie das Sony G. Jetzt zu meiner Frage, Da ich leider nicht das Geld habe um mir ein Sony 70-200mm zu kaufen. Ich aber wirklich knackscharfe Bilder mal selber produzieren will, ist es jetzt die Lichtstärke die ich dafür benötige und würde ich dann mit einem Sigma oder Tamron auch schon was reissen?
Oder wäre das 70-300mm G besser? Weil das Sigma und Tamron sowieso abgeblendet werden müssen um richtig scharf zu werden? Falls das 70-300G die schärferen Bilder macht, dann würde ich darauf sparen und hoffen, dass es auch in Deutschland mal billiger zu haben ist. (Eine kleine Frage am Rande. Mein Dad hat ein Canon 70-300 IS USM, das macht super Bilder, ist das Sony genau so gut oder sogar besser, da es ja deutlich teurer ist)
Würde mich über Antworten sehr freuen.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 17:59   #399
Daninho

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
(Eine kleine Frage am Rande. Mein Dad hat ein Canon 70-300 IS USM, das macht super Bilder, ist das Sony genau so gut oder sogar besser, da es ja deutlich teurer ist)
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Also ich kenn beide sehr gut und würde da klar das Sony bevorzugen was Qualität betrifft, für mich das beste 70-300 das am Markt ist

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:40   #400
fallobst

Nachdem ich gestern in England bestellt habe , habt ihr mich mit den Hinweisen auf das Super Angebote in den Niederlanden unruhig gemacht.
Von meinem Wohnort dorthin zu fahren, heißt mit dem Schinken nach der Wurst zu werfen. Will sagen, die Fahrkosten sind höher als die Preisdifferenz. Wieviel der Versand mit Versicherung von den Niederlanden nach Deutschland kostet, habe ich nicht gefunden. Wer weiß es? Daru kann ich es mit dem Porto von England nicht vergleichen.
Bleibt die Cashback Aktion. Hat hier schon jemand einen Anlauf unternommen, wie ist das mit Einkäufern von außerhalb den Niederlanden, wie ist der Ablauf? Was sagt Sony dazu?
Das ist mir alles zu viel Unsicherheit und Unkenntnis, da bin ich nach den ersten Schrecksekunden, die Möglichkeit ein paar Euros zu sparen, doch schnell wieder ruhig geworden. Wie das aber alles so läuft, würde wohl nicht nur mich interessieren. Wer also diese Möglichkeit mal testet, sollte uns davon profitieren lassen als Mitwisser wie es geht.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln