SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Festplattenfrage (Datengrab) - Ecogreen super blue
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 23:37   #31
baerlichkeit

Themenersteller

Kleines Update...

ich hatte mich tatsächlich hinreißen lassen, und die neuen F3 in der 1TB-Ausführung von Samsung gekauft...

Fazit: (für mich)
Beide Exemplare dröhnen entkoppelt im HDD-Vibe Fixer III genauso ätzend wie meine alte 750GB F1. Das habe ich nun echt nicht erwartet. Die gehen unbenutzt direkt an den Absender zurück. Ich werde sicher nicht anfangen mit Bitumen-Matten rumzuhantieren.

Werde mir dann morgen überlegen, in welche ich tausche, wohl die Seagate 7200.12 oder Caviar Black. Meine "alte" 320GB AAKS von WD ist flüsterleise und trotzdem flink genug für mich

Verstimmte Grüße
Andreas
Alt 13.09.2009, 01:28   #32
Reisefoto

Dann will ich meine Erfahrungen mit Festplatten zum Besten geben:

Samsung: Die Platten sind anfangs meist sehr leise, aber wenn sie viel in Betrieb sind, werden sie nach längerer Zeit (z.B. ein Jahr) deutlich lauter. Samsung ist der einzige Hersteller, von dem ich eine Platte mit einer Macke hatte. Ich habe noch eine fast neue 1TB rumliegen, die kurzfristig als Datenlager im Einsatz hatte. Wie die sich verhielt, weiß ich nicht mehr. Ich werde sie demnächst verkaufen.

WD: Habe ich viel verwendet, aber die größeren Platten (ab 500GB) werden mir zu heiß.

Seagate: Derzeit die Marke meiner Wahl. Ich habe seit langem eine 750GB 7200.10 im täglichen Langzeiteinsatz und eine Weitere als Backupplatte. Die Platten sind leise, ausgesprochen vibrationsarm und werden vergleichsweise wenig warm. Auch mit zwei 1,5TB 7200.11, die ich als extere Platten benutze, bin ich bisher sehr zufrieden.

Geändert von Reisefoto (13.09.2009 um 01:30 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Festplattenfrage (Datengrab) - Ecogreen super blue

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln