Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 13:27   #31
Hopser

Zitat:
Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
Ach ja, was mich schon lange hier nervt ist diese Getue ums klein und Großschreiben. Ist ja schlimmer als in der Schule. Ich denke, wer lesen kann, kann auch alles in klein lesen. Wir sollten hier nicht erbsen zählen... Nur so mal ins Cafe geschmissen zum andenken...
Ach ja, was mich schon lange nervt, ist die Ignoranz einiger User, mit der sie sich über zu recht bestehende Forenregeln hinwegsetzen. Nur mal so hingeschmissen zum Nachdenken...
Alt 25.01.2010, 14:08   #32
perlenfischer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Na ja, einerseits will jeder ein "Schnaepchen" machen, mit anderen Worten, den Verkaeufer (dessen Unwissenheit ausnutzend) ueber den Tisch ziehen. Andererseits beschwert man sich ueber Verkaufer, die zu hoihe Preise verlangen. Ich glaube, das nenn man Doppelmoral.
Tuergriff
ob meine bezeichnung "mondpreis" hier wirklich korrekt ist, ist mir mal egal. natürlich ist es das recht jedes händlers, ein hühnerei gegen ein goldenes tauschen zu wollen! ich habe aber den eindruck, dass so mancher händler darauf hofft, irgend ein trottel wird in den 20 auktionstagen schon auf "sofort kaufen" klicken. die 50er gehen alle zwischen 70 (schnäppchen) und 110 euro (top-zustand, neue version) weg. das ist realistisch. zudem schwankt der endpreis ja auch mit der zahl der bieter und angebote. aber sowas wie oben? frechheit ist noch der harmloseste begriff, der mir dazu einfällt.

@tuergriff: was die sache mit der doppelmoral kann ich so nicht sehen. ich ziehe bei ebay niemanden über den tisch, lasse sowas mit mir aber auch nicht machen. ich nutze ebay, weil ich an bestimmte dinge (z.b. alte minolta-obektive) anders nicht ran komme. genausogut könnte man einbrecher in schutz nehmen, weil es eben auch trottel gibt, die ihre haustüren offen stehen lassen.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:13   #33
steve.hatton

...was dann kein Einbruch mehr ist.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:16   #34
perlenfischer

Themenersteller

...was so völlig falsch ist. ein bauchfreies shirt ist ja auch keine einladung, ein messer hineinzustechen. die versicherung mag das mit dem einbruch anders sehen, der richter aber nicht
Alt 25.01.2010, 14:20   #35
Andreas L.

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
...
Du musst immer dran denken: Du verk. den für dich nostalgischen Wert nicht mit!
...
Wer sagt das? Ich verkaufe, was ich will, wenn ich jemanden finde, der's bezahlt, dann auch den nostalgischen Wert. Ich jedenfalls verkaufe mein Zeug immer für den Betrag, den es mir gerade wert ist, darunter nicht

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 14:37   #36
Roland_Deschain

Versuchen kann man es ja, es muss ja niemand kaufen. Gerade wer bei Ebay kauft hat nun wirklich genug Gelegenheiten, vorher mal zu checken, für wie viel der Artikel gewöhnlich verkauft wird, wenn es nicht gerade was extrem seltenes ist.

Hier im Forum wurde auch kürzlich wieder ein Satz Sigmas angeboten, zu Preisen, die teilweise weit über dem derzeitigen Neuwert (wenn auch leicht unter Sigmas UVP ) lagen.
Versuchen kann man's ja
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:44   #37
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
und was soll bitte das hier sein ?

ich kenn mich mit so "Raritäten" zwar nicht aus, aber mir scheint das doch etwas "überteuert"

das Angenieux ist die Grundrechnung des Tokina 28-70/2,6-2,8, das in modellgepflegter Ausführung (wenn auch nicht mehr für unser Bajonett) immernoch im Handel ist amazon. Nach meinem Kenntnisstand hat Tokina die Berechnung etc. dann von Angenieux abgekauft und das genannte Objektiv als Tokina auf den Markt gebracht.
Das Angenieux wurde m.W. nur ziemlich kurz produziert und stellt in der Tat eine aufgrund der Hintergrundgeschichte ziemlich interessante Rarität dar, die einen Sammler durchaus zu einem hohen Gebot verleiten könnte.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:18   #38
perlenfischer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
das Angenieux ist die Grundrechnung des Tokina 28-70/2,6-2,8, das in modellgepflegter Ausführung (wenn auch nicht mehr für unser Bajonett) immernoch im Handel ist amazon. Nach meinem Kenntnisstand hat Tokina die Berechnung etc. dann von Angenieux abgekauft und das genannte Objektiv als Tokina auf den Markt gebracht.
Das Angenieux wurde m.W. nur ziemlich kurz produziert und stellt in der Tat eine aufgrund der Hintergrundgeschichte ziemlich interessante Rarität dar, die einen Sammler durchaus zu einem hohen Gebot verleiten könnte.
genaus sowas sehe ich auch ein. an dem eingangs erwähnten teil ist aber rein garnichts besonderes dran.
Alt 25.01.2010, 15:28   #39
alberich

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
genaus sowas sehe ich auch ein. an dem eingangs erwähnten teil ist aber rein garnichts besonderes dran.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Irgendwann und irgendwo muss der Kapitalismus ja nun auch mal seine hässliche Fratze, die er unbestritten hat, zeigen. Das ist halt die andere Seite der Medaille.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:59   #40
Tuergriff

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
.
@tuergriff: was die sache mit der doppelmoral kann ich so nicht sehen. ich ziehe bei ebay niemanden über den tisch, lasse sowas mit mir aber auch nicht machen. ich nutze ebay, weil ich an bestimmte dinge (z.b. alte minolta-obektive) anders nicht ran komme. genausogut könnte man einbrecher in schutz nehmen, weil es eben auch trottel gibt, die ihre haustüren offen stehen lassen.
Dein Vergleich hinkt, wie du sicher durch ein wenig nachdenken selber feststellen kannst.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln