Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Gerücht] Apple und die Übernahme von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 20:28   #31
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum? Sind die VAIOs so mies? Man könnte sie ja ein wenig aufmöbeln (mehr Alu statt lackiertem Plastik), vor man sie mit OS X ausliefert.

Ich hätte absolut nichts dagegen.

Andererseits ist das ganze Thema eine Schnapsidee. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen - das war vielleicht mal vor 20 Jahren zu Gil Amelio's Zeiten aktuell und realistisch, damals aber unter umgekehrtem Vorzeichen. Außerdem ist es eine gruselige Vorstellung, dass Apple mit einer Mal-so-mal-so-Firma wie Sony liiert sein könnte.
Also wenn MacOs auf einem normalen PC läuft ist doch das ganze Universum in Gefahr. (nicht, dass es das nicht jetzt auch schon täte )
Aber wer weiß
Alt 26.10.2010, 20:56   #32
steve.hatton

pssst!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 21:18   #33
Jens N.

Zitat:
Zitat von Holzbrett Beitrag anzeigen
Man kann aber auch mal den Kopf einschalten.
Das hat mit Kopf einschalten in dem Fall nix zu tun. Es geht einfach darum, daß eine Überschrift "Apple kauft Sony" eine Tatsache beschreibt - keine Spekulation, keine Frage, sondern eine Tatsache. Mir als Leser rutscht da erstmal das Herz in die Hose (unnötig) und ich klicke den thread an (von dir vielleicht so gewollt, ich finde das aber recht unhöflich, so verar... zu werden). Serviert werden dann aber mal wieder nur irgendwelche Spekulationen, auf die (ich glaube nicht nur) ich aber keine Lust habe. Hätte ich mir das Lesen also sparen können. Wieder unnötig. Und wie gesagt irgendwie unhöflich. Ich eröffne doch auch keinen thread "habe was zu verschenken", wenn ich eigentlich 'ne Frage beantwortet haben möchte, auch wenn das vielleicht mehr Aufmerksamkeit erregt.

Ist einfach eine Frage der Netiquette, Überschriften passend zu wählen. Und "Apple kauft Sony" hat mit dem Inhalt des threads eben nur bedingt zu tun. Das merke ich durch "Kopf einschalten" dann zwar selbst auch, aber die Mühe hätte ich mir eigentlich gerne gespart. Will sagen: "Kauft Apple Sony?" hätte ich im Gegensatz zu "Apple kauft Sony" gar nicht erst angeklickt, weil dieser kleine Unterschied der überschrift für den Inhalt einen recht großen Unterschied macht.

Ähnlich ärgerlich fand ich dieses "Sony verabschiedet sich vom Vollformat" (ursprünglich noch ohne Fragezeichen) - bisher IMO auch nur Spekulatius, aber präsentiert wie eine Tatsache, mit bekannten Auswirkungen (Massenpanik, um es mal überspitzt zu formulieren). Scheinbar grassiert das irgendwie, ich denke mal um Aufmerksamkeit zu generieren, aber es nervt!

Geändert von Jens N. (26.10.2010 um 21:26 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 06:01   #34
Holzbrett

Themenersteller

Netiquette bedeutet aber auch, bei den Tatsachen zu bleiben, die Überschrift heißt nun mal "Apple und die Übernahme von Sony" und eben nicht "Apple kauft Sony". Es fehlt das Verb, welches
es in diesem Fall zu einer Aussage machen würde.

Aber vielleicht ist die Sache von Sony initiiert worden, mit dem erfolgreichen Ziel die Aktien etwas steigen zu lassen.
Holzbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:20   #35
Phillmint

Zitat:
Aber vielleicht ist die Sache von Sony initiiert worden, mit dem erfolgreichen Ziel die Aktien etwas steigen zu lassen.
Was funktioniert hätte, der Aktienkurs ist wohl seit Entstehung des Gerüchtes um 3% getiegen.
Was bei deren Marktkapitalisierung schon eine nette Summe ausmacht...

Grüße
Phill
Sponsored Links
Alt 27.10.2010, 08:18   #36
cdan
ehemaliger Moderator

Ist an dem Gerücht etwas dran, dass es den Nachfolger der A900 nur in weiß geben soll?

Geändert von baerlichkeit (27.10.2010 um 08:24 Uhr)
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 08:24   #37
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ist an dem Gerücht etwas dran, dass es den Nachfolger der A900 nur in weiß geben soll?

ne, der weiße Nachfolger wird wohl angekündigt werden, aber erst später als das schwarze Modell auf den Markt kommen
Alt 27.10.2010, 08:30   #38
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Weiß?? Neee, kariert!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 09:33   #39
Holzbrett

Themenersteller

... obwohl die Pentax Kx und 2000 in weiß gut aussieht ..

Was'n Glück, dass die Griffe immer rechts sind, sonst würde man wohl Probleme bekommen, wenn man die Kamera mit links zu bedienen versucht.
Holzbrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 10:29   #40
Jens N.

Zitat:
Netiquette bedeutet aber auch, bei den Tatsachen zu bleiben, die Überschrift heißt nun mal "Apple und die Übernahme von Sony" und eben nicht "Apple kauft Sony". Es fehlt das Verb, welches
es in diesem Fall zu einer Aussage machen würde.
Die threadüberschrift war vor der Änderung "Apple kauf Sony"! Nun sind hier später zwei threads zusammen gefügt und der Titel angepasst worden - ob "Apple kauft Sony" von dir stammt oder von dem TO des anderen threads (ursprünglich hier im Cafe, der andere in einem anderen Unterforum) kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich habe meinen Beitrag noch in dem alten thread im Cafe geschrieben, d.h. wenn der nicht von dir stammt, brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Gerücht] Apple und die Übernahme von Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln