Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dynax 7000i einiges Kopfzerbrechen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 19:26   #31
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Genau, der AF "rattert" so zaghaft in Zeitlupe vor sich hin , komnischerweise rasselt er schnell vor und zurück wenn der Objektivdeckel noch drauf ist
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 19:41   #32
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Nochmal ich , ich möchte also dann mal langsam anfangen und bin jetzt bei "Ilford" Filmen gelandet, ich möchte Kontrastreich mit leichtem Korn vorwiegend Tagsüber bei gutem Licht arbeiten , welchen der Ilford Filme soll ich dann nehmen ?

Zum entwickeln auf CD hätte ich noch die Frage ob das überhaupt nen Sinn macht oder ob ich dann auch gleich meine Digiblder in SW konvertieren kann ?
Alt 12.11.2009, 20:05   #33
eiq

Ich nehme neuerdings den HP5 Plus von Ilford. Da ich das Korn mag und gerne für alle Lichtsituationen gerüstet sein möchte, ist es für mich der optimale Film. Für schwere Fälle hab ich auch einen Delta 3200 in der Tasche, der aber noch nie eingesetzt werden musste.

Wenn du möchtest, kann ich dir ein paar Beispielbilder zukommen lassen. Ich lasse die Bilder nur entwickeln und scannen und schaue dann am Rechner welche der Bilder groß oder klein ausgedruckt werden sollen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:09   #34
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Sehr gerne sogar ..wir "reden" über SW Bilder ? Schick mir bitte Beispiele an info_at_reuthal.de
Alt 12.11.2009, 20:20   #35
RoDiAVision

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe (6/2009) der Zeitschrift fotoforum ist eine Marktübersicht
mit allen S/W-Filmen aufgelistet mit einigen interessanten Infos dazu.

Hier geht´s zur Internetseite: http://www.fotoforum.de/

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2009, 11:22   #36
F40_Dennis

Jaja so hats bei mir auch angefangen *g* und jetzt liegt die Alpha in der Ecke...
wenn du im Groslabor entwickeln lässt, kann ich dir den Ilford XP2 oder den Kodak BW400 empfehlen.. Letzterer ist meiner Meinung nach Feinkörniger.
wenn du selbst beginnen möchtest kannst du sher gut mit den verschiedenen Ilfordfilmen herumprobieren... Meine Lieblinge sind der Delta400 und der Neopan 1600 (<-- Man sagt das sei einer der Schärfsten Filme Überhaupt) der Hp5 ist mir auf Kleinbild zu Körnig...
Bei Mittelformat verwende ich zb. Fp4, Kodak T-max 100, Delta 100... da Mf bei mir eh meistens vom Stativ aus gemacht wird hab ich kein Problem mit niedrigem ASA...
S/W Entwicklung ist keine große sache, Vergrößern dann schon eher... (Mach ich aber auch selbst)

Geil ist für mich das ich mir Analog endlich auch Equipment leisten kann welches DIgital unleistbar wäre (Hasselblad, Leica usw...)

Ich hoffe ich konnte dir helfen..
Wenn du irgendwelche fragen hast kannst mir auch gerne ne PN Schreiben
F40_Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dynax 7000i einiges Kopfzerbrechen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln