![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hallo Leut´s!
nun habe ich am WE die ersten Bilder von Pferderennen gemacht, die Resultate sind so nicht schlecht aber durch meinen Standort und dem daraus resultierenden Abstand zum Motiv (Rennpferde in Aktion) musste ich relativ stark zoomen. Nun habe ich ja bei Euch gelernt, dass mit zunehmender Brennweite die Schärfentiefe abnimmt. Ist also in diesem Fall ein Teleobbi mit längerer Brennweite besser wenn ich mit diesem im mittleren Brennweitenbereich fotografiere? (ich habe im S-Modus mit 1/1250s fotografiert, das war die Blendengrenze lt. Anzeige meiner A450) Zur Erinnerung, ich benutze ein Sigma 18-200 DC und überlege mir ein 70-200/2,8 o.ä. anzuschaffen.... Ich bin eigentlich überzeugt, dass ich erstmals hier kein Käse geschrieben habe, hoffentlich bestätigt mir einer von Euch diesen Lernfortschritt...... Besten Dank René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Hallo René, auf die Schärfentiefe bezogen bleiben 200mm immer 200mm, egal ob das Objektiv bis 300mm reicht oder nur bis 200. Dennoch hättest Du mit einem 70-200/2.8 Objektiv wohl schärfere Fotos als mit Deinem bisherigen Superzoom, weil die optische Leistung einfach besser ist. Superzooms sind bei größter Brennweite meist nicht mehr so toll. Schärfentiefe und absolute Schärfe sind ja zweierlei, ich weiß nicht ob Du schon den Unterschied kennst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
So weit ich mitbekommen hab wird das 70-200 von Tamron bei Foto-Koch.de verramscht.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht ist es aber auch der S-Modus. Mit meinem Wissen wollte ich die Zeit bestimmen (schnelle Bewegung also 1/1250) und die Blende (5,6) stellt sich automatisch ein. Bei größerer Blendenzahl sollte ja die ST zunehmen, vielleicht sollte ich es mal im M-Modus ausprobieren Trotzdem Danke, wie ja bereits bekannt bin ich wissbegieriger Neueinsteiger...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Amazon hat den Preis angepasst. Kostet jetzt nur noch 449 Euro...
![]() Habe es eben vorbestellt. Allerdings steht da auch: Zitat:
![]()
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (02.09.2010 um 09:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |