SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5 - Firmware Wünsche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 02:34   #31
eddy23

was auf jeden fall schon jetzt updatebar ist. v02 für die kamera (nicht bajonett).
damit kann die nex 3D -bilder erzeugen die mit einenm 3Dfähigen anzeigegerät (bravia etc.) angeschaut werden können.
hab eben das fw update installiert.
auf der pfotokina wurde auch ganz stolz die 3D funktion (pano-schwenk) vorgestellt und gesagt dass unter anderem die blende während video (bzw. vor dem video) verstellt werden kann und das im menü nach erreichen des untersten punktes man wieder an oberster stelle weitermachten kann.

das mit dem 3D klappt aber die anderen sachen noch nicht.
auf alpharumors kann man lesen dass mitte okt ein fw update komme soll, ist es dann v03 oder wie soll man das verstehen?

gruß
Alt 25.09.2010, 14:01   #32
oskar13

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
was auf jeden fall schon jetzt updatebar ist. v02 für die kamera (nicht bajonett).
damit kann die nex 3D -bilder erzeugen die mit einenm 3Dfähigen anzeigegerät (bravia etc.) angeschaut werden können.
hab eben das fw update installiert.
Da bist du aber ziemlich spät dran.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 00:09   #33
flexible friend

Was ich bei dem kommenden Firmwareupdate stark vermisse, ist die Möglichkeit, den A und B Button zu tauschen. Sprich: Menü auf die untere Schnellwahltaste und Custom- bzw. MF-Lupe nach oben. Da man meines Erachtens öfter diese Funktion benutzt als ins Menü zu gehen wäre es doch in Daumenreichweite besser plaziert. Wäre technisch doch auch sehr leicht zu realisieren.

Und wie Harumpel schon vorgeschlagen hat: MF-Lupe sollte besser skalierbar sein.
flexible friend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:56   #34
jottlieb

Ja, die Lupe muss besser skalierbar sein. Faktor 7 als kleinste Stufe ist oft schon viel zu viel.
Alt 21.10.2010, 19:52   #35
André 69

Hallo,

... das hier ist bekannt?

http://esupport.sony.com/US/perl/swu...191&mdl=NEX5KB

Gruß André
Alt 23.10.2010, 11:47   #36
Klaus Bartels

NEX 5 Update V3

Habe gestern V3 in NEX 5 eingespielt. Alles klappte sehr gut. V3 wird im Menü der Kamera angezeigt. Aber das Entscheidende klappt nicht: Mit Original Sony Adapter arbeitet der Autofokus nicht bei den Aufgesetzten SSM-Objektiven von Sony (70300 G SSM, 70200-2,8 G SSM). Originalton Kamera: AF steht nicht zur Verfügung.

Habe Sony-Support per Mail informiert und warte auf Antwort.

Gibt es gleiche Erfahrungen ?

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:01   #37
amigomore

Hallo, wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für den Adapter auch ein Update. Musst Du ebenfalls auf der Sony Seite upgraden. Hierzu muß der Adapter an der Kamera sein.
Gruß Joachim
amigomore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:24   #38
T.Hein

Richtig, das Update für den Adapter ist etwas versteckt auf der Seite.
Ich würd mir das aber noch mal überlegen. Der AF mit den SSM ist wirklich nicht der Brüller, mit Sigma HSM gehts gar nicht und die MF-Unterstützung fällt bei SSM/HSM Objektiven auch weg. Die Wahl zwischen AF und MF geht nicht mehr und AF-C ist auch abgeschaltet. Ich würde die "Aufrüstung" des Adapters wieder rückgänging machen, wenns so einfach ging.

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:35   #39
Klaus Bartels

Trotz intensiver Suche konnte ich das Adapter-Update auf der Sony-Seite nicht finden.
Dass die Wahlmöglichkeit AF-MF dann wegfällt, kann ich einfach nicht glauben.

Klaus

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 12:41   #40
T.Hein

Versuchs mal mit dem Link:
http://support.sony-europe.com/dime/...site=odw_de_DE

Glaub mir, die AF-MF Auswahl fällt weg.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Im Kameramenue ist die Wahl zwischen AF und MF nicht mehr möglich. Es geht nur noch AF. Natürlich kann man SSM/HSM Objektive, wie bei diesen üblich, jederzeit manuell focusieren, aber leider ohne die Lupenfunktion.
Ein 1,4/50 ist aber ohne Lupe nur sehr schwer scharf zustellen.

Geändert von DonFredo (31.10.2010 um 11:46 Uhr)
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5 - Firmware Wünsche

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln