Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktive und Nichtaktive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2004, 14:47   #31
Karin

Zitat:
Mir zum Beispiel wird die Zahl der Beiträge in der Galerie schon zu viel. Ich habe schon nicht mehr genügend Zeit, um alle dort vorgestellten Bilder anzusehen. Mir wäre manchmal mehr Qualität lieber.
Hi Canis,
wie darf ich das verstehen?
Besser als Anfänger keine Bilder in die Galerie laden und einen Thread aufmachen? Wie soll man denn bitte zu "mehr Qualität" kommen ohne konstruktive Kritik?

Gruß
Karin
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2004, 15:13   #32
jrunge

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Tina
Mädels, das müsst Ihr schon relativieren. Es gibt Leute, die sich registrieren, wä´hrend sie auf der Suche nach ihrer neuen Cam sind. Die registrieren sich hier und entscheiden dann irgendwann, dass die Dimage doch nicht das richtige ist. Andere registrieren sich aus reiner Neugier. Und wieder andere "trauen" sich wirklich einfach nicht, weil sie denken, dass ihre Beiträge hier niemandem weiterhelfen können.

Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,

nicht Aktiv = die Hälfte
Hallo Ihr Aktiven ,

Sunny hat zwar recht, dass sich noch mehr aktiv einbringen könnten, um davon zu profitieren, aber sooo schlecht ist die Quote von 50% doch gar nicht.
Und dann gibt's da ja auch noch registrierte Mitglieder, die im Forum nur mal eben die Suche nutzen wollten, sich aber vorher registrieren mussten.

Viele Grüße
Jürgen
Alt 25.06.2004, 15:43   #33
Canis

Zitat:
Zitat von Karin
Hi Canis,
wie darf ich das verstehen?
Besser als Anfänger keine Bilder in die Galerie laden und einen Thread aufmachen? Wie soll man denn bitte zu "mehr Qualität" kommen ohne konstruktive Kritik?

Gruß
Karin
Ist jetzt schon sehr weit ab vom hiesigen Thema.

Manchmal frag ich mich bei einigen Bildern, ob der Fotograf nicht vorher einmal ein gutes Buch über Fotografie hätte lesen können. Es gibt sicherlich auch Webseiten, die die Grundlagen behandeln.

Nur andere Leute zu bemühen, ohne sich selbst vorher zu informieren, halte ich auch für unfair.

Wenn jemand gute Grundlagen-Webseiten kennt, sollte man blutige Anfänger auch darauf hinweisen.

Antikreisen
Canis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 15:43   #34
Jan

Außerdem hebt die Zahl der user auch den Wert des Forums für evtl. Sponsoren, oder?
Grüße, Jan
Alt 25.06.2004, 16:49   #35
twiggy

Ich denke, dass man den Leuten die hier nicht posten vielleicht ein bißchen Mut machen sollte, weil sich viele vielleicht wirklich einfach nicht trauen z.B. etwas zu einem Bild zu sagen, weil sie nicht das mega Fachwissen und die Kompetenz haben wie viele hier.
Es gehört sicher schon einiges an Mut dazu seine Meinung über Fotos kundzutun die von Leuten gemacht wurden, die vielleicht viel kompetenter sind als man selbst... (oder auch über andere Themen, wo die meisten sicher denken, da gibt es andere die das viel besser wissen als ich)
Aber ist es nicht immer auch eine sehr persönliche Sache ob einem ein Bild gefällt oder nicht??? Ein Foto kann trotz guter Komposition, Schärfe, Perspektive, toller EBV, ect nicht gut sein, oder auch umgekehrt kann es auch ohne all diese Dinge eventuell toll wirken...
Und im Gegensatz zu Canis finde ich das gerade die Anfänger hier ihre Bilder vorstellen können sollten, um von den Antworten zu lernen.
Und auch jemand der schon tausend gute Bücher über Fotografie gelesen hat, kann schlechte Fotos machen.
Außerdem sollte dieses Forum doch für jeden da sein, der Freude an diesem Hobby hat und nicht nur für die, die es sowieso schon können.
Davon mal abgesehen, stimme ich da Tina voll zu, das eine 50 Prozent Quote durchaus sehr gut ist! In den meisten Vereinen (u.ä.) sind die Aktiven viel mehr in der Minderheit.
Also freuen wir uns doch !! Zeigt doch das das Forum den richtigen Weg geht, oder?!
Viele Grüße Rita
Alt 25.06.2004, 18:03   #36
ManniC

Zitat:
Zitat von twiggy
Also freuen wir uns doch !! Zeigt doch das das Forum den richtigen Weg geht, oder?!
YEPP!!!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktive und Nichtaktive

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln