![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Claudio, ich drück Dir trotzdem ganz fest die Daumen, daß Du es schaffst, die Belastung auszuhalten, noch mehr wünsch ich Dir, daß Du doch noch was besseres findest.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ja, so irgendwie ist das ganz typisch Zeitarbeitsfirma.
Klar, daß wenn du anfängst nicht gleich den besten Job kriegst. Ich war anfangs bei einem Paketdienst, die Pakete auf´s Förderband werfen. Schicht waren 5 Stunden und am Tag ist man so mit ca. 35€ heimgekommen. Brutto, wohlgemerkt. Nach dem dritten Tag dachte ich, ich zerfalle in zwei Teile vor Kreuzweh. Wenn die von von der Zeitarbeitsfirma merken, daß du arbeiten kannst und willst, bissl was im Kopf hast, werden sie dir schnell einen besseren Job zuteilen, ist ja auch ihr Vorteil, du bringst ihnen ja die Kohle. Bei mir waren es zwei Zeitarbeitsfirmen und vier Irrenhäu.. äh, mustergültige deutsche Industriebetriebe, bis mich der fünfte übernommen hat. Hat 9 Monate gedauert. Kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich momentan fühlst, aber "better times will come", ganz sicher. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Claudio,
ich kann Dir keinen Rat geben. Wüßte nicht welchen. Ich drücke Dir aber beide Daumen, daß Du bald eine Anstellung findest, die sowohl von der Tätigkeit als auch der Bezahlung her Deinen Vorstellungen entspricht. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Claudio,
mir geht's wie Rainer - aber vielleicht hilft Dir ja die moralische Unterstützung aus dem Forum. Du hast auf jeden Fall wieder einmal einen Fuß in der Tür und bist überhaupt wieder arbeiten. Sieh das als positiv und vielleicht kannst Du ja von da aus noch mehr erreichen. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen (bzw. den Rücken ![]()
![]() |
#35 |
|
Bei mir in der Arbeit werden Neueinstellungen relativ oft aus Zeitarbeitsfirmen übernommen. Und wie die anderen schon sagten: wenn du Leistung zeigst, wird es besser werden. Bleib dran!
Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Und auch hier werden Überstunden freilich nicht ausbezahlt sondern wandern auf ein Zeitkonto... Eines ist natürlich auch klar, wenn Zeitarbeiter eingestellt werden bekommen diese den SAJ (Schlechtesten anzunehmenden Job), denn dann kann der jenige der das bisher gemacht hat sich eine einfachere Tätigkeit aussuchen. Eine Festanstellung aus einer Zeitarbeit heraus wird man wohl nie von allein angeboten bekommen. Da muss eine Mischung aus guter Arbeit und Eigeninitiative (selbst beim Vorgesetzten/Cherf nachfragen) geschehen, sonst wird das nichts und es muss nicht von vorn herein unmöglich sein. Zu Deiner Tätigkeit, da würde ich mal vehement Nachhaken ob man die Gitterbox nicht in eine erhöhte Position bringen kann? Entweder mittels einer Hubameise oder auf Europaletten aufstellen, das über beugen könnte dann reduziert werden indem man die Klappe an der Gitterbox zur Hälfte öffnet ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Hallo Claudio,
dass hört sich ja alles nicht so gut an und 7,--€/Std. sind ja eigentlich schon der blanke Hohn, aber das ist in unserem Lande ja schon fast ein Trend, dass die Firmen ihre Mitarbeiter nur noch über Zeitarbeitsfirmen holen, um Geld zu sparen, aber das alles geht zu Unseren Lasten und ich weiß aber im Moment nicht, was man dagegen tun kann, um das zu unterbinden. Da besteht absoluter Handlungsbedarf für Merkel und Co., die aber anscheinend lieber die Vogel Strauß Politik betreiben und den Kopf in den Sand stecken, da unser "schöner" Staat wohl total überschuldet ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|