![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für deine ausführliche Recherche! Ich weiss, die Sigma Website ist kompliziert zu lesen. Ich vertraue jetzt mal auf den Fotohandel, wo ich beestellt habe. Rückgaberecht gibt es laut Konsumentenschutzgetz im Notfall ja noch immer. Wie gesagt, ich rechne beim 120-400er mit allen Funktionen incl. HSM, beim 70er dann nur im MF Modus. Beide Objektive haben auf jeden Fall Platz für die TK Linse. LG Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo,
mit einem 2x Konverter an einem Makroobjektiv erreicht man zwar den Maßstab 2:1, die Bildqualität ist aber höchstens in der Bildmitte annehmbar. Ganz kritisch ist dies bei Vollformat. Meist fällt das nicht auf, da nur die Bildmitte scharf sein soll, aber für z.B. Reproduktionen ist der Aufbau mit Balgen oder Zwischenringen und Makroobjektiv in Retrostellung unverzichtbar. Ich kann nur empfehlen, auf einen Konverter zu verzichten und mit einem guten Makroobjektiv bei Einstellung M 1:1 perfekt scharfe Aufnahmen (z.B. bei Blende 8) und dann Ausschnitte zu machen. Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich glaube, ein gutes Makro zu besitzen ![]() LG Peter
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]() In Bildmitte macht der einzig gute M/A-Konverter sehr gute Arbeit, am Bildrand ist das Ergebnis an der Alpha 900, wie oben geschrieben, enttäuschend. Bei meinem früheren Test mit der Dynax7D war mir das nicht so aufgefallen. Vorsatzlinse (Achromat 2 von Minolta) am Sigma Makro kann man vergessen. Sie tut ihren Dienst aber für Nahaufnahmen vorzüglich am Minolta AF 50mm/1,7! ![]() Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (24.05.2010 um 19:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|