![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich glaube nicht das hier jemand die Marke Sigma mit Ihren - durchaus einigen vorzüglichen - Objektiven schlecht reden möchte...
Eher denke ich das Tamron immernoch von vielen als "Billigheimer" angesehen wird und das stimmt so nicht!! Ich bin mir sicher das beide Hersteller Ihre Vor- und Nachteile haben gar kein Thema ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich wollte wirklich kein Sigmabashing betreiben. Ich besitze ein Sigma 4/100-300, von dem ich immer wieder begeistert bin, das schreibe ich hier auch hin und wieder. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei Sigma eben vorsichtig sein sollte, und zwar bei allen Objektiven.
Die Überlegung ist diese. Sigma hat einige Objektive, die es so nirgends sonst gibt. Dazu zählt das 4/100-300 oder das 12-24 (Vollformat!). Wenn man so ein Objektiv kauft, sollte man sich des Risikos bewusst sein, aber wenn man das besondere Objektiv will, sollte man zuschlagen. Beim 2.8/70-200 allerdings gibt es nun wirklich genügend Alternativen. In dem Falle lohnt es einfach nicht, irgendein Risiko einzugehen. Ich würde mich - wenn ich ein 70-200 bräuchte - ganz klar zwischen dem Tamron (preiswert) und dem Sony entscheiden. Und wie schon gesagt: Aufgrund der Kompatibilitätsprobleme würde ich persönlich im Moment lieber ein stangengetriebenes Sigma kaufen als eines mit HSM, aber das ist meine Meinung, mehr nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Keine Frage
Das SIGMA 70-200 HSM II !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Vergleichsbilder: http://kurtmunger.com/70_200mm_f_2_8compid210.html
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
die Problematik mit Sigma rührt daher, daß Sigma keine Chips der Konkurrenten kauft, sondern solange pröbelt bis es "passt". Wenn eine neue Cam auf den Markt kommt wird im Rahmen der Garantie "nachgebessert". Deshalb versagen Objektive an der gleichen Cam, wenn diese ein werkseitiges Update hatte etc. Das alles gehört zu den Problemen mit Sigma. Die Linsen sind spitze, ABER was ist bei Problemen ???
![]() |
#37 |
|
![]()
mein Sigma 70-200 HSM funktioniert bisher ohne Update an der A55, genau wie die anderen Sigmas die hatte und noch habe.
Ein Objektiv ohne HSM oder SSM würde ich heute nicht mehr kaufen. Was die Garantie betrifft, gut wenn Du Erstbesitzer bist. Kaufst Du gebraucht ist die Garantieverlängerung nix mehr wert. P.S. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis in Betracht zieht ist das Sigma ohne OS am Besten. Kostet gerade mal die Hälfte oder weniger vom Sony. Geändert von hanito (26.04.2011 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Das Sigma 70-200 HSM II wird gerade für 599 Euro bei fast allen Versendern ausverkauft.
Es war bis vor kurzem für Sony nicht lieferbar. Ich vermute, weil bei den Restposten noch das Chipupdate durchgeführt wurde. An meinem Karton war Jedenfalls so ein Aufkleber dran. Auf Jedenfall läuft das Objektiv in Kombination mit der Alpha 55 einwandfrei. Deshalb würd ich Moment für den Preis auf Jedenfall das Sigma empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Ich habe ebenfalls beim Abverkauf zugeschlagen und bin noch in der Begeisterungsphase...
Schärfe top, HSM leise und schnell, AF zuverlässig.... Bei mir ist zwar ein A33/A55 Aufkleber auf der Schachtel, habe das aber noch nicht testen können (bin selber A100 User). In den nächsten Wochen werde ich an die Grenzen des Sigma stoßen, aber bis jetzt... wow! ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|