Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Fotorucksäcke für 99 Euro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 16:56   #31
steini

so, und nachdem ich mein Stativ, ein walimex 6702 (6kg), angebunden habe, kann ich den Rucksack endgültig nicht mehr heben.... :-))
so wird es bald wohl doch ein viiiiel leichteres, aber stabiles Stativ geben müssen... schon allein, um den Rucksack optimal nutzen zu können

so kommt eines zum anderen :-)
Sponsored Links
Alt 01.04.2010, 11:29   #32
steini

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Da sieht man etwas. Die zwei seitlichen Reisser öffnen, das Klettband an dem Schnürrl rausziehen. Oben hinter dem Rucksackgriff ist noch ein ca. 8cm Reisser, öffnen und das Klettband mit Schnapper rausziehen. Jetzt ein Stativbein durch die beiden Reisser stecken. Das Klettband am Schnürrl um alle Stativbeine, damit sie sich nicht nicht mehr öffnen können. Den oberen Kletter mit dem Schnappverschluß um ein weiteres Stativbein und nach oben festzurren-fertich.

Liest sich kompliziert - ist es auch.

LG
Gerhard

Edit: rainerstollwetter war schneller, liest sich aber genau so kompliziert.
nächste Frage, tut mir leid, aber irgendwie blicke ich es bei dem Rucksack nicht... :-)
lieber Gerhard, lieber Rainer,

die Beschreibung spricht von einem Zusatzgurt (third leg) der über die Brust geschnallt werden kann und dann zudem Sicherheit gibt. Entweder bin ich zu blöd oder der Gurt ist bei mir nicht dabei. (Oder beides...)
auf den von Dir verlinkten Bildern kann ich dazu auch nichts erkennen
Grüße und Dank nochmal
Dirk
Alt 01.04.2010, 12:01   #33
likeit

langsam komme ich doch auf den Guster, nur nochmal meine Frage?
ist ein Bauch und ein Brustgurt dabei?
und warum hat steine das nicht?

OK da smit dem Stativ ist suboptimal, aber dennoch eine Lösung ;o)

LG Claudia
Alt 01.04.2010, 12:02   #34
likeit

na super jetzt kostet er shcon über 100€ schnüff ;o(
Alt 01.04.2010, 12:14   #35
Neonsquare

Third Leg kann ich mir bei dem Rucksack nicht vorstellen. Normalerweise ist das ein Feature der Crumpler-Umhängetaschen. Es ist ein Band, welches vom Schulter-Tragegurt - etwa in Höhe des Brustbeins aus - über die Hüfte seitlich nach unten in einen Clip an der Tasche gesteckt werden kann. Damit kann man die Tasche auf dem Rücken fixieren, was den Tragekomfort stark erhöht, da sich das Gewicht gleichmäßiger verteilt. Außerdem kann man dann auch mit einer so schwer befüllten Umhängetasche bequem Fahrradfahren. Dieses Band nennt man "Third Leg". Ich vermute die Beschreibung meint den nicht nur bei Crumpler üblichen Verschluß, mit welchen man die beiden Tragegurte des Rucksacks in Brusthöhe zusammenstecken kann. Das kennt man eigentlich generell von Wanderrucksäcken.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2010, 12:38   #36
steini

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Third Leg kann ich mir bei dem Rucksack nicht vorstellen. Normalerweise ist das ein Feature der Crumpler-Umhängetaschen. Es ist ein Band, welches vom Schulter-Tragegurt - etwa in Höhe des Brustbeins aus - über die Hüfte seitlich nach unten in einen Clip an der Tasche gesteckt werden kann. Damit kann man die Tasche auf dem Rücken fixieren, was den Tragekomfort stark erhöht, da sich das Gewicht gleichmäßiger verteilt. Außerdem kann man dann auch mit einer so schwer befüllten Umhängetasche bequem Fahrradfahren. Dieses Band nennt man "Third Leg". Ich vermute die Beschreibung meint den nicht nur bei Crumpler üblichen Verschluß, mit welchen man die beiden Tragegurte des Rucksacks in Brusthöhe zusammenstecken kann. Das kennt man eigentlich generell von Wanderrucksäcken.

Gruß,
Jochen
vielen Dank für die prompte Antwort, aber es soll eben dieses third leg gerade bei dem Rucksack als alternative Tragemöglichkeit geben. Ein entsprechender Gurt dafür ist aber nicht dabei...
Grüße
Dirk

Geändert von steini (01.04.2010 um 12:57 Uhr)
steini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:49   #37
heldgop

ich kenne die third leg geschichte von den umhängetaschen. sicher das es nicht nur ein fehler in der beschreibung ist?

mfg
Alt 01.04.2010, 13:13   #38
rainerstollwetter

Also bei meinem Exemplar war ein Bauchgurt und ein Brustgurt dabei. Der Brustgurt verbindet die beiden Träger. Die Höhe des Ansatzpunktes auf den Trägern lässt sich verschieben.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 13:27   #39
Fastboy

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Also bei meinem Exemplar war ein Bauchgurt und ein Brustgurt dabei. Der Brustgurt verbindet die beiden Träger. Die Höhe des Ansatzpunktes auf den Trägern lässt sich verschieben.

Rainer
@likeit
Wie schon geschrieben mit Bauch- und Brustgurt sind dabei, wobei der Bauchgurt abnehmbar ist.
Das mit dem verschiebbaren Brustgurt stimmt auch, wusste ich nicht, habe es aber gerade ausprobiert.
Third Leg kenne ich nicht.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 17:35   #40
Alexius

Crumpler Rucksack

Ich habe meine gestern verkauft. Mein Equipement passte nicht rein. Er ist zwar neu, Ausstellungsstück, aber nicht von der neuesten Sorte. Die Einteilung finde ich zudem
schlecht
Alexius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Fotorucksäcke für 99 Euro

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln