![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Da gibts ja auch verschiedene Versionen. Gut ist eigentlich nur das allererste grosse Ofenrohr. Sonst vielleicht noch das aktuelle Sony respektive das Komi in der D Version. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Wie war noch mal die Frage?
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das KoMi in D (silber/cognac-Version) ist optisch wohl identisch mit dem Vorgänger von Minolta in Schwarz (Ich habe beide). Ich kann es nicht mit dem großen Ofenrohr vergleichen, weil ich das nie hatte; aber eben mit den o.g. beiden 100-300. Da es aber meist weniger als die Hälfte des Ofenrohr kostet und auch nur die Hälfte wiegt, war es mir gerade recht, solange ich das APO noch nicht hatte.
![]() |
#34 |
|
So gesehen kann man auch sagen: von allen außer den absoluten Tops. Dann ist man sein Geld zwar gleich los, bekommt aber keine Lust, sich zu verbessern - weil's nicht geht!
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Wenn ein älteres Objektiv gute analoge Ergebnisse erzielt, kann das Bild durch DSLR ja nur noch besser werden. Zugegeben, ein Nachteil hat das Soligor. Es ist mit fast 700g nicht gerade ein Leichtgewicht. Gruß Rokko ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Das Minolta 24/2,8 ist son Ding. Wobei es digital auch nicht schlecht ist. Aber eben nicht mehr so gut wie analog. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
28-70G 17-35G an digitaler 7D und A700 deutlich erkennbar schlechter als an analog, an der A900 wieder etwas besser geworden.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Mein Eindruck ist der, das mit diesem Objektiv (Soligor) die Bilder mit der Alpha 550 besser wurden als mit der analogen Kamera. Die Bilder werden nur so gut, wie das schwächste "Glied" in der Kette der Beteiligten. Und da hat ein Objektiv mit guten Gläsern erheblichen Anteil. ![]() Gruß Rokko ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|