![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Nachdem das eine öffentliche Veranstaltung ist und u.a. der Zweck auch der ist, die Kinder der Gemeinde vorzustellen, wird da weder der Eine noch der Andere etwas erreichen. Einzig die Pfarre könnte jederzeit den Fotografen auf Unterlassung entsprechend dem Hausrecht klagen und könnte, je nach Land und Rechtsanwalt, sogar den unrechtmäßig erreichten Gewinn einfordern. Rechtlich klare Sache, wenn das entsprechend kommuniziert wurde. Aber das wird die Pfarre halt nicht tun und somit sind die Eltern, die sich an Regeln halten, die gelackmeierten. Die Pfarre könnte auch unter Androhung der UInterlassungsklage verlangen, dass die Bilder den anderen Eltern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Immerhin würde der Fotograf diese vorausssichtlich eh verlieren und ganz nett zahlen. Das würde die Bereitschaft verbessern. Nebenbei geht es ja nicht um den Fotografen. Was soll denn der tun, wenn er beauftragt ist. Das liegt schon eher an den Eltern. Nur hat man gegen den Fotografen leichter ein Druckmittel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
kleines Update: wie ich nun erfahrne habe gelten die Eltern als streitsüchtig und lieben wohl Gerichtsprozesse.
![]() d.h. ich bin lieber vorsichtig, zumal es ja nur um 5 Fotos mit dem Mädchen geht. Das habe ich nun komplett geghostet. Ehrlich, mir tut nur das Mädchen leid. Die hat ganz traurig geschaut bei der Aktion. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Bei solchen Eltern kann man nur 'nen 'Hals' kriehen ... ![]() ![]() edit: Deine Bilder sind aber gut geworden! Sieht witzig aus, wenn man durchschaltet, wie die Kinder alle nacheinander vor ihm auf die Kniee fallen *lach ![]() ![]() - Die in dem "weißen (schwarz gepunktetem) Mini" - ist das deine Tochter? Die lächelt immer so auffällig in die Kamera ![]() Geändert von Bodo90 (30.03.2010 um 20:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hübsch ist sie auf jedenfall ;-)
Flirten mit Kamera.. uhhh ![]() BTT: Dann würde ich mich auch zurückhalten, wenn die Eltern mir wegen 5 Fotos mit einer Anzeige drohen - der Klügere gibt immer nach. Ich würde denen noch nen kleinen fiesen Satz reindrücken und dann "bye bye" sagen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@malo:
verstehe ich gut, dass du dich da raushaltest. Zuerst einen Gefallen tun und dann noch jahrelang streiten müssen. Noch dazu hast du die ganze Gruppe eh am Anfang ganz gut drauf. Als von dem her passt das eh. Und wenn du das auf deiner privaten HP veröffentlichst, ist das halt wieder anders zu sehen, als wenn das die Pfarrhomepage ist. Dort wäre es kein Problem. Schade ist halt, dass das nicht von den Verantwortlichen (Pfarre/Eltern) gelöst wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Sie ist auch die einzige, die auf der Gruppenaufnahme wie eine kleine Lolita mit angewinkeltem Bein da steht ...
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
|
In der Tat!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |