![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 |
|
Mic,
das ist m.E. relativ einfach zu beantworten! Wenn du die Lichtstärke - unter Umständen auch mit am langen Ende offen etwas weichen Resultaten - brauchst, wirst du um ein 2.8 Zoom nicht umhin kommen. Wenn dir die Lichtstärke des Sony SSM reicht, bekommst du eine kompakte, schnelle und schon offen druchgehend sehr gut abbildende Linse...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
Hallo mic2908,
... ich weiß, daß man es nicht so banal sehen kann, daß in NL alles günstiger ist, habe es auch nur auf die Sony DSLRs bezogen, aber nicht so ausgedrückt. Aber zum Objektiv an sich: Ich kenne MEINE Anforderungen an ein Telezoom, daß ich persönlich zum 70-300mm greifen werde. Die Lichtstärke brauche ICH bei diesem Objektiv nicht, das löse ich mit einer Festbrennweite. Gruß André
![]() |
#393 | |
|
Zitat:
Da kostet das 70-300 SSM sogar nur 582 Euro & knapp 33 Euro Versandkosten. Der Preis ist bisher der beste den ich finden konnte. Wie sieht es bei dem Laden mit möglichen Zollgebühren aus? Musstest Du da was zahlen?
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (03.10.2008 um 15:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#395 |
|
@Andre,
hatte ich auch so verstanden, daher der smilie ![]() @wwjdo, brauchen ist vielleicht uebertrieben, bisher kam ich mit zwei Ofenrohren 70-210/75-300 auch ganz gut zurecht, aber f2.8 waere vielleicht auch mal schoen ![]() ![]() @Jake, soweit ich weiss, 6.5% Zoll (Objektive) und Mwst auf den gesamt Rechnungsbetrag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 | |
|
Zitat:
![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (03.10.2008 um 16:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
Ich hab jetzt hier mal eine vielleicht blöde Frage.
Als relativer Anfänger, der sich weiterentwickeln will, bin ich auf der Suche nach einem Objektiv, mit dem ich scharfe Fotos bei Sport, zum Beispiel Fussball und gleichzeit in einem Zoo machen kann. Habe momentan das Sony 75-300mm(hab zwar auch damit schon das eine oder andere schöne Foto bei gutem Licht hin bekommen, aber es geht ja bestimmt noch besser). Jetzt hab ich bei einigen Fotos die so im Netz rumeiern, von Fussball oder Zoobesuchen gesehen, dass da gerne 70-200mm 2,8 Linsen verwendet wurden. Zwar meistens so was wie das Sony G. Jetzt zu meiner Frage, Da ich leider nicht das Geld habe um mir ein Sony 70-200mm zu kaufen. Ich aber wirklich knackscharfe Bilder mal selber produzieren will, ist es jetzt die Lichtstärke die ich dafür benötige und würde ich dann mit einem Sigma oder Tamron auch schon was reissen? Oder wäre das 70-300mm G besser? Weil das Sigma und Tamron sowieso abgeblendet werden müssen um richtig scharf zu werden? Falls das 70-300G die schärferen Bilder macht, dann würde ich darauf sparen und hoffen, dass es auch in Deutschland mal billiger zu haben ist. (Eine kleine Frage am Rande. Mein Dad hat ein Canon 70-300 IS USM, das macht super Bilder, ist das Sony genau so gut oder sogar besser, da es ja deutlich teurer ist) Würde mich über Antworten sehr freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
|
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
Nachdem ich gestern in England bestellt habe , habt ihr mich mit den Hinweisen auf das Super Angebote in den Niederlanden unruhig gemacht.
Von meinem Wohnort dorthin zu fahren, heißt mit dem Schinken nach der Wurst zu werfen. Will sagen, die Fahrkosten sind höher als die Preisdifferenz. Wieviel der Versand mit Versicherung von den Niederlanden nach Deutschland kostet, habe ich nicht gefunden. Wer weiß es? Daru kann ich es mit dem Porto von England nicht vergleichen. Bleibt die Cashback Aktion. Hat hier schon jemand einen Anlauf unternommen, wie ist das mit Einkäufern von außerhalb den Niederlanden, wie ist der Ablauf? Was sagt Sony dazu? Das ist mir alles zu viel Unsicherheit und Unkenntnis, da bin ich nach den ersten Schrecksekunden, die Möglichkeit ein paar Euros zu sparen, doch schnell wieder ruhig geworden. Wie das aber alles so läuft, würde wohl nicht nur mich interessieren. Wer also diese Möglichkeit mal testet, sollte uns davon profitieren lassen als Mitwisser wie es geht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|