![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ist natürlich alles Geschmacksache ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ist zwar OT - aber was mir zu dem Thema "Brauch ich SSM bei Makro" einfällt ist die Frage ob Insekten und dergleichen durch das Geräusch des konventionellen AF-Motors verschreckt werden. Aber manche Tiere sind ja auch für Ultraschall empfänglich. Vielleicht gibt es ja ein paar Biologen unter uns.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ich persönlich bräuchte bei Makro überhaupt keinen AF, weil ich ausschließlich manuell fokussiere. Die letzte Feinjustierung wird dann mit einem Einstellschlitten gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Wenn ich doch einmal zu faul sein sollte Stativ und Einstellschlitten mitzunehmen habe ich mit AF-C und Steady-Shot gute Erfahrungen gemacht, auch freihand schöne Makros zu fotografieren. Deswegen die Frage mit dem AF. Aber du hast schon Recht wirklich ernsthafte Makrofotografie geht nur mit Stativ und Einstellschlitten.
So jetzt ist aber genug OT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Liebes Forum,
es ist nun doch die D300s geworden. Ich habe den Entschluss bisher nicht bereut und bin sehr zufrieden. Dennoch ist es mir sehr schwer gefallen mich von meiner guten Ausrüstung zu trennen. Am meisten werde ich das 70-300 G vermissen. Aber auch das 100 Macro und das kompakte 50er haben mir sehr schöne Bilder ermöglicht. Die A100 hat ihren wohl verdienten Ruhestand in der Vitrine angetreten. Letztlich konnte und wollte ich aber nicht länger auf einen A700 Nachfolger warten. Ich bin mir sicher, dass Sony da ein ganz heißes Eisen im Feuer hat und drücke der Gemeinde beide Daumen. ![]() Wenn es gewünscht wird, werde ich gern meine Eindrücke im Vergleich zum Sony-System berichten. Vielen Dank für die schöne Zeit! Ich werde sicherlich ab und zu hier vorbei schauen! Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Uwe ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Aber trotzdem, bezogen auf Nikon, im falschen Forum. Tellerrand ist nun mal eine Randgruppe
![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wenn man sie als solche respektieren würde: ja.
Sorry, ich vergass meinen Glückwunsch an den TO zur Entscheidung, ein feines Gerätchen!
![]() |
![]() |
#40 | |
Moderator
|
Zitat:
Gratulation zur D300s, eine wirklich gutes Gerät! ![]() Viel Spaß damit! Als Halb-Nikonist hoffe ich du schilderst uns deine Eindrücke..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|