![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo ihr!
Ja - auch ich finde diese Kritik gut und angebracht. Vermutlich wird die Antwort einen Verweis auf Vorserienmodelle die zum Testen zur Verfügung standen enthalten mit dem Hinweis, daß ja man ja frühzeitig informieren will. Bullshit! Was erfährt man schon von einer Kamera im Vorserienstatus, was für die Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte? Die Redaktionen sollten sich da mal ernsthaft überlegen, ob sie selbst auf Grund solcher Tests irgendwelche Urteile fällen mögen. Würde mich schon sehr wundern. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich habe die CoFO schon vor einigen Jahren gekündigt, als sie anfingen, den Anteil an Tests immer mehr hoch zu fahren. Anfangs (glaube es war 1992) war die CoFo noch ein Magazin, das sich dem guten Bild verschrieben hatte. Zwar waren schon damals die Tests nicht immer das gelbe vom Ei, aber man fand auch noch genug anderes, das Lesenswert war. Ich habe ungemein von den vielen Tipps und Anleitungen profitiert, die dort abgedruckt waren. Auch gab´s jede Menge interessante Reportagen und Portfolios.
Dies lies Ende der 90er deutlich nach. Stattdessen wurde immer mehr gestestet. Da ich mir aber nicht alle 6 Monate eine neue Kamera kaufen wollte, war das auf Dauer ziemlich öde. Klar ist, woran das liegt: der Kameramarkt boomt und die Magazine wollen Leser. Da setzt man natürlich auf Neukunden. Und der hat meist noch keine Kamera oder beabsichtigt einen Kauf. Vorher schaut er in die Magazine und kauft das, in dem jede Menge Tests drin stehen. Der Abbonent der schon eine Ausrüstung hat, und auf andere Inhalte wert legt,wird dabei vergessen. Mit einem entsprechenden Kommentar habe ich 1998 mein Abo gekündigt. Vermissen tue ich die CoFo bis heute nicht. Ich habe mir - glaube ich - seit dem nur ein oder zwei Exemplare gekauft. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Mein Leserbrief wurde erwartungsgemäß nicht abgedruckt in der COLOR FOTO, auch habe ich keinerlei Antwort auf meine per Email und Fax übersandte Kritik erhalten.
Nun, so ist mir wenigstens der Kauf des aktuellen Heftes schon erspart geblieben ;-) werde jetzt das seit 1985 immer gelesene Magazin nicht mehr kaufen. Auch das aktuelle Heft ist wieder voll von (bewiesenermaßen sachlich falschen) Tests. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()