![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hätte ja sein können, dass es einen internen Zwischspeicher gibt, den man später in eine Kassette entleeren kann...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
War aber gar nicht so selten. Ich erinner mich da an nen Bekannten, der mir im Urlaub ganz stolz erzählte, dass er jetzt schon 38 Bilder gemacht hat und der Film immer noch nicht voll ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
ehemaliger Moderator
|
War dann aber sicher der Kamerahersteller schuld, oder?
![]() |
#34 |
|
Also: der TO redet ja von genau 4 Bildern. Kann er die vielleicht sogar sehen? Wenn ja, verwechselt er womöglich den "internen Speicher" mit einem ebenfalls installierten MemoryStick? Ohne eingelegte Karte löst die Kamera nämlich nicht aus. Nie! Man bekommt sogar eine penetrante Meldung auf dem Bildschirm, dass man gefälligst einen Karte einzulegen habe. Von einer zur anderen Karte kopieren geht allerdings wirklich nicht. Da hilft aber das USB-Kabel oder ein Kartenleser weiter.
So gesehen sind die Bilder vielleicht nicht weg, sondern nur nicht da, wo er sie gern hätte. Oder wie es der Banker zum Kunden sagen würde: "Ihr Geld ist nicht weg - das hat jetzt nur jemand anderes". Wie dem auch sei: RTFM. Zumindest die ersten 20 Seiten mal überfliegen - soviel Zeit muss sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Übrigens hab ich fast jedesmal 38 Bilder aus einem Film gezogen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
ehemaliger Moderator
|
Ich habe zwar keine A230, habe aber mal schnell die PDF-Anleitung auf von der Sony-Seite durchgeblättert.
Das steht aber im der Anleitung unter Störungsbehebung auf S. 145 anders. Zitat: Zitat:
Unter "Der Verschluss wird nicht ausgelöst." steht entsprechend alles mögliche als Ursache, aber nicht eine fehlende Speicherkarte. Würde meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn machen. Wie oft kommt es vor, dass man in einem der großen Blödmärkte mal eine Kamera testen möchte, aber keine Karte dabei hat. Hat bei mir jedenfalls bisher immer funktioniert. Auf S. 26 steht auch noch ziemlich eindeutig: Zitat:
Die von konzertpix erwähnte Displayeinblendung hat aber natürlich auch seinen Charme.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (06.01.2011 um 14:13 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das alles steht 1:1 genauso auch im Handbuch der 450 drin und glaub mir: Ich hab eben alles versucht um die Kamera dazu zu bewegen, ohne Karte auszulösen. Sie tut es nicht. Ob es spezielle Modelle gibt, die für Demos in Märkten gebaut werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Die die ich bisher in die Hände bekam, mußte ich immer mit einer meiner Karten bestücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Und: S.155 oben.
Keine Karte - Verschluss gesperrt! Eindeutiger geht es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Und der TO konnte ja offensichtlich Fotos machen, ohne die fehlende Karte zu bemerken. Sonst gäbe es ja den ganzen Thread hier nicht.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Immer wenn ich meine Kamera auslösen möchte erscheint die Meldung "No Motiv" und ich kann nicht auslösen. Was mache ich falsch?
Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|