![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Nur, wenn man als Moderator alles zuläßt, ohne einen dezenten Hinweis platzieren zu dürfen, dann kann so ein Forum m.M. nach ganz schnell eine Eigendynamik entwickeln, die einem vielleicht sehr schnell den Spaß daran verderben kann. Also ich finde es in Ordnung, solange man sich bemüht, dann werden einem i.d.R. auch Fehler verziehen. Wer aber seitenweise ohne Großbuchstaben und Interpunktion auskommt, wird sicher auf die eine oder andere gute Antwort in seinen Theads verzichten müssen. Gegen ein oder zwei kurze Sätze in Kleinbuchstaben habe ich grundsätzlich wenig einzuwenden, auch wenn mir halbwegs korrekte Schreibweise lieber ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Andererseits geht es ja wohl nicht um Leute, die mal in der Rechtschreibung oder in der Satzstellung danebenhauen, sondern um die prinzipiellen Verweigerer der Shift-Taste. Also um Menschen, die ihre persönliche Faulheit zum Prinzip erheben. Ok, tue ich auch, auf meinem Schreibtisch, aber der geht ja niemanden was an ![]() Und obwohl ich das genaue Gegenteil bin, insofern als es mir unmöglich ist, bei meinen Beiträgen einen Tippfehler stehenzulassen, fällt mir eine reine Kleinschreibe in einem Beitrag meistens gar nicht auf. Erst wenn jemand kommt und sich darüber beschwert. Echt komisch ![]() Was ich ganz schlimm finde ist die Gewohnheit in manchen österreichischen oder schweizer Foren/Chats, wo die Leute lautschriftlich in Dialekt schreiben. Da steige dann ich ganz schnell aus, in der doppelten Bedeutung des Wortes.
KArin ![]() Uh!Log Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu Geändert von austriaka (13.08.2009 um 09:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Als Fazit könnte man festhalten: Fehler werden veziehen, Missachtung kommt ganz schlecht an. Wenn man sich sichtbar keine Mühe um einigermaßen korrektes Schreiben (nach den eigenen Fähigkeiten) gibt, dann kann der Inhalt auch nicht viel wert sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Greets, speedy |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Für diese Idee kann ich mich nicht so recht begeistern, da ich insgeheim hoffe, dass in einigen Monaten das Thema Groß-/Kleinschreibung wieder hochaktuell ist und uns KArin dann mit neuen Beispielen möglicher Missverständnisse "beglückt"!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
verstorben
|
Auch mit korrekter Groß- und Kleinschreibung kann es zu unterschiedlichen Interpretationen kommen.
Hier mal zwei kleine Beispiele:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|