Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welche Batterien oder Akkus verwendet Ihr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 22:15   #31
Zaar

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich vermisse da allerdings das Display mit Kapazitätsanzeige. Irgendwie gefällt mir das BC-700 doch besser. Wenn es nur zwei Schächte mehr hätte ... Metz-Blitz, D7D-Batteriegriff, mein P-Touch - alle wollen sechs Zellen haben. :-/
Kauf' Dir drei, dann kannst Du immer zwei Sätze gleichzeitig laden

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2010, 23:16   #32
usch

Das nenn ich mal einen praxisorientierten Tipp!
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 05:37   #33
About Schmidt

Schau mal bei hier da bekommt man auch ein Ladegerät für 8 Zellen. Die Seite ist blöde (bunt) aufgebaut, aber sehr informativ und man bekommt ausgezeichnete Ware für sein Geld.

Hier gibt es noch eine Alternative, aber nur wirklich interessant, wenn man nicht nur Mignonzellen lädt.

Wobei,
bei Amazon kostet der Technoline BC 700 ink. vier Sanyo Eneloop Mignon Akkus 38 Euro und ohne, knapp 28 Euro. Da wird es wohl am günstigsten sein, zwei zu kaufen.

Gruß Wolfgang
Alt 19.08.2010, 01:49   #34
usch

Ja, das ALC 2000 sieht auch gut aus, ist aber vom Preis her wirklich 'ne Nummer zu groß IMHO. Die drei NiCd-Monozellen, die ich noch in der alten Stabtaschenlampe habe, kann ich auch genausogut entsorgen, die hab ich eh seit Jahren nicht mehr benutzt und wahrscheinlich sind die längst platt.

Was ist hiervon zu halten?
http://www.conrad.de/ce/de/product/200011/
Sieht im Prinzip aus wie das Amazon-Angebot. Einen Euro teurer, aber dafür könnte ich die Versandkosten sparen, wenn ich es in der Filiale abhole. Und ich hab noch 'nen Conrad-Gutschein, den ich bis Ende des Monats einlösen muß.
Alt 19.08.2010, 06:08   #35
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Was ist hiervon zu halten?
http://www.conrad.de/ce/de/product/200011/ ....
Guten Morgen,

da der BC-700 unter verschiedenen Namen vertrieben wird, sieht das Teil von Conrad genauso aus, wie mein Original BC-700.

Nach den technischen Daten ist es das richtige Ladegerät.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2010, 22:44   #36
Tom

Zitat:
Ah, danke. Was meinen die mit "Formierungszeit von ca. 5-10 Minuten"? Was ich als Formieren kenne (bis zur Kapazitätsgrenze laden mit niedrigstem Ladestrom) dauert mindestens 10 Stunden - ist das ein Schreibfehler oder meinen die was anderes?
Weiter unten steht "formatieren" und das ist erst recht Blödsinn.

Was gemeint ist, ist das "Freibrennen" tiefentladener Zellen mit hohem Anfangsstrom (bzw. Impulsen). Beim AT-3 des gleichen Herstellers funktioniert das allerdings auch nicht in allen Fällen.

Geändert von Tom (19.08.2010 um 22:49 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 01:13   #37
usch

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
da der BC-700 unter verschiedenen Namen vertrieben wird, sieht das Teil von Conrad genauso aus, wie mein Original BC-700.

Nach den technischen Daten ist es das richtige Ladegerät.
Gerade gekauft, gleich im Set mit ein paar "Conrad Energy Endurance", was wohl deren Label für Eneloop-Technologie ist. Die Sechser-Akkusätze muß ich dann eben in zwei Etappen laden. Aber ich glaube, ich brauche trotzdem noch ein zweites ... eins zum Laden und eins, um jetzt meine ganzen alten Akkus mal zu recyclen.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Weiter unten steht "formatieren" und das ist erst recht Blödsinn.
Was gemeint ist, ist das "Freibrennen" tiefentladener Zellen mit hohem Anfangsstrom (bzw. Impulsen).
Das macht Sinn. Ich hab hier noch ein Sanyo NC-MQR01 von der Dimage 7Hi, das macht grundsätzlich Impulsladung. Also tiefentladene Akkus erst mal da rein und dann ins BC-700 aka IPC-1L?
Alt 20.08.2010, 11:32   #38
Brice

Enneloops stehen bei mir jetzt auch an, nachdem ich festgestellt habe, dass sich meine NiMH 2400er Akkus im Schrank mal wieder entladen haben. Die nutze ich für den 5600 HS(D). Für mich stellt sich die Frage, ob für die Enneloops ein spezielles Ladegerät (z.B. BC 700) notwendig ist, oder ob ich mein prozessorgesteuertes Voltacraft UFC-1 weiterbenutzen kann. Der Link zeigt das Nachfolgemodell.

In dem Wiki habe ich nichts gefunden, um meine Frage zu beantworten.
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 19:59   #39
WB-Joe
Moderator

Finger weg von diesem Voltcraft-Akkubräter!
Das hier erwähnte BC700 ist gut, wenn man mehr laden will sollte man zum IVT AT8 greifen. Oder zur Luxusversion MEC AP8, beide laden 8 Eneloops gleichzeitig.
Seit dem ich die Kombi AT8 und Eneloops verwende hatte ich nicht einen kaputten Eneloop.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 11:17   #40
meph!sto

Falls jmd. günstige Eneloops sucht:

Sanyo eneloop Set (Ladegerät + 4x AAA + 8x AA Akkus)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=400150234385
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Welche Batterien oder Akkus verwendet Ihr?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln