![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
gelöscht
![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (14.07.2010 um 17:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Eigentlich wollte ich nichts mehr zum Thema Rauschen sagen, aber damit sich der TO noch ein besseres Bild machen kann, hier etwas zum Nachlesen. Ich wollte es eben auch mal wissen und bin nun froh, dass ich eine 850 habe - nicht zuletzt wegen der High ISO-Fähigkeiten: Klick!
Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das frage ich mich allerdings bei so manchem Posting auch
![]()
![]() |
#34 |
|
Wie wäre es damit mal die testvision von DXO Runterzuladen, und einfach das Verrauschte Raw Durchjagen, Und wenn es dann immer noch Rauscht, dann , Ja dann kannst dich Auskotzen.
Aber Vorherr würde ich mal mich mit meinen workflow beschäftigen, und hier im Forum mal Beitrage zum Rauschen lesen. Und schon sollte die welt wieder in Ordnung sein
![]() |
#35 |
|
Ein paar Fanboys (egal auf welcher Seite) machen kein Forum aus, da muss man drüber stehen
![]() Ich kenne einige High-ISO Aufnahmen der A900, und das Rauschen wäre für mich echt der letzte Grund die nicht zu kaufen. Iso 6400 hab ich nicht mal ![]() Da spielen noch viel mehr Dinge mit rein, und wenn man das für sich abwägt weiß man wo man hingehört ![]() VG Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ein Großteil der "Entwicklung" des Bildes hängt von Software ab. Möglicherweise haben einige Kamerahersteller da noch gewisse Vorsprünge und bieten geringe bis massive Vorteile.
Da aber RAW-Entwickler auf massiv leistungsfähigeren Systemen (Computer statt Cam-Chip) laufen wird sich in kürze, wenn nicht schon zum Großteil geschehen, das Problem eines Bodys eines Herstellers XY nicht mehr auf Rauschen etc konzentrieren, da in der Bildentwicklung die Softwarehersteller - nicht Kamerahersteller - massive Sprünge vollziehen. Das Rauschen vom Chip weg sollte wohl "überall" gleich sein, zumal teils fast baugleiche Chipsverwendet werden sollen, sagt man..... Nur der Autofokus und AF-Geschwindigkeit sowie Tracking wird die Herausforderung des Bodys bleiben, neben LiveView und Video vielleicht. Ansonsten wird die Qualität der Objektive und die Bedienbarkeit der Cam entscheidend sein. Somit sehe ich auch oder insbesondere für Sony sehr gute Zeiten kommen ! Erstklassige Objektive sind da, intuitive Bedienung ebenfalls, der AF hat sicher noch Potential und das Rauschen sollen mal Lightroom, DxO, Aperture & Co. wegzaubern - was ja offensichtlich richtig gut funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
@Thasieber
Mal ganz pragmatisch, bevor wir da noch länger diskutieren. Wieviel tätest du denn für deine rauschende A850 verlangen. Ich denke, dass es da sicher einige Leute gibt, die die den Wechsel gerne erleichtern würden, attraktives Angebot vorausgesetzt. Ich brächte eigentlich auch eine Zweit-CAM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo,
... mich wundert immer wieder, welch Energie in solch einem Thread aufgebracht wird, wenn einer schreibt meine Alpha 0815 rauscht ab ISO Schießmichtot wie Hulle. Ich bin froh, daß die meisten hier ihre Kamera als Werkzeug betrachten, und mit diesem auch gut umgehen können, und somit das böse "R" hier zunehmend seltener diskutiert wird. Deshalb kann ich auch verstehen, daß man hier "anspringt", aber ich glaube die erste Antwort war noch die beste... Ein Profi wird seltenst über sein Kamerasystem reden, eher wie er Bilder macht ... Schönen Abend noch! Gruß André
![]() |
#39 |
|
Wesentlich befremdlicher ist es, wenn man Zeit damit verplempert, das Rauschen mit vollkommen überflüssiger Software rauszurechnen, um am Ende einen detailarmen Pixelbrei zu erhalten, der nur mit Tomaten auf den Augen zu ertragen ist.
Wesentlich sinnvoller ist es, in sehr gute RAW Konverter zu investieren und die sinnlosen Rauschkiller in die Tonne zu treten. Die aktuellen Versionen von Adobe und Apple schenken sich beide nichts, liefern beide erstklassige Ergebnisse bis ISO 6400. Wesentlich sinnvoller ist es, Zeit zu investieren, um in der EBV richtig sattelfest zu werden, denn da hapert es bei vielen ganz gewaltig. Bevor man da nicht an seine Grenzen stößt, braucht man erst gar nicht anfangen über die Hardware zu meckern. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
steve.hatton, da gebe ich dir völlig Recht!
![]() ![]() Zitat:
![]() Sorry, wie es Marcus bereits sagt, es ist eine Frage des RAW-Konverters bzw. der Software wie es steve.hatton bereits ausführte mittlerweile beim Thema Rauschen. Hättest du das am Anfang der Produktvorstellung der mittlerweile 2 Jahre alten Alpha 900 gesagt, hätte ich dir zum Teil recht gegeben aber auch da, das Runterskalieren etc. wären Gegenargumente gewesen. ![]() Tut mir Leid, man kann die Dinge so und so sehen. Und mal ehrlich für High-Iso hatte sicherlich keiner ernsthaft damals die Alpha 900 gekauft, für diejenigen gab es die Nikon D700 beispielsweise. ![]() Zitat:
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 21:48 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|