![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Angeblich hat ja PSE 13 16-bit-Verarbeitung bekommen. Aber ich entdecke immer wieder Funktionsbereiche, in denen erst mal die 8-bit-Verarbeitung angeworfen wird (Beispiel Bereichsreparaturpinsel).
Ist teilweise also doch eine Mogelpackung, die einen geradezu auf den großen Photoshop zwingt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Aktuell gibt es ja Photoshop Elements 14. Wo seht ihr die größten Unterschiede zum "normalen" Photoshop/Lightroom? Für wen reicht Elements aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe zwar nur PSE13, aber ich finde das Programm schon ziemlich mächtig. PSE kommt bei mir eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich etwas in Lightroom nicht machen kann. Man kann dann aber mit PSE schon sehr viel machen, wenn man weiß wie es geht. Das was PSE nicht kann, braucht man als Ottonormalverbraucher nicht bzw. nur wenn man Tutorials aus dem Internet 1:1 nachmacht und eine bestimmte Funktion eben nicht vorhanden ist. In einigen Fällen kann man sich aber anders behelfen, und braucht diese spezielle Funktion gar nicht. Das funktioniert aber wieder nur, wenn man weiß es geht.
Was ich bei PSE vermisse ist das Pfadwerkzeug, welches auch nicht durch Elements XXL herbeigezaubert wird. Ansonsten bin ich mit PSE zufrieden. Ich nutze es aber viel zu selten, als dass ich bereit wäre eine monatliche Abo-Gebühr zu bezahlen. Deshalb wäre die Photoshop-Vollversion für mich auf Dauer nur rausgeschmissenes Geld. Elements reicht für Fotografen, die ihre Bilder optimieren wollen. Wer ganz krasse Composings machen will, wird irgendwann merken, dass er an Grenzen stößt. Man muss aber sehr viel Zeit vor dem Computer verbringen, um jemals diese Grenzen kennenzulernen. PSE ist übrigens kein Programm das sich von selbst erklärt und bei vielen Sachen muss man erst stundenlang ausprobieren, bis man weiß wie es gemacht wird.
![]() |
#35 |
|
Da es gerade im Angebot ist habe ich bei Elements 14 zugeschlagen, primär geht es mir halt um RAWs aus der A58 zu "entwickeln" und ggf. zu retouchieren. Die Fotos nutze ich nur privat da ich als Hobby fotografiere. Die Frage ist nun wann bzw. wo trennt sich die Spreu vom Weizen, also wann ist Photoshop CC notwendig und wann kommt man mit Elements aus (ausser beim Pfadwerkzeug und bei Composings)?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich bin vor einiger Zeit von PSE10 (oder war es 9) auf Photoshop CC umgestiegen wegen den "Smart Objects". Diese wurden zu der Zeit nicht von PSE unterstützt (mittlerweile geht das wohl mit XXL?).
Zudem wird die Oberfläche von PSE immer grausamer. Ich bin irgendwann nicht mehr damit klar gekommen. @OliverGF: Warum hast Du nicht Lightroom oder C1 oder einen anderen RAW Konverter gekauft? . |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß, raul
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hallo,
aktuell gibts beim Fluss PSE14 & Premiere Elements für 63,- und beim EDV-Buchversand bis zum 05.02. für 69.95,- mit dem Buch Photoshop Elements 14 - Bild für Bild erklärt. Beim Adobe direkt kostet das PSE14 allein 59,26,-. Frage: Kennt jemand dieses Buch und lohnt es sich, daher das Set beim Buchversand zu kaufen? Die Rezensionen ![]()
Gruß K ![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.Einstein Geändert von kadettilac2008 (01.02.2016 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Du meinst sicher Rezensionen.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#40 |
|
![]()
Ich hab mir das Set beim Buchversand gekauft, hauptsächlich wegen Premiere Elements.
Das Buch ist aus meiner Sicht ein besseres Bilderbuch. Fazit: Ich bleibe bei Zoner Photo Studio 18 und für Videos reicht mir die neueste Play Memories Home Version zum Video bearbeiten. Leider kam die neueste Version eine Woche zu spät, sonst hätte ich PSE14 & Premiere Elements nicht gekauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|