![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
So! In Ermangelung eines 135/2.0 L habe ich jetzt das 100/2.8 L IS Macro hier vor mir. Erste Eindrücke sind wie folgt: Teufel, ist das Ding scharf, schon offenblendig ein absolutes Gedicht... Teufel, dieser neue IS kann richtig was!
![]() Vorab jedoch: die Haptik finde ich nicht so prickelnd, aber das scheint wohl der Moderne geschuldet. Ich hätte lieber ein halbes Kilo mehr in der Hand und dafür dann einen Metalltubus... Entschieden ist aber noch nix... ![]() Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hört sich ja schonmal gut an, bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt
![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Öhm ja, was soll ich sagen... als Portraitlinse sehr, sehr gut, auch Freistellung und Bokeh sind sehr ansprechend.
Wenn der Limiter drin ist, merkt man nicht, daß man ein Makroobjektiv benutzt. Der IS ist wirklich fantastisch. Auch als Makroobjektiv ist das Teil sehr schön, ich habe ein paar Makros gemacht und muss sagen: nie war es einfacher faszinierende Nahaufnahmen zu machen. Als echtes Teleobjektiv für Tele-Motive würde ich es nicht unbedingt einsetzen. Die Schärfe ist gut, aber ich habe schon besseres gesehen, insbesonders an den Bildrändern lässt sie merklich nach, und es zeigen sich zu meinem Erstaunen tatsächlich feine CAs. Man muss sicherlich immer daran denken, daß dieses Objektiv auf den Nahbereich optimiert wurde. Gruß Uwe
![]() |
#34 |
|
bringst das Makro mal zum nächsten oder übernächsten Ruhrgebietsstammtisch mit?
Wirds gerne mal bisschen intensiver in Augenschein nehmen. Bei Makroaufnahmen, wo´s auf Geschwindigkeit und oder IS ankommt,- war bissher immer das 70-200er mit Zwischenring mein erprobter Favorit gruß,- Black Und um wieder On Topic zu werden... das 135/2.0 ist ne Traumlinse. Zwar nicht in meinem Besitz, aber bei bedarf leihbar,- nicht ganz so universell im Studio einsetzbar, wird stellenweise doch manchmal bisschen lang. Wenn die passende session gegeben ist,- dann allerdings mit Abstand die erste Wahl Geändert von Blackmike (01.05.2010 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gut´s Nächtle für heut! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()