![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
1. aufs lego logo, das keine rote fokussiert:
-> Bild in der Galerie 2. auf die doppel null fokussiert: -> Bild in der Galerie Fotos wurden übrigens alle mit dem 70200 gemacht. Soviel zu Quali... ;-( ...habe gerade noch dieses hier gefunden von heute: Ich habe direkt auf die Schnautze drauf gehalten, wieso die Haare scharf wurden, weiß ich nicht, aber ein gutes Beispiel das mich der AF gerade übelst aufs Korn nimmt... ich versteh das nicht mehr langsam... Ich habe nichts mit der Kamera gemacht, null... -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Hmm.. So tragisch sieht das bei den Bilder nicht aus.. Seltsam ist nur die echt geringe Tiefenschärfe.. Schließt die Blende überhaupt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wundert mich ja auch, das der Tiefenschärfebereich "indoor" wenn auch zu wenig, aber vom Fokus her passt, die Tierbilder aber wieder nichts geworden bin, erst als ich angefangen hatte auf den Körper zu fokussieren und nicht mehr auf die Köpfe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das ist nicht sauber fokussiert:
- Bei beiden Legostein Bildern hast du die Kamera etwas schräg gehalten. Man sieht die eine Seite des Steines, die andere nicht. - Dann nimm mal bitte die Offenblende, das 70-200 ist doch ein 2,8er, oder!? - Kannst du zusätzlich auch noch etwas mehr vom Bild einstellen, damit man besser sieht, wo sich der Schärfeverlauf hinbewegt. dann schauen wir nochmal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
-> Bild in der Galerie Sorry, besser krieg ich es ohne Stativ nicht hin und das Berlebach gibts erst zu Weihnachten... wenn nicht erst noch ein neuer Body in Haus muß... |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
wie schauts den mit nen anderen Objektiv aus? Kannst Du die Blende am Objektiv mit der Hand auf und zu machen( kleiner Hebel am Bajonet)? Was passiert bei Blende 22?
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Welchen Hebel meinst du bitte? Ich kann bei abmontierten Objetiv nur den Feststellring drehen, den silbernen, sonst habe ich innen keinen Hebel gefunden.
Kann man den das Objekiv ausschließen? Also muß der Body zu Geissler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich habe mir die ganzen Bilder eben nochmal auf meinem Großen angeschaut: Es sieht mir nach einem leichten Frontfokus aus. Der wäre eigentlich leicht zu korrigieren bei Geissler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Blende testen geht ohne DOP ganz einfach im M-Modus mit langer Belichtungszeit und kleiner Blende. Dann auslösen und ins Objektiv starren.. Aber irgendwie tippe ich auf die AF-Sensoren.. Bei dem Waschbär würde ich, wenn der sich nicht bewegt hat, auch auf Frontfokus tippen. Wenn das bei zwei Objektiven ähnlich ausfällt, wird's wohl der Body sein. Geändert von Holzbrett (22.10.2010 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|