Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die ersten kompakten mit Exmor R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 16:56   #31
el-ray

Themenersteller

Zitat:
Warum machen die keine realen Bilder und zeigen so uneingeschränkt was möglich ist???
Da müsste einer von den Nerds nerds ja mal raus an die frische Luft, das geht mal gar nicht
Lieber 1 mal klick machen ist doch viel cooler^^

http://images.buycostumes.com/mgen/m...iser/33665.jpg

Geändert von el-ray (07.08.2009 um 16:59 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 10:14   #32
ichbinderpicknicker

Die 35 - 240mm der TX sind für mich jetzt schon das ko Argument!!! Schade...
Alt 09.08.2009, 12:04   #33
binbald

Ich habe mir gerade mal den Thread durchgelesen.

Erschreckend, wie viele glauben, dass Exmor-R bei den DSLRs eine Verbesserung bringen wird. Eine Verbesserung wird auch bei DSLRs kommen, aber das liegt dann sicherlich nicht an Exmor-R.
Da wird es für viele wohl wieder mal ein böses Erwachen aus dem Tagtraum geben...

Dass die Kompakten deutlich besser werden, ist wirklich klasse. Ich warte mal noch die nächste oder übernächste Generation ab, bevor ich meine jetzige ersetze...
Alt 09.08.2009, 12:07   #34
jameek

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade mal den Thread durchgelesen.

Erschreckend, wie viele glauben, dass Exmor-R bei den DSLRs eine Verbesserung bringen wird. Eine Verbesserung wird auch bei DSLRs kommen, aber das liegt dann sicherlich nicht an Exmor-R.
Da wird es für viele wohl wieder mal ein böses Erwachen aus dem Tagtraum geben...
Wieso? Wieso erschreckend? Wieso bringt Exmor-R bei DSLR keine Verbesserung? Dass eine Verbesserung nicht so deutlich sein wird, ist wohl allen klar. Warum Exmor-R allerdings bei DSLR sonst nix bringt nicht. Ich lass es mir aber gern erklären.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 12:17   #35
binbald

Ok, da habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben - er trägt schon auch ein wenig bei DSLR-Sensoren zur Rauschminderung bei, aber nur in recht geringem Ausmaß. Wenn Du mich festnageln willst, würde ich auf eine Verbesserung im einstelligen Prozentbereich tippen. Dazu ist der effektive Zugewinn an ausnutzbarer Fläche bei unseren großen Sensoren einfach viel zu gering und die anderen Möglichkeiten bieten da noch mehr Potenzial.

Sollte der Pixelpitch allerdings deutlich ansteigen, und wir eine Verkleinerung der Einzelsensoren in Richtung Kompaktniveau bekommen (was dann heißt >50MP), dann bringt das auch wieder mehr. Aber derzeit ist der Zugewinn marginal.

Hinzu kommen die Schwierigkeiten bei der Fertigung (Drehen, Ätzen, etc.), die zu mehr Ausfällen führen und damit den Sensor teurer machen. Ehrlich gesagt: Insofern bin ich nicht soo übermäßig scharf auf Exmor-R in DSLRs.
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 13:57   #36
Fotoekki

Wenn ich das richtig im Kopf habe, verbaut Canon in der 50d einen rückseitig belichtenden Chip. Aus Spaß am Herumspielen werden die diesen Chip nicht entwickelt haben. Wieder einmal ist Sony überhaupt nicht innovativ, sondern nur chic...
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 14:07   #37
heldgop

dann stimmt aber was in deinem kopf nicht
die neuen canons haben lückenlose microlinsen, aber die von hinten verdratheeten cmos sind neu

bzgl exmor r in dslr:

heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Die ersten kompakten mit Exmor R

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln