![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Nicht die Focuseinstellung, sondern die Brennweitenverstellung. Wenn es mal schnell gehen soll, erwischt man mal die falsche Brennweite.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn ich nach einiger Zeit weiß, was ich brauche und was ich will, kaufe ich mir gezielt genau das und versuche nicht uU einen BW Bereich abzudecken, den ich gar nicht oder selten brauche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Sieht man das nicht im Sucher und/oder Display?
![]() Da gibt es lt. Forum ganz andere Gründe, um auf Sigma zu verzichten.
![]() |
#34 |
|
Vertauscht man die Gänge im Auto, weil ein Autobauer meinte, sie anders herum anzuordnen, hört man das nicht?
Den Faktor "intuitiv zu bedienen" finde ich schon berücksichtigenswert, es müssen deswegen ja nicht gleich alles Schiebezooms sein. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Also bei dem Tamron 10-24 meiner Freundin und meinen Sigmas ist die Drehrichtung zum Brennweite verstellen gleich. Nur die Fokussierung ist unterschiedlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
so. der body ist da...rest noch via post unterwegs.
negativ fällt mir der extrem klapprige kamerablitz auf und die teilweise erbärmlichen deckelchen am gehäuse. beides könnte schnell zum garantiefall werden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
so. bis auf das sigma ist alles eingetroffen. den crd-reader habe ich umsonst gekauft, da mein notebook die sdhc liest. falls einer verwendung hat...kauf oder tausch...gerne
kurzes resumee: Sony Alpha 580 body: schwer, groß, griffig. perfekt. ruhige hand bei 1/20 teilweise möglich. das ging mit der fz50 nicht. die war zu leicht und der auslöser nicht besonders sensibel. bei der 580 sehr sehr schön. materialhaptik enttäuschend. interner blitz klapprig, abdeckungen für kabelanschlüsse ebenso nicht besonders vertrauenswürdig Sigma 50-200/4-5.6 DC OS HSM: noch nicht eingetroffen Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL hochwertiger eindruck, erste knipsereien ohne problm. mehr kann ich nicht sagen im moment Delamax Funkfernauslöser Cleon I für Sony Alpha: passt an den blitzschuh, funktioniert einwandfrei Sony LCS-SC5 Gepolsterte Kamera-Systemtasche: sehr hochwertig, sauber laufende reißvershlüsse, gut gepolstert und genug platz für alles was ich hier aufzähle, inkl. ladegerät und betriebsanleitung der 580 SanDisk SecureDigital High Capacity Card Extreme 8GB 30MB Edition gints nix besonderes zu sagen. funktioniert! hama blasebalg und lenspen ebenfalls ohne kommmentar. was steht aus? macro. von minolta habe ich interessante angebote, denke eins davon wird es, sobald budget es zulässt ersatzakku. werde wohl einen originalen über amazon odern metz 50. auch hier muss erst das budget wieder passen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Das Teil ist ein Größen und Gewichts mäßig ein Kinder Spielzeug! ![]() Groß und schwer ist eine A900 mit Griff und einem 600/4 vorne dran...... ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
für mein empfinden ist sie genau richtig. im vergleich zur fz50 oder a55. schwerer könnte auf dauer nervig werden, kann ich mir vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
|
Das stellst du dir genau richtig vor, deswegen ist mir zur A900 diese Woche eine A55 "zugeflogen".
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|