![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#391 | |
|
Zitat:
Wenn Du mit dem Risiko leben kannst. Ich würde jedenfalls keinem hier guten Gewissens dazu raten die Gesetze so locker auszulegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#392 |
|
a99 in München für 2.400 EUR
Foto Nürbauer in M hat die a99 bis heute 18:00h für 2.399,- im Angebot !!
Gruß hatu |
![]() |
![]() |
![]() |
#393 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#395 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#396 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Anleitung wäre gewesen, wenn ich detailliert geschrieben hätte, dass leichte Gebrauchsspuren an der Kamera und entfernte Etiketten bei einer potenziellen Kontrolle nicht hinderlich wären und man keine Originalverpackung und keine Quittung mitführt, selbstverständlich bar zahlt, um Zahlungsströme zu verschleiern, und Vorsorge trifft, dass z.B. über die Seriennummer keine Rückschlüsse auf das Land, in dem das Produkt in Verkehr gebracht wurde, möglich sind, und welche Stellen und evtl. Uhrzeiten sich am besten eignen. Usw. usf. Habe ich aber nicht. Zu den Reisefreigrenzen (damit wir wenigstens noch einen Lerneffekt haben): http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...ngen_node.html Rückerstattung MwSt. Schweiz: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_fir...2gpKfo&lang=de Da die Schweiz (im Vergleich zur EU) "verbraucherrechtliches Niemandsland" ist, sollte man sich den Kauf wie bei jedem Drittlandskauf sowieso gut überlegen, vor allem im Fernhandel (kein Widerrufsrecht!). Nicht umsonst kaufen Schweizer oft und gerne online in Deutschland ein... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
|
n.b.
ich möchte erst gar nicht wissen wieviel waren tag täglich eben mal so über die grenze "gebracht" werden....und diese gar an den offiziellen grenzübergängen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
|
Zitat:
Die oben beschriebene Idylle, in Basel oder Zürich gekauftes Gerät bei einem schönen Winterspaziergang über die Grenze zu bringen ist zwar theoretisch möglich, aber sicher die Ausnahme. Wenn man sich anschaut, was gerade in Cypern passiert und auf welchem Wege hier wieder Steuergelder aufgrund allzugrosser Merkel'scher Wurstigkeit den Geldwaschanlagen in den Anus geblasen wird, relativiert ich so manches. Hier: Kleinkriminalität mit persönlicher Verantwortlichkeit, dort komplettes Organversagen nicht kontrollierter Institutionen. Exkurs Ende. Ich kann keinem raten, ein Zollvergehen zu begehen. Lohnt nicht. Warum kaufen Schweizer so gerne in Deutschland ein? Ganz klar, es ist günstiger. Durch die höheren Steuern und den höheren Wettbewerbsdruck sind viele Waren günstiger, da die Hersteller geringere Margen kalkulieren. Bei der a99 schaut es aber anders aus: Die A99 ist in der Schweiz im Versand derzeit ab rund 2050 EUR erhältlich, mysteriöserweise jedoch nicht in den Vergleichsportalen wie Toppreise.ch gelistet. Hier nimmt wohl Sony gehörigen Einfluss, um den Preis hochzuhalten. Im Fachhandel zahlt man so 2200 EUR. Ob man steuerfrei einkaufen kann, hängt von der Kooperationsbereitschaft des Verkäufers ab. Näheres hier: http://www.estv.admin.ch/mwst/themen...x.html?lang=de Im günstigsten Fall kommt man also auf legalem Wege für knapp 2300 EUR an eine A99 aus der Schweiz. Das sind immer noch 350 EUR weniger als in Deutschland. Kauft man im Fachhandel und der Verkäufer erstattet nicht die Schweizer MwSt., lohnt es sich nicht wirklich. Das Rechenexempel zeigt aber, wieviel "Luft" in den derzeitigen Preisen noch ist.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.01.2013 um 13:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#400 |
|
umgekehrt:
auch im schweizerhinterland stehen sie ......! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |