![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
ehemaliger Moderator
|
Wir benötigen Trockeneis rel selten, so dass sich für uns eine eigene Trockeneismaschine nicht lohnt (die sind nicht gerade billig). Ich kann morgen auf der Arbeit mal schauen, was wir dafür bezahlt haben. Es war auf jedewn Fall deutlich günstiger als bei diversen Onlinediensten, was aber auch daran liegt, dass dann der Transport ziemlich teuer ist. Man braucht halt nur eine Kundenkarte.
Dann wie gesagt in Styroporkarton abfüllen und das hält dann schon 2-3 Tage. Lieferungen auf Trockeneis sind ja auch oft mehr als einen Tag unterwegs und müssen kalt ankommen. Vielleicht reicht es aber ja schon, wenn Du bei einem Praktikum den Praktikumsleiter mal nett fragst.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (26.09.2010 um 15:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Die Praktika sind grad vorbei^^ Ich weiß wie gesagt, wos steht, nur kann ichs da nicht unauffällig wegbekommen, weil mir die professionel aussehenden Behälter fehlen.
Fragen brauch ich aber eh keinen, weil die das aus rechtlichen Gründen nicht rausgeben dürfen. Ich darf auch in der Chemikalienkammer nichtmal nen Spatel oder irgendwas kaufen. Den Sinn hab ich auch nicht verstanden, aber die dürfen auf jeden Fall NICHTS an Studenten rausgeben. Egal, werd jetzt wieder für meine Klausuren lernen und mir später den Kopf über solche Details zerbrechen. LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() Meiner Meinung macht die 1 davor so ohne weiteres keinen Sinn, weil das Molekül Ethan eben nur auf einer der beiden möglichen Seiten die Hydroxylgruppe anlagern kann. Da bekommt die Frage nach dem ersten Kohlenstoffatom eher philosophische Züge ... Liebe Grüße Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
verstorben
|
Witziges Bild.
![]() ![]() Noch besser ist das Hellgrau des Beitragshintergrunds: COLOR="#efefef"
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()