Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 80-200mm f2,8 AF-APO G ersetzen durch Sony 70-200mm f2,8 G SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 08:34   #31
binbald

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Cool! Ich werde danach Ausschau halten und dann die Sony-Geli im Schrank lassen. 100 EUR für das Ding ist einfach eine Sauerei.
Wenigstens hast Du eine. Bei so manchen Canon-Linsen ist von Anfang an keine dabei und Du musst nachkaufen.
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 00:32   #32
Börrie

Darf ich mal fragen was ihr so mit euren Kameras macht ausser Fotografieren? Ich behandele mein Equipment wirklich nicht so löblich wie es das vielleicht in Anbetracht des Werts verdient hätte, es ist halt Werkzeug irgendwo, aber mir ist bisher keine Geli abhanden gekommen, geschweige denn gebrochen Der einzige Schwund bei mir sind Objektivdeckel die in der Eile beim Wechseln gerne mal nen Abgang machen
Alt 29.01.2010, 00:47   #33
japro

Wundert mich auch, Die Geli vom 70-200 ist ja grösser als so manches Objektiv (man kann da eine ganze Schraubleica durchschieben ) und die Stelle ich beim wechseln viel öfter mal irgendwo hin als eine Geli. Die ist eigentlich immer in der einen oder anderen Orientierung auf dem Objektiv und von selbst fallen die ja nicht ab.

Die Geli präventiv zu ersetzen erschliesst sich mir nun garnicht. Die billigere Alternative kann man sich doch auch besorgen wenn man die originale tatsächlich verloren hat. Welchen Sinn ergibt es bitte sich über den Preis der Geli zu beschweren (obwohl man sie nicht einzeln kaufen musste) und dann zusätzlich Geld für eine alternative auszugeben, um dem unwahrscheinlichen Fall vorzubeugen die Originale zu verlieren?
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 14:06   #34
wwjdo?

Dass Gelis so teuer verkauft werden, hat m.E. den Charakter der Wucherei.

Aber: ich habe bisher weder eine verloren noch kaputt bekommen im Gegensatz zu diversen bodys oder gar Objektiven...
Alt 29.01.2010, 17:15   #35
ulrich matthey

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Geli des 70–200 so leicht kaputt gehen wird, obwohl ich das Zeugs nicht gerade wie rohe Eier behandle. Ich habe übrigens auch noch nie davon gehört, das das jemandem passiert wäre. Und wenn das Ding so zerbrechlich wäre, wie es manche einschätzen, dann hätte man das Wehklagen über entsprechende Schadensfälle doch wohl schon mal vernehmen dürfen.

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Die Geli präventiv zu ersetzen erschliesst sich mir nun garnicht. Die billigere Alternative kann man sich doch auch besorgen wenn man die originale tatsächlich verloren hat. Welchen Sinn ergibt es bitte sich über den Preis der Geli zu beschweren (obwohl man sie nicht einzeln kaufen musste) und dann zusätzlich Geld für eine alternative auszugeben, um dem unwahrscheinlichen Fall vorzubeugen die Originale zu verlieren?
Dem kann ich mich nur anschließen, denn diese Logik habe ich auch noch nicht verstanden. Wahrscheinlich muss man ein begnadeter Schwarzseher sein und mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Geli kaputt gehen muss, damit das einen Sinn ergibt. :-)
Sponsored Links
Alt 31.01.2010, 18:20   #36
Pittisoft

Die Metall Gegenlichtblende vom 135mm f1,8 Zeiss passt auch aufs Sony 70-200mm SSM.
Da ich meistens beide in der Tasche habe nehme ich nur die Zeiss Gegenlichtblende mit.
Aber davon abgesehen kann die Geli vom SSM schon eine Menge ab, meine ist schon öfter runtergefallen wenn es hektisch zu ging.
Alt 31.01.2010, 19:46   #37
turboengine

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Die Metall Gegenlichtblende vom 135mm f1,8 Zeiss passt auch aufs Sony 70-200mm SSM.
Nette Idee, nützt aber nichts, da die 135 Geli am 70-200 vignettiert (wie Hulle) bei Vollformat.
Alt 31.01.2010, 23:51   #38
japro

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Nette Idee, nützt aber nichts, da die 135 Geli am 70-200 vignettiert (wie Hulle) bei Vollformat.
Hat da jemand Beispielbilder? Ich habe das Mal an meiner D9 ausprobiert und sehe mindestens im Sucher keinen Vignettierung. Film darauf verschwenden wollte ich dann doch nicht.

Geändert von japro (31.01.2010 um 23:54 Uhr)
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 13:13   #39
turboengine

Kann ich machen. Sieht man aber schon im Sucher.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 80-200mm f2,8 AF-APO G ersetzen durch Sony 70-200mm f2,8 G SSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln