![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Es könnte aber auch sein das Du dir ganz schön was zusammen spinnst um mich zu ärgern ![]() ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich war letztens in Frankreich und hatte genau zwei vollgeladene Akkus dabei. Mit dem ersten habe ich 678 Raws gemacht, dann war er leer und dann habe ich mit dem zweiten die 16gig-Karte vollgemacht waren am Ende knapp unter 1000 Bilder, der zweite Akku stand noch auf 75%.
Ich kenne es gar nicht anders. A700 ohne SSM-Optiken, Eye-Start-AF = on, Display= auto Ich fahre meine Akkus übrigens grundsätzlich bis zum bitteren Ende und lasse die Kamera abschalten, dann erst lade ich sie wieder völlig auf. Li-Io-Akkus haben zwar keinen Memory-Effekt im gängigen Sinne, mit vielen schnellen Kurzladungen fährt man deren Kapazität aber auch schnell gegen Null. Meine Tochter und ich haben identische Handys, Sie hängt ihres ständig ans Ladegerät, ich mache das nur, wenn der Akku wirklich runter ist. Nach einem Jahr war Ihrer platt und meiner ist nachwie vor wie neu. Ladeverhalten kann also auch eine mögliche Ursache sein. Ist schon komisch, dass bei manchen die Akkus weniger als die Hälfte der normalen Ausdauer haben. Liebe Grüße Roland
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach der vorgeschriebenen Ladezeit von 235 min zeigt die Kamera 100% an. Nimmt dann aber sehr schnell ab. Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
Ich habe meine Akkus sogar schon mal über Nacht im Ladegerät belassen, in der Hoffnung das die auf 200 % geladen werden
![]() mfg Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Micha |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
@ mad_axe ich könnte meine Akkus monatelang im Ladegerät belassen nach dem die Lampe ausgegangen ist ohne das ich auch nur ein einziges Pic mehr als 300 hin bekomme. Wobei 300 schon die oberste Grenze ist, meist sind es zwischen 250 und 290 Aufnahmen
![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Micha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Die Akkulaufzeit ist sehr stark abhängig von der Art und Weise wie fotografiert wird. Bei mir hält ein Akku in der Regel auch nur für 200-300 Bilder, bei der A700 als auch bei der A900. Das liegt einfach daran das ich sehr viel Wert auf den Bildaufbau lege und für jedes Fotos mehrmals fokusiere bis der Ausschnitt so passt wie ich mir das vorstelle. Dabei kommt es auch häufig vor, daß ich dann gar nicht auslöse.
Neulich habe ich mal Motocross fotografiert. Mit dem 70-200 G SSM immer nur kurz anvisiert und ausgelöst, teilweise auch noch Dauerfeuer. Nach 700 Bildern hatte der Akku immer noch eine Restkapazität von 16 %. Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr und meine Fotografier-Verhalten werde ich deswegen auch nicht ändern. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Akkulaufzeit a 700
Vielen Dank
![]() Ich bin doch recht erstaunt,das soviele unterschiedliche Antworten wegen der Akkulaufzeit zustande kommen,Da hat Sony offensichtlich ein wenig geschlammt! ![]() Zumindest teilweise. Ich überlege ob ich meine 700er reklamieren sollte,ist ja noch neu. Vielen Dank nocheinmal ![]() ![]() Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|