![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
es ist nicht der Picture Motion Browser womit die RAW bearbeitet werden sonder der Sony Image Data Converter. Ab Version 3.2 sehr gut zur Rauschredukiton zu gebrauchen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo,
für Deine Zwecke würde ich mir mal das Objektiv (Test mit FujiS5-Kamera) anschauen. Ich selbst habe das Sigma 28/1.8 (alte Version) und bin super zufrieden damit. Für Vollformat geeignet, gute Bildqualität und weitwinklig genug um die fehlende Tiefenschärfe bei 1.8 nicht so gewichtig ausfallen zu lassen. Preise um die 80-100Euro! Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Kuck mal im Forum --> Rund um das Bild --> Nach der Aufnahme
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Scheint ja wirklich sehr gut zu sein. Aber wie du schreibst, wenn es überhaupt verkauft wird, ist der Preis prohibitv.
Ebay Kauf ohne Garantie ohne Ersatzteile ist halt das Risiko auf einer Gurke sitzenzubleiben, weil es wenig Gründe gibt, ein Gutes zu verkaufen, außer man wechselt das System. Aber wenn jemand eines weiß -> PN Edit: Ich meinte das Minolta AF 2/35! Geändert von mrieglhofer (07.07.2010 um 20:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Wenn Dir Ausschnitte und Porträts wichtig sind: Sony/Minolta AF 1.4/50mm oder allenfalls 1.7/50mm. Beide sind problemlos bei Offenblende einzusetzen; in üblichen (kontrastreichen) available-light-Situationen kommt Dir die kontrastarme Wiedergabe dieser Objektive bei f1.4 sehr entgegen. Das Sony 1.4/50mm ist übrigens eine Neurechnung und in mehreren Belangen leicht besser als das Minolta (Vergütungen, Zentrums- und Eckschärfe)
Falls Du mehr zur Gesamtaufnahme neigst, wäre ein APS-C-Weitwinkelzoom angebracht, z. B. das Tamron 2.8/17-50mm. Gr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
So ganz kann ich die Empfehlungen des Minolta 50mm nicht nachvollziehen.
Detlimo ging anfänglich von 30mm aus. Auch wenn die 50mm wirklich eine supergute Aviable Light Einstiegsdroge sind (dass die Kamera damit zuverlässiger Fokusiert ist wirklich wichtig, das AF Licht reicht schließlich auch nicht so weit). Aber gerade, wenn man sich nicht bewegen kann, hat man mit 50mm keine Flexibilität. Möchte man eine Totale Aufnehmen von 10-15 Personen, muss man sich schon sehr weit wegbewegen. Im gegenzug kann man zur not bei 30mm noch etwas im Bild herumschnippeln. Es mag an meiner Unfähigkeit liegen, aber bei 1,4er Blende hab ich persönlich noch keine Schnappschüsse machen können. Immer liegt der Fokus nicht perfekt dort, wo ich es wollte, gerade wenn es schon in die Details ging. Zudem glaube ich, dass das Rauschverhalten der Sonys in einem weiten Bereich so gut ist, dass es sich von der gefühlten Schärfe lange nicht lohnt auf 1,4 abzublenden. Ein 24-75mm Zoom ist doch riesig! Man darf nicht vergessen, dass viele Menschen auf die man draufhällt davor zurückschrecken (Mein 85er macht zwar Wunderschöne Bilder jedoch sieht das 50er einfach nicht dermaßen einschüchternd aus, so hab ich ein paar milisekunden mehr Zeit auf den passenden Moment zu warten). Also bleibt wohlmöglich nur ein auf apsc gerechnette Festbrennweite. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Mein Beitrag kommt etwas spät aber ich konnte einige Zeit nicht hier reinschauen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, die das Minolta 35 2.0 empfehlen. Wunderbare Linse, auch an Vollformat. Und scharf bei allen Blenden die das Teil hergibt. Meins hab ich hier aus dem Forum (zu einer Zeit als auch noch Leute anbieten durften die nicht 200 Beiträge hatten...), für glaube ich 350 EUR. Ob das prohibitiv ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Her gebe ich diese Linse so bald nicht mehr. Ich habe auch das Sigma 28 1.8. War nicht soooo teuer. Ist in der Bildqualität nicht annähernd vergleichbar, bietet aber viel Lichtstärke und akzeptable Ergebnisse fürs Geld. Eventuell könnte ich mich von meinem trennen, aber ich darf ja noch nicht anbieten.... Gruss Francis |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|