![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
j. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die Sofortkontrolle ist das perfekte Hilfsmittel, um erstmal die selber oder von der Kamera gewählten Belichtungsparameter anhand eines Bildes zu überprüfen, bevor die gesamte Serie in die Hose geht.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@Rainer
Da hast Du schon recht - aber der Image Review verzögert bei den SLT wirklich unangenehm lange. Bei den SLT kann man zum jetzigen Zeitpunkt davon nur abraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das ist dann aber ein echtes Manko. Leider habe ich in Berlin zwar durch den Sucher geschaut, der mir sehr gut gefallen hatte, aber nicht wirklich mit den Axx'en fotografiert, so daß mir da nichts negatives auffallen konnte. Das war offenbar ein Fehler gewesen, hätte ich doch nur ein paar Bilder fotografiert !
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Da man aber im Sucher das Bild schon so sieht, wie es später wird (HDR mal ausgenommmen), sehe ich da kein Problem.
Ich habe auch 2 Pana Gold, getestet habe ich aber mit einer noch schnelleren Lexar 133x Ich prüf das mit RAW nochmal nach. So da bin ich wieder ;-) Habe RAW+JPEG eingestellt, da das wohl die höchsten Anforderungen an das Speicherinterface stellt. Ich kann innerhalb von 0,5-0,7 sec Fotos schießen. Mit reinem JPG bin ich auch nicht schneller. Aber beim Speichern gibt es dann in der Tat einen gravierenden Unterschied. Nach einigen Fotos braucht die Kamera 32 Sekunden um RAW+JPG zu speichern, bei reinem JPG nur 7 Sekunden. Während ich nach den JPGs direkt in die Widergabe springen konnte, kam bei RAW erstmal ein schwarzer Bildschirm. Ins Bild reinzoomen kann man dann erst nach der o.a. Zeit.
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 Geändert von MichaelN (31.10.2010 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ideal wäre es, wenn man beim Monitor, wie bei der DSLR, das Kontrollbild haben könnte und beim Sucher weiterhin das Sucherbild, aber leider lassen sich Sucher und Monitor offenbar nicht splitten, es ist immer das gleiche Bild. Schaltet man die Sofortkontrolle ab, kann man gleich weiterfotografieren, dass halte ich in vielen Situationen für besser, ausgenommen vielleicht Landschaft, Architektur oder Stillleben. Es bleibt für die A77 noch einiges zu optimieren im SLT-System
![]() j. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich habe jetzt noch eine Auflistung der jeweiligen Vorteile von A55 und D90 ergänzt, sowie ein kurzes Video mit Verfolgungs-AF.
www.effendibikes.de/A55 j. EDIT: Ich habe jetzt nach einigen Erweiterungen mal ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken reingebracht. So kann man jetzt auch Abschnitte verlinken, z.B. http://www.effendibikes.de/A55/#hitzeproblem? PS: Ich kopiere die Listen hier doch mal direkt rein (alles ohne Gewähr): Vorteile D90
Vorteile A55
Geändert von jennss (06.11.2010 um 22:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|