![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Wie sieht es in puncto Kontrast aus?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Huch, wie gut Du mich kennst ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Eigentlich sollte man nie mehr als ein Objektiv pro Jahr kaufen. Man muss einem Obejktiv auch Zeit geben.
Ein Objektiv ist ein wenig wie ein Instrument. Man muss sich erst einmal anfreunden und es "spielen" lernen. Jedes Objektiv hat seinen ganz eigenen Charakter. Man kann nicht einfach mal eben x Objektive zusammen kaufen, einen "Test" machen und dann glauben man wisse irgendwas über die Objektive. So ein Objektiv muss man einige Zeit einsetzen und erst dann lernt man seine Stärken und Schwächen in den unterschiedlichsten SItuationen kennen. Eines eignet sich besser für bestimmte Situationen als ein anderes. Das kann an bestimmten Lichtsituationen oder auch bestimmten Farben liegen. Dem einen liegen Landschaften besser, dem anderen dafür was anderes. Eines liebt kühle Farben, das andere wieder eher warme usw. Mit "haben" alleine und irgendwelchen Schärfevergleichen ist es nicht getan. Mit dieser Einstellung wird man letztlich gar nichts gerecht, schon gar nicht einem vermeintlichen Anspruch nach Qualität. Es gibt Situationen da würde ich immer das eine Objektiv dem anderen vorziehen und das hat nichts mit irgendwelchen Tests oder Meinungen zu tun sondern mit meinen Erfahrungen und der Kenntnis über die Eigenheiten des jeweiligen Objektivs in meiner ganz eigenen Arbeitsumgebung. Das "Bessere" ist nicht immer zwangsläufig das "Richtige". Also nachdem Du dich nun sehr intensiv mit dem Kaufen deines Equipments beschäftigt hast, solltest Du nun dazu übergehen es auch zu benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Dem kann man eigentlich nur Recht geben. Ich habe meinen Objektivpark auch recht schnell aufgestockt und stelle jetzt erst fest, was in einem einzelnen Objektiv so drin steckt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
LG, Melanie |
||
![]() |