Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Einbein 681B plus MA 322
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 19:43   #31
Ditmar

Schöne arbeit, aber Dreher solltest Du lieber nicht werden!
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 19:53   #32
Olaf S.

Mit meinem profisorium an Drehmaschine, soll mir das mal einer nachmachen

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 22:28   #33
Crimson

Themenersteller

Moin Olaf,

das ging ja schneller als gedacht - hast Du selber eine Drehbank und es sieht richtig gut aus, ich glaube, da werde ich dann auch mal tätig werden.
Und jetzt die wahrscheinlich längst erwartete Frage: wärst Du evetuell in der Lage diese hübsche kleine Buchse für mich herzustellen und wenn ja, was würdest Du haben wollen? Die Zeiten, in denen ich mal an einer Drehbank stand sind lange her und waren - sagen wir mal vorsichtig - nicht nur von Erfolg gekrönt... mal abgesehen davon, dass sich in meiner Reichweite gerade keine befindet...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 22:48   #34
Crimson

Themenersteller

mal wieder eine ganz andere Frage, kennt jemand das Manfrotto MA 677SC Saugfuß Stativzubehör

ist das in irgend einer Art und Weise vergleichbar mit dem Monostatfuß? Vorteile, Nachteile? Da meine Bestellung erst am Montag eingepackt wird, könnte ich es ggf. noch mit einpacken lassen

Alt 03.07.2004, 09:54   #35
WinSoft

Zitat:
Zitat von Crimson
mal wieder eine ganz andere Frage, kennt jemand das Manfrotto MA 677SC Saugfuß Stativzubehör
Der Kern des Monostatfußes ist die hohe Reibung im Kugelgelenk gegen die axiale-rotative Verzitterung! Ohne diese Reibung kann man auch irgendeinen anderen, spitzen oder halbkugeligen Fuß für lustig verdrehzitternde Fotos nehmen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2004, 10:23   #36
Olaf S.

Zitat:
Zitat von Crimson
wärst Du evetuell in der Lage diese hübsche kleine Buchse für mich herzustellen...
ja, das würde ich für dich machen. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Olaf
Alt 03.07.2004, 23:20   #37
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Zitat:
Zitat von Crimson
wärst Du evetuell in der Lage diese hübsche kleine Buchse für mich herzustellen...
ja, das würde ich für dich machen. Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Moin Olaf,
super, dann hätte ich gerne so eine nette kleine Buchse - kann am Ende ja nicht die Welt kosten, aber es eilt nicht so, dass du sofort die Drehbank anwerfen müsstest - morgen früh reicht auch noch

Cheers

Alt 04.07.2004, 11:15   #38
Olaf S.

Bleibt nur noch die Frage, ob du auch das 681B Professional hast oder kaufst oder ein anderes. Weil die haben verschiedene Durchmesser. Kommer aber erst im Lauf der nächsten Woche dazu, das Teil herzustellen.

Olaf
Alt 04.07.2004, 23:47   #39
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Bleibt nur noch die Frage, ob du auch das 681B Professional hast oder kaufst oder ein anderes. Weil die haben verschiedene Durchmesser. Kommer aber erst im Lauf der nächsten Woche dazu, das Teil herzustellen.
Moin Olaf,

noch habe ich keins, es soll morgen verschickt werden - das 681B Professional (was auch immer das letztere Wort meint). Es eilt nicht so ganz arg, konnte ja auch die letzten Wochen einigermassen ganz ohne Stativ leben. Sag mir einfach Bescheid, wenn du dazu kommst.

Alt 06.07.2004, 12:17   #40
Olaf S.

Hallo Markus,

hast du denn dein Stativ schon? Ich werde evtl. die Buchse heute Abend fertigen. Kannst mir ja mal per PN oder EMail deine Adresse senden, wo ich das Teil dann hinschicken soll.

Olaf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto Einbein 681B plus MA 322

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln