![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
verstorben
|
Mit der geschilderten "Schlamperei" hat der Hersteller nichts, aber auch gar nichts zu tun.
![]() Das gezeigte "Bohrloch" mag sogar eine wirtschaftlich sinnvolle Reparaturmaßnahme des Vorbesitzers gewesen sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Aber mal im Ernst, bei dieser enormen Technik die in einer DSLR verbaut wird, muss man sich wundern, dass nicht mehr Fehler ans Tageslicht kommen. Also ich finde das schon bemerkenswert! Ich habe dennoch Verständnis für den Threadersteller - so was nervt wirklich! Zumal wenn wie angedeutet Folgefehler auftauchen. Das kann einem nachhaltig den Spass an der Marke verderben.
![]() |
![]() |
#33 |
|
Es ist schon gewaltig, was hier alles in so ein Bild hineininterpretiert wird!
Es ist überhaupt nicht klar, ja sogar eher unwahrscheinlich, dass das etwas mit Endkontrolle oder Schlamperei zu tun hat. Der TO lässt uns leider über viele Dinge im Unklaren (Neu/Gebraucht; Sturz/Nicht). ![]()
![]() |
#34 |
|
Für mich sieht das ganze eher auch nach vergurktem Schraubenkopf aus, der von irgendeinem Vorbesitzer rustikal weggebohrt wurde.
Kann man durchaus weniger unschön machen, aber egal, Serienzustand war das nie und nimmer. Manfred sollte auch mal wieder was dazu sagen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |||
|
Zitat:
![]() Eine wahrhaftig putzige Vorstellung! Zitat:
Aber es ist natürlich viel spektakulärer, das Ganze der staunenden Forumsgemeinschaft als schlampige Arbeit und Endkontrolle einer Firma vorzustellen, die das überhaupt nicht hergestellt hat. Ist schon - vorsichtig ausgedrückt - heftig. Zitat:
Gruß Horst |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also für 30 Euro find das doch okay oder ?
Manfred sagt ja nix mehr - war es vielleicht vom Flohmarkt ? es funktioniert doch oder ? sogar einwandfrei oder ??? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es führte auch zu keiner Beeinträchtigung...... auch sieht man diese Fehler nicht mit dem bloßen Auge...... ? Aber sie sind nun mal vorhanden und eine Tatsache von sichtbarer Verarbeitungsschlamperei. Fertig. ! Die weiteren zwei Befestigungslöcher für den Kunststoffring sehen nicht besser aus. warum DIE so gearbeitet haben, weiß der Kuckuck ![]() Von einem Floh wurde ja hier ein Elefant hergezaubert... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie -------------------------------- TONI_B Es ist schon gewaltig, was hier alles in so ein Bild hineininterpretiert wird! Es ist überhaupt nicht klar, ja sogar eher unwahrscheinlich, dass das etwas mit Endkontrolle oder Schlamperei zu tun hat. Der TO lässt uns leider über viele Dinge im Unklaren (Neu/Gebraucht; Sturz/Nicht). ----------------------- Das kommt nicht von einem Sturz, neu oder gebraucht, oder sonstige, alle hier erwähnten Möglichkeiten, Spitzfindigkeiten, es hat damit einfach nichts zu tun. Es ist und bleibt Pfusch, den man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt... Im Übrigen kann man das durchaus im praktischen nachvollziehn, um das gleiche Ergebnis zu haben. Ich werde mich auf die Suche begeben , ähnliches zu finden, und werde dabei bestimmt auch fündig werden. ( speziell bei den Flanschen ) Nehme aber dafür bestimmt nicht brauchbare Optiken auseinander. Von wegen Sony, Sony hat doch Minolta übernommen, dann bestimmt auch die Altlasten von Minolta...um. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Es ist aber noch immer nicht klar, ob du das Objektiv gebraucht gekauft hast oder nicht?
Und ob dieser Pfusch "original" ist oder nicht. Nur darum gingen die letzten postings hier. Ich habe auch nicht gesagt, dass diese Bohrungen von einem Sturz kommen - deine Hinweise waren nicht sehr eindeutig...
![]() |
#39 |
|
Irgendwie kommt mit die Diskussion hier komisch vor!
Ist euch allen klar das wir hier über ein ca. 20 Jahre altes Objektiv reden? Alles Schnee von gestern ob neu( neu währe hier eh relativ) oder nicht, runter gefallen oder nicht. Die Frage ist sicher ob es das Fertigungswerk und das Personal was damals das Objektiv gebaut hat überhaupt immernoch Objektive für Sony baut ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
----------------------- Ist, war gebraucht gekauft, der Pfusch ist original.... warum sollte " Jemand " an einem gebraucht gekauften oder gar neuen solche Arbeiten gerade an dieser Stelle wohl ausführen wollen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|