SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buch zur A55 ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 19:12   #31
Pixelquäler

Die Bücher zu Kameramodellen die ich so früher gesehen habe, waren nur aufgeblasene Bedienungsanleitungen. Neues, oder ein paar praktische Tricks mit der Handhabung der Kamera waren fehlanzeige. Es würde mich wundern, wenn sich da was getan hat.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2011, 21:01   #32
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Die Bücher zu Kameramodellen die ich so früher gesehen habe, waren nur aufgeblasene Bedienungsanleitungen. Neues, oder ein paar praktische Tricks mit der Handhabung der Kamera waren fehlanzeige. Es würde mich wundern, wenn sich da was getan hat.
Wenn Du Dich des Englischen als mächtig bezeichnest, dann kann ich Dir die eBooks von Gary L. Friedman empfehlen, denn er schreibt aus der Praxis für die Praxis.

Grüße,

Jörg

P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision. Ich handle aus Überzeugung.
Alt 09.03.2011, 00:02   #33
Fritzz
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich des Englischen als mächtig bezeichnest, dann kann ich Dir die eBooks von Gary L. Friedman empfehlen, denn er schreibt aus der Praxis für die Praxis.
Kann ich nur bestätigen!!

Geändert von Fritzz (09.03.2011 um 00:05 Uhr)
Fritzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:05   #34
Zonk76

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen

Super Tip, danke. Aber 99€ für die gedruckte Version? Geht das auch billiger? Gibt es noch andere Anbieter die ein PDF günstiger Ausdrucken? Die 25$ für den Download sind ja wirklich OK. Allerdings will ich das unterwegs, in Buchform studieren und ausprobieren, nicht vor dem PC

Ansonsten scheint es ja immer noch nicht viele spezielle Bücher für die a33/55 zu geben, oder? Bei Amazon ist nicht viel zu finden
Zonk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 00:47   #35
Santana

Ich habe das von Exner, ist aber für alle Alphas.
Die A33 und 55 sind nur am Rande erwähnt.

Dieses Buch ist sicher schön bunt und erklärt auch recht übersichtlich Grundlagen unserer Kameras usw. usw.....!
Aber meine Bedienanleitung zur A55 (habe ich mir tatsächlich etwa 220 Seiten nochmal in richtig großer, deutlicher Schrift ausgedruckt und die A4-seiten selbst in einem Hefter zusammengefasst...! Denn die beiliegende Bedienanletung ist schriftgrößenmässig nicht mehr so dolle für meine Augen - leider !) hat letzlich den gleichen Effekt, wie das Exner !
Und dafür 39,95 € auszugeben muss sicher nicht sein.
Ich hab`s getan, aber der Aha-eEffekt blieb aus !!
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2011, 12:00   #36
heinz aus mainz

Alpha 300 Bücher zu den Alpha-Modellen

Das was Exner tat war eine Verzweiflungstat. Viele schöne bunte Bildchen, die Bedienungsanleitungen der verschiedenen Modelle etwas aufgeblasen und schon hat man ein Buch für alle Aphas, ob der geneigte Amateur damit was anfangen kann ist zu bezweifeln. Umsatz Umsatz täterää.
Bei den Scheibels verstehe ich die Sendepause, denn deren Bücher haben sich immer wohltuend von der DataBecker-Fraktion und FranzisVerlag abgehoben. Die testen erst ehe sie was veröffentlichen.
Bei der Flut an Alpha-Modellen war der Zweimann-Betrieb zeitlich sicher überfordert was gutes abzuliefern. Daher warscheinlich die Sendepause.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Buch zur A55 ???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln