Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele-Reloaded
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 16:08   #31
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
890 EUR ist aber ein etwas ambitionierter Preis, wie ich finde.
Yep, keine Chance glaube ich. Ich habe selbst bei 650 € für meins in diesem Forum nicht eine einzige Anfrage erhalten. Heute bin ich froh, dass ich es behalten habe.

Die Zeiten des Forums-Teles sind seit dem Erscheinen der beiden Sony G-Teles und dem häufigen Auftreten von Getriebeschäden bei Sigmas wohl vorbei.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 17:58   #32
frame

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Yep, keine Chance glaube ich. Ich habe selbst bei 650 € für meins in diesem Forum nicht eine einzige Anfrage erhalten. Heute bin ich froh, dass ich es behalten habe.

Die Zeiten des Forums-Teles sind seit dem Erscheinen der beiden Sony G-Teles und dem häufigen Auftreten von Getriebeschäden bei Sigmas wohl vorbei.
Ich habe meines auch noch und bin ebenso froh - das 70-400 ist zwar mit SSM und optisch tatsächlich etwas besser, aber die Lichtstärke des Sigmas bringt schon auch was.

Ich erinnere mich nur an einen einzigen Fall von Getriebeschaden beim 100-300/4, das scheint (in Anbetracht der doch grossen Zahl die im Umlauf sind, war schliesslich das Forumstele) doch eher robust zu sein.

Aber vielleicht wäre es konsequent mal alte Zöpfe abzuschneiden und das Sony 70-400 zum Forumstele zu ernennen - der König ist tot, es lebe der König. Wer hat die Macht das zu tun?
Alt 04.04.2010, 18:05   #33
steini

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
890 EUR ist aber ein etwas ambitionierter Preis, wie ich finde.
ja, habe ich auch so gedacht....
Alt 04.04.2010, 20:16   #34
Shooty

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich habe meines auch noch und bin ebenso froh - das 70-400 ist zwar mit SSM und optisch tatsächlich etwas besser, aber die Lichtstärke des Sigmas bringt schon auch was.

Ich erinnere mich nur an einen einzigen Fall von Getriebeschaden beim 100-300/4, das scheint (in Anbetracht der doch grossen Zahl die im Umlauf sind, war schliesslich das Forumstele) doch eher robust zu sein.

Aber vielleicht wäre es konsequent mal alte Zöpfe abzuschneiden und das Sony 70-400 zum Forumstele zu ernennen - der König ist tot, es lebe der König. Wer hat die Macht das zu tun?
Dann müsste eher das 70-200 zum Forentele werden, weil das wohl das am meisten vertretenste Tele hier im Forum ist (meine Beobachtungen bei BIldern von treffen usw

Aber irgendwie fänd ichs auch schade ... finde das Forentele sollte seinen Kosenamen beibehalten
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 17:21   #35
dingodog

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Dann müsste eher das 70-200 zum Forentele werden, weil das wohl das am meisten vertretenste Tele hier im Forum ist (meine Beobachtungen bei BIldern von treffen usw

Aber irgendwie fänd ichs auch schade ... finde das Forentele sollte seinen Kosenamen beibehalten
Na dann nennen wir das 70-200 eben "neues Forentele" ....?

übrigens: Pucki ist auf 800 runtergegangen

want it done well - do it yourself

Geändert von dingodog (05.04.2010 um 17:35 Uhr)
dingodog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 17:48   #36
Matthias1990

Für mich bleibt das 100-300 das "Forentele". Durch das 70-400 scheint es zwar stark an Bedeutung hier im Forum verloren zu haben, aber schlechter geworden ist es dadurch ja auf keinen Fall!

- Wenn man das 100-300 f4 selbst für 650€ nicht auf Anhieb los wird, dann für 800€ schon gar nicht. Und bei 650€ würd ich auch schon überlegen, ob ich das Objektiv für das Geld nicht lieber behalte..
Alt 05.04.2010, 17:51   #37
wwjdo?

Ob das SAL SSM wirklich besser ist?

Einen Vergleich habe ich bisher noch nicht gesehen. Vom Forentele hatte ich auch 2 Exemplare, das zweite war m.E: auch einen Tick besser als das erste.

Letztlich musste es aber einer Festbrennweite weichen, obwohl ich es sehr geschätzt habe...
Alt 06.04.2010, 13:32   #38
Pedi

Nicht zu vergessen, dass das Forumstele mit der Alpha 900 gute Bilder macht.

Petra
Alt 06.04.2010, 16:20   #39
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ob das SAL SSM wirklich besser ist?

Einen Vergleich habe ich bisher noch nicht gesehen.
Werde in Kürze genau dieses tun, da ich heute in einem online-shop für das Sony die Enter-Taste bei der Bestellung gedrückt habe ^^

Sollte das Sony wirklich spürbar besser sein, geht meine alte Liebe in einem zweiten Versuch für 500 € evtl. über den Ladentisch. Wenn es wider Erwarten eine Enttäuschung ist, werde ich es mit vertretbarem Verlust sicher wieder los.
Diese Objektiv-Gattung soll die nächsten Jahre aber mein wichtigstes Instrument sein; deshalb lohnt sich für mich der Kauf, der Vergleich, der Aufwand.
Alt 06.04.2010, 16:31   #40
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Einzig und alleine ich

Sollte ein Titel-Wechsel wirklich angebracht sein, wird der schmerzliche, aber nötige Schritt dieser Tage vollzogen.
Ich werde berichten, wenn aus meiner Hütte weißer Rauch aufsteigt ^^
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele-Reloaded

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln