![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Lieber 1 mal klick machen ist doch viel cooler^^ http://images.buycostumes.com/mgen/m...iser/33665.jpg Geändert von el-ray (07.08.2009 um 16:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die 35 - 240mm der TX sind für mich jetzt schon das ko Argument!!! Schade...
![]() |
#33 |
|
Ich habe mir gerade mal den Thread durchgelesen.
Erschreckend, wie viele glauben, dass Exmor-R bei den DSLRs eine Verbesserung bringen wird. Eine Verbesserung wird auch bei DSLRs kommen, aber das liegt dann sicherlich nicht an Exmor-R. Da wird es für viele wohl wieder mal ein böses Erwachen aus dem Tagtraum geben... Dass die Kompakten deutlich besser werden, ist wirklich klasse. Ich warte mal noch die nächste oder übernächste Generation ab, bevor ich meine jetzige ersetze... ![]()
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ok, da habe ich vielleicht ein bisschen übertrieben - er trägt schon auch ein wenig bei DSLR-Sensoren zur Rauschminderung bei, aber nur in recht geringem Ausmaß. Wenn Du mich festnageln willst, würde ich auf eine Verbesserung im einstelligen Prozentbereich tippen. Dazu ist der effektive Zugewinn an ausnutzbarer Fläche bei unseren großen Sensoren einfach viel zu gering und die anderen Möglichkeiten bieten da noch mehr Potenzial.
Sollte der Pixelpitch allerdings deutlich ansteigen, und wir eine Verkleinerung der Einzelsensoren in Richtung Kompaktniveau bekommen (was dann heißt >50MP), dann bringt das auch wieder mehr. Aber derzeit ist der Zugewinn marginal. Hinzu kommen die Schwierigkeiten bei der Fertigung (Drehen, Ätzen, etc.), die zu mehr Ausfällen führen und damit den Sensor teurer machen. Ehrlich gesagt: Insofern bin ich nicht soo übermäßig scharf auf Exmor-R in DSLRs.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn ich das richtig im Kopf habe, verbaut Canon in der 50d einen rückseitig belichtenden Chip. Aus Spaß am Herumspielen werden die diesen Chip nicht entwickelt haben. Wieder einmal ist Sony überhaupt nicht innovativ, sondern nur chic...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
dann stimmt aber was in deinem kopf nicht
![]() die neuen canons haben lückenlose microlinsen, aber die von hinten verdratheeten cmos sind neu bzgl exmor r in dslr: |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|